Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Schrotthi Ich wäre vorsichtig. Die Rezensionen sehen "gekauft" aus, wirkt alles ein bisschen inszeniert. Wenn du bereits eine 15€ Phonenatic Folie hattest, bezweifle ich, dass dieses 7€ Noname Produkt wirklich besser sein soll. Wenn du es wirklich testen willst, würde ich die Folien einfach mal bestellen und bei Unzufriedenheit eine höfliche, aber bestimmte Beschwerdemail an den Hersteller schicken - bekommst zu 99,9% dein Geld zurück :p (Hab ich bisher schon zig-mal gemacht und immer mein Geld zurückbekommen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner yootech Folie. Habe mittlerweile die zweite drauf aber nur aus ästhetischen Gründen. Am Sonntag ist mir im Suff das Handy wieder runter gefallen, anscheinend voll aufs Display. Oben rechts sah das Handy kaputt aus, die Folie hatte sich auch leicht gelöst. Allerdings hat das Display selbst nichts abbekommen. Ich hab mich mega gefreut und liebe meine yootech Folie [emoji173][emoji173]
7a4b1ab7741902fcb0b2ac4649cdde6e.jpg


6f73db271626e84b8816d77d859d71c1.jpg

SGandy26 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Art Anti Rutsch Folie für die Rückseite? Würde ja den Einsatz eines Bumper oder einer Hülle erübrigen...

Ich habe auf der Rückseite einen Skin von slickwraps, der ist auch nicht ganz so rutschig wie die Rückseite von Werk aus und schützt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
derbredi schrieb:
Wie schon gesagt und gezeigt müsste die Konfiguration mit Spigen Case und Folie klappen ?!
wenn da nicht die negativen Kunden Meinungen auf Amazon wäre
Die Folie hat genügend Luft zum Spigen Case

Anhang anzeigen 556367
Hast du sie jetzt mal montiert? Sieht für mich optimal aus
 
Bei meiner Frage kann mir wohl keiner weiter helfen? Dann vielleicht bei meiner nächsten :D

Kann mir jemand ein Panzerglas für das reguläre S7 empfehlen? Hatte jetzt schon einige da, aber keine war zufriedenstellend.

Eine war gar kein Glas, sondern Folie. Daher auch getrübtes Display und nicht Klar. Von dem schlechteren Schutz mal abgesehen.
Die nächste hat nur am Rand geklebt, sprich nicht auf dem ganzen Glas, wodurch Wasser bei dem Homebutton zwischen Display und Glas eindrang.
Eine weitere hatte zwar so ne tolle passform, jedoch mit Regenbogeneffekt. Des weiteren war diese mit Silikoncover inkompatibel. Da sich das Glas immer gelöst hat.
Und dann eine die ansich gut aussieht, auch in Verbindung mit Silikoncover. Jedoch auch diese etwas zu groß, sprich sobald ich das Handy auf meine Fahrradhalterung schnalle, liegt das Glas nicht mehr plan auf dem Display weshalb ich nun ebenfalls leichten Regenbogeneffekt habe. Bzw. sich das Display an dem Rand nur mit stärkerem Druck bedienen lässt.

Bin mittlerweilen ziemlich flexibel bei dem Panzerglas. es sollte jedoch ein Full Cover sein. Sprich Lautsprecher, Kamera und Homebutton sollten ausgeschnitten und nicht darum herum geschnitten sein. Wenn ihr versteht.
Ebenso muss sie Silikoncover und Handyhalterung für Fahrrad konform sein.

Ob jetzt schwarz gefärbt oder klar ist nebensächlich.
 
Bei einem Handy was um die 400-600€ kostet erwartet man mindestens ein kratzfrestes Display, dem ists leider nicht so beim S7 und ich will es endlich los werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
passibvb schrieb:
Habe heute die 2. drauf gemacht, da meine erste Folie zu sehr zerkratzt war.
Das heißt nicht, dass man nichts mehr erkennen konnte.
Ich bin bei sowas ziemlich pingelig und bei mir muss sowas immer perfekt sein.
Hatte 3,4 sichtbare Kratzer drin, welche aber wie schon geschrieben auch durch meine Arbeit(Metallspäne und Ähnliches) entstanden sein können.
Habe sie perfekt aufbringen können und habe wie auch bei der 1. keine einzige Blase drunter. Sie haftet auch an allen Seiten und sieht wieder top aus! :)
[doublepost=1466105617,1466099108][/doublepost]Seid ihr eigentlich auch interessiert an Folien für die Rückseite?
Falls ja bin ich auf eine gestoßen die mich voll und ganz überzeugt!
Bei der atFolix Shock Antireflex sind auch 3 Folien für hinten dabei. Ebenfalls Matt.
Das finde ich sieht sehr edel aus und vorallem zieht es um Welten weniger Fingerabdrücke an als das Original Glas oder die normale Folie von atFokix für hinten.
Fühlt sich an wie matte Folien halt immer, sehr glatt.
Hält aber auch super an den abgerundeten Ecken.
Hier ein paar Bilder.


Weiß vlllt jemand wo man diese Matte Folie für die Rückseite noch herbekommen könnte? Der Link für Amazon funktioniert leider nicht mehr.
 
Hallo Falster,

danke das kenne ich bereits, und nicht so ganz was ich suche.
 
Moin!

Ich bekomme nächste Woche mein S7, da ich die Nase voll von Apple habe (2 iPhones gekauft beide gehen immer aus und keine Hilfe vom Support)

Nun frage ich mich, wie ich das mit dem Displayschutz mache.
Ich mache mir immer diese 9H Gläser auf meine Smartphones drauf, aber da das S7 ja ein leicht gewölbtes Display hat, lösen sich viele Panzergläser (hab es bei meinem Cousin gesehen)

Da ich die Spigen Rugged Armor Hülle bestellt habe, fallen die Gläser, die über den ganzen Bildschirm gehen schonmal weg.

Wie habt ihr das gelöst?

MfG Nico
 
Also ich habe jetzt hier 3x verschiedene Silikon Cover (KW-Mobile, Mubi und China Import von Anslove) bei allen habe ich im Großen und ganzen das gleiche Problem. Die Covers sind alle zwar passgenau, jedoch dort wo das Display ist, nicht hoch genug um ein angebrachtes Panzerglas zu schützen.

Die Varianten von KW-Mobile ist zwar ein kleines Stück größer, aber helfen tut dies nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, dadurch dass diese größer sind habe ich große Probleme ein passendes Panzaglas zu finden.

Teilweise sind diese so groß, dass sie mit dem Cover kollidieren. Weshalb diese dann nicht mehr ordentlich aufliegen und die bedienung eingeschränkt ist.

Also ich hatte jetzt schon nachfolgende "Folien" bei mir liegen und kann diese nicht empfehlen.

Simplecase Gebogener / Curved Premium Displayschutz: Amazon.de: Elektronik
Galaxy S7 Schutzfolie , Yootech Anti-Fingerabdruck: Amazon.de: Elektronik
Samsung Galaxy S7 Panzerglas Full Screen Schwarz 9H Full Cover 3D DAM Black Glas | eBay

Am zufriedensten bin ich aktuell noch mit dieser hier:

Mocolo Samsung Galaxy S7 Full-Cover schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wobei selbst diese noch etwas zu Groß ist.

Schon komisch, alle kritisieren dass die Folien nie das ganze Display abdecken, aber dass wenn dem so ist keine Silikoncover mehr verwendet werden können, schreibt keiner.
 
Hab mir bei Amazon eine Folie von Crocfol für mein S7edge bestellt. Die gibts auch fürs S7. Sehr passgenau und die Sensoren sind knapp ausgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albero schrieb:

Und genau das ist das Problem :-/ Weil diese eben so passgenau sind, stehen diese immer in Konflikt mit dem Silikoncover.
 
Auch die Casefit-Variante?

46c089f7c684b56bc6514b35806f45c8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Hmm. Also schlecht liest es sich schon mal nicht. Bin aber dennoch skeptisch.

Habe früher immer Displayschutzfolien von atFolix FX verwendet. Haben das Display immer gut geschützt, war nur nicht immer leicht diese auch wirklich Blasenfrei auf zu tragen. Von dem mal abgesehen, dass diese schnell gealtert sind. Kleine oder auch größere Kratzer, ec.

Daher verwende ich seit meinem S5 Neo Panzerglas. Und sofern das Cover höher wie das Glas ist, sind Kratzer ec. passe.
Das S7 bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen. All meine Silikoncover enden unterhalb des Displays. Also muss das Handy nur einmal runter fallen und schon habe ich auf dem Panzerglas Risse oder abgebrochene Ecken.

Hatte auf Arbeit zwar schon ein paar mal Flüssigglas Schutz in der Hand, kann mir aber dazu keine richitige Meinung bilden. Wäre es möglich wenn du diese angebracht hast mal zwei drei ordentliche Bilder zu posten? Gegebenenfalls mit deinen Eindrücken? 20 Euro sind halt auch ein stolzer Preis, da sind meine Erwartungen dem entsprechend hoch.
 
Hallo! Hab in nem YT Video gesehen, das einer ne Hülle mit bissl Grip hatte auf seinem S7. Diese war so passend, das sie sogar die Rundung auf der Rückseite hatte... Wo finde ich sowas? Bei Amazon hab ich nix gefunden... und in Dollar möchte ich auch nicht zahlen...
 
Ich versteh nur Bahnhof. Hast du mal nen link zum you tube Video?
 
Ich bin ja wirklich fit im googeln, aber ich kann weiss Gott keine passgenaue *matte* Folie für das S7 finden...

Ist so ein Folie einfach nicht produzierbar? Muss ich mich zwischen "fettig und passgenau" und "matt und unbündig" entscheiden? Oder weiß jemand eine Folie, die meinen Ansprüchen genügt? :D

Ich bin wirklich verzweifelt :O
 
Ich habe ein Problem habe schon etliche Panzerglas Folie sowohl full Screen als auch normale aber bis jetzt hat keine ein Tag gehalten hat jemand eine Idee wo ich eine vernünftige Folie kaufen kann es muss nicht komplett Screen sein aber es soll auch nicht kleiner als das Display sein und auch gut haften. Hatte einige gehabt wo der Touch dann nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht hat jemand ein Link wo der gute Erfahrung gemacht hat.. Bei Amazon ist das voll schlimm geworden mit dem ganzen gekaufte Bewertungen.
 
Huhu,

wer kann mir eine Folie (3er oder 6er Satz, kein Panzerglas) empfehlen die möglichst viel vom Display einnimmt?

Zur Zeit habe ich die von Mumbi und die lässt leider rundum einen recht großen Teil frei :-(

Danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
367
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
845
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten