Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Und was ist an diesem Panzerglas so neu? Sieht mir genau so aus wie jene welche aktuell noch auf dem Handy meiner Frau ihren Dienst verrichtet.

Mocolo Samsung Galaxy S7 Full-Cover schwarz Display-Schutzglas Panzerglas Glasfolie 8-9H:Amazon.de:Elektronik

War bis jetzt noch eine der besten Panzerglasfolien, welche ich hatte. Könnte für meinen Geschmack allerdings einen Milimeter an jeder Seite schmäler sein, da das aktuelle Problem mit einem kollidierenden Silikon Cover hat.

Haben auch mal eine ähnliche auf Ebay gekauft. Gab für das gleiche Geld gleich 3x Stück, waren aber nicht so gut verarbeitet bzw. nicht so stabil.

@audianer - Käse
 
@PrisonerOfTime

Ja, leider kostet allein ein Brief gleich ein paar Euro. Naja, die Yootec Folien haben sich jetzt eh erledigt, wenn sie sich erst recht wieder lösen.

Ich habe nichts gegen Glas, der Aufpreis ist nur einfach nicht nötig, weil ich mit normalen Folien bisher gut zurechtgekommen bin und sowieso eine überstehende Hülle kaufen werde, also wenn das S7 tatsächlich mal hinunterfällt, landet es auf der Kante der Hülle, nicht auf dem Screen.
Außerdem gibt es bei Panzerglas-Folien für das S7 eben die beiden Probleme: Entweder sie halten am Rand nicht oder sie decken nicht den kompletten Bildschirm ab und so etwas möchte ich nicht. Die Folie auf meinem Noch-Smartphone lässt auch links 1mm und rechts, oben und unten 0,5mm frei (allerdings zum Glück außerdem des Touchscreens, innerhalb wie beim S7 ist sicher noch nerviger!), die nicht von der Hülle abgedeckt werden und dort sammelt sich der Dreck.

Ich hatte bisher immer nur klare Folien und ja, sie schauen nach 1 Jahr nicht mehr schön aus, aber deswegen kaufe ich auch immer einen 3er- bis 5er-Pack und wenn sich mal eine nicht vernünftig aufkleben lässt, muss ich mich nicht wie bei einer Einzel- oder Doppelpackung ärgern.

Eine Silikonhülle hatte ich bisher nur einmal, sie hat sich jedoch sehr schnell von weiß in ein Körperflüssigkeiten-Gelb verfärbt und war noch dazu schwer aus der Hosentasche bzw. in die Hosentasche zu bekommen (von den ganzen Fusseln mal abgesehen). Seitdem habe ich nur noch Crystalcases bzw. TPU-Hüllen (Mix aus Silikon und Hardcase). Der Link war übrigens nur ein Beispiel, weil man bei dem gut den überstehenden Rand sehen konnte. ;) Momentan stehe ich (noch immer) vor der Qual der Wahl...


@willimann13
Solche Folien habe ich schon auf Amazon gesehen (größtenteils in gold), aber, wenn ich ehrlich bin, gefallen mir diese Farbbereiche überhaupt nicht.

@audianer
Verdammt!

In der engeren Auswahl hatte ich bisher:
- Rusee
- cTRON21
- Pulesen
- Vada-Tec

Irgendwie bekomme ich aber langsam das Gefühl, dass höchstens vielleicht die Crocfol wirklich brauchbar ist (auch wenn sie verhältnismäßig sehr teuer ist), allerdings ist die seit heute natürlich nicht mehr verfügbar... Hat die denn jemand? Interessant zu wissen wäre vor allem, bis wohin die Variante, die angeblich für die Benutzung mit Hüllen gedacht ist, tatsächlich reicht!
 
@Juleru : Ich bin mir sicher, wenn ich 20 von diesen Folien hätte, würde ich es irgendwann schaffen sie perfekt auf zu legen... aber bis dahin hätte ich bestimmt 2-3 Nervenzusammenbrüche...

Ich lass jetzt einfach die eine Folie von ctron21 drauf, auch wenn sie nicht 100%tig auf liegt. Besser als die Folien die nicht bis zum Rand gehen ist sie auf jeden Fall.

Ich muss aber dazu sagen dass ich nicht der beste "Folien aufs Handy bauer" bin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo zusammen,
habt ihr eine Schutzfolie bzw. ein Schutzglas auf eurer Hauptkamera geklebt zum Schutz und wenn ja welche?

Viele Grüße
 
Nein.
 
habe ebenfalls keines geklebt. Handy selbst ist in einer Hülle, weshalb die Kamera auch nicht mehr raus ragt. Somit ist ein Schutz zwar praktisch aber nicht wirklich notwendig. Wobei ich auch hier schon geschafft habe, die Linse mit nem Schlüssel zu zerkratzen. War bei meinem S2 der Fall.
 
Hallo,

ich werde mir morgen das S7 Edge kaufen und wollte gerade ein Schutzglas bei Amazon kaufen - ich bin schockiert, wie viele gekaufte Bewertungen vorhanden sind und weiß überhaupt nicht, was ich nun kaufen soll. Ich habe mir zwar die letzten paar Seiten durchgelesen, aber überwiegend etwas von Folien gelesen, ich möchte aber unbedingt ein Glas (mir fällt mein Handy öfters mal runter, dank Bumper + Schutzglas war das aber nie ein Problem, im Gegensatz zu Schutzfolien :D)

Hat jemand von euch eine konkrete Empfehlung für mich, welches Schutzglas für das Edge was taugt? Ich möchte mir auch noch eine Hülle (Bumper) kaufen, deswegen sollte das damit kompatibel sein.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen konkreten Tipp hat, Amazon vertraue ich da grad irgendwie nicht mehr :/

Bzw brauche ich überhaupt beides, wenn ich einen Bumper benutze? Oder ist das Glas an der Seite dann nicht ohnehin schon geschützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thrombose
Hab mir bei der aktuellen Samsung Aktion die bis heute läuft ein normales S7 bestellt. Möchte um das Gerät gern eine Otterbox Symmetrie machen welche Folie bietet sich da an ? Muss kein Fullcover sein mir würde es reichen wenn der sichtbare Bereich abgedeckt wird.
 
Welche Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Klärt das doch per PN.

Hier geht's um das Thema Schutzfolie. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mj084
Bis heute gibt es 150 Euro Sofortrabatt und ich hatte noch nen 15% Gutschein so das ich jetzt 360 Euro bezahlt hab.

Hab jetzt mal von 3mk dieses bestellt.


Hatte das schonmal auf nem iPhone 6 und war sehr zufrieden. Sieht fürs S7 in dem Video aus wie das was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es für Samsung S7 eigentlich noch irgenwo Force - Glass als Schutzfolie zu kaufen?
 
Hallo Sascha,

vielen Dank die meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
PrisonerOfTime schrieb:
habe ebenfalls keines geklebt. Handy selbst ist in einer Hülle, weshalb die Kamera auch nicht mehr raus ragt. Somit ist ein Schutz zwar praktisch aber nicht wirklich notwendig. Wobei ich auch hier schon geschafft habe, die Linse mit nem Schlüssel zu zerkratzen. War bei meinem S2 der Fall.
Und welche Folie gäbe es für die Kameralinse fürs normale S7 überhaupt?
 
Welche Glasfolie ist klein genug, so dass sich keine Abhebung am Rand bildet, das finde ich nämlich viel schlimmer als das die Folie zu klein ist
 
Mein Fazit : von Glas sollte man die Finger lassen, also eine gute Folie, die von spigen geht über das komplette Display, super anzubringen, blasenfrei und fühlt sich gut an, man sieht sie quasi nicht. Macht auch keine Probleme mit einem spigen case. Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, Spigen, Kein Glas, Hüllefreundlich, Wasser Installation, Samsung Galaxy S7 Displayschutzfolie, Galaxy S7 Folie (555FL21391) Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, Spigen, Kein Glas, Hüllefreundlich, Wasser Installation, Samsung Galaxy S7 Displayschutzfolie, Galaxy S7 Folie (555FL21391):Amazon.de:Elektronik
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
416
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
867
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten