Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Julian92: Hast du schon eine Alternative gefunden, die auch zusammen mit einer Hülle funktioniert?
 
Nein, ich werde wohl auch keine Folie mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Julian92 Dito. Das abgerundete Glas ist einfach nicht gemacht für Folien, alle die ich bis jetzt versucht habe sind entweder zu klein, weshalb die Ränder bei eingeschaltetem Display sichtbar sind, oder zu groß und wölben sich am Rand wieder auf, wodurch Staub eindringt und die Folie binnen weniger Tage unbrauchbar wird!

Früher waren Folien wichtig, um die damals noch relativ heiklen Glasoberflächen vor Kratzern zu schützen. Die bekamen ja bereits durchs anschauen Kratzer! Dank Corning und deren ständig verbesserten Gorilla Glas, werden Folien mMn mehr und mehr obsolet.

Auch von Panzerglasfolien halte ich mittlerweile nichts mehr. Hab da letztens so ein Video gesehen, wo jemand eine 50 Cent Glasfolie mit einer 50$ Folie verglichen hat, und am Ende festgestellt hat, dass beide ab einer gewissen Höhe ohnehin brechen, oder sogar noch schlimmer, das eigentliche Displayglas darunter bricht! Mit Hüllen ist es ja auch so eine Sache...

Für mich wars das erstmal mit Folien!
 
Wie schon gesagt und gezeigt müsste die Konfiguration mit Spigen Case und Folie klappen ?!
wenn da nicht die negativen Kunden Meinungen auf Amazon wäre
Die Folie hat genügend Luft zum Spigen Case

20170307_201957.jpg
 
@derbredi
Du redest von Folie, postest aber ein Bild von einem Panzerglas...
 
Servus,

Habe jetzt meiner Freundin ein S7 gekauft und suche jetzt natürlich eine passende Folie bzw Panzerglas.

Habe mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen. Das die Folie nicht das ganze Display bedeckt weil es am Rand gewölbt ist ist klar.
Die perfekte Lösung dafür gibt es anscheinend noch nicht, aber welche Folie oder Panzerglas (was mir persönlich lieber wäre) bietet denn nun den besten Kompromiss?

Hier sind 100 verschiedene Modelle gepostet. Anders gefragt: Welches bedeckte am meisten Display und hält am besten OHNE das es sich wieder nach ein paar Wochen ablösen tut?

Danke
Andy
 
L.i.F. schrieb:
@derbredi
Du redest von Folie, postest aber ein Bild von einem Panzerglas...

Sorry

Ich dachte es geht hier um die Problematik der Passgenauigkeit vom Display Schutz für das S7
für mich ist Folie und Glas eins

und wenn du mal eine Glas Folie durch gebrochen hast wirst du fest stellen das im inneren eine Folie ist sonst würde sie ja splittern und das darf nicht sein.

deshalb ist das für mich alles eins

mfg
 
Habe jetzt auch die Folie von Yootech. Im Moment scheint es mit meiner Spigen Hülle zu klappen. Mal abwarten, was passiert wenn das Handy z.B. eine Weile in der Hosentasche war.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Die gleiche habe ich gestern spontan auch bestellt und kam heute an.

Passt wirklich perfekt, hält und geht bis zum Rand. Ich bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Gibt es eigentlich eine Art Anti Rutsch Folie für die Rückseite? Würde ja den Einsatz eines Bumper oder einer Hülle erübrigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SGandy26
Nimm die originale Folie von Samsung. Gibt's bei Media und bei amazon. Habe gleich 6 gekauft. Sind immer 2 drin. Die passt Bombe und steckt auch was weg. Obwohl nur Folie.
Und die bekommst du ohne blasen drauf. Geht bis zum Rand.
Die yootech geht auch. Aber hat sich nicht so leicht aufbringen lassen wie die Samsung.hab echt noch die erste drauf und hält und hält.

Das foliengejammer wird erst beim s8 lustig weil es ja nur noch die Edge Version geben wird. Edge hatte ich 2x und beide kaputt. 1x aus 10cm gefallen und einmal einfach so beim laden.
Nie wieder Edge für mich
[doublepost=1489608185,1489608059][/doublepost]SAMSUNG ET-FG930 2x Displayschutzfolie (Samsung Galaxy S7)

Die ist mega. Sogar leicht anzubringen. Kinderleicht
[doublepost=1489608466][/doublepost]@derbredi
Dazu sage Ich nur billiger gummibumper. AGM gummibumper beim s7 haha. Die gibt es bei uns für 2.99.
Das orginal Flip Wallet plus Folie und Ruhe ist.
Flip Wallet ist doch billig. Schon paar mal runtergefallen und nix dran
[doublepost=1489608855][/doublepost]1
[doublepost=1489608932][/doublepost]Naja macht wie ihr lustig seit. Ich kann nur die Kombi aus Samsung Folie plus Samsung Flip Wallet empfehlen
[doublepost=1489609022][/doublepost]2
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 320
  • images-1.jpg
    images-1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 319
@ruessel73: Es haben jetzt bereits mehrere Foren-Mitglieder über Probleme mit der Samsung-Folie berichtet. Bei mir hat die Yootech-Folie z.B. deutlich besser gehalten und ist im Gegensatz zu der Samsung auch mit meinem Spigen Case kompatibel.
 
ruessel73 schrieb:
@SGandy26
Nimm die originale Folie von Samsung. Gibt's bei Media und bei amazon. Habe gleich 6 gekauft. Sind immer 2 drin. Die passt Bombe und steckt auch was weg. Obwohl nur Folie.
Und die bekommst du ohne blasen drauf. Geht bis zum Rand.
Die yootech geht auch.

Auf den Artikelfotos sieht es immer so aus, als ob bei der Samsung oben um die Sensoren und Hörer und unten um den Homebutton ein Ausschnitt ist, der das Glas an den Stellen ungeschützt lässt. Ist das tatsächlich so, oder deckt sie alles ab, wie z.B. auch die yootech?
 
@cyberbenny: Das ist tatsächlich so. Ich kann die Yootech mehr empfehlen. Allerdings nicht mit wegen der Ausschnitte, sondern weil die mit meiner Spigen Hülle funktioniert.
 
Ich habe jetzt eine Orginal Samsungfolie drauf. Die passt und geht über das ganze Display. Dies in Kombination mit dem Orginal ClearCover ist meiner Meinung nach sehr wertig, mal sehen wie es nach ein paar Wochen bzw. Monate im Einsatz ist.
Die Yootech habe ich bei meiner Tochter drauf, an den Ecken kommt sie hoch und ist sehr weich. Die Samsungfolie ist gefühlt ein bischen härter.
 
Meine Lösung mit dem Spigen Case Neo Hybrid ist die IVOLER Premium PET Film (alte Version): https://www.amazon.de/Displayschutz...UTF8&qid=1491549565&sr=8-1&keywords=ivoler+s7
Sie hat nur 2 1/2 Sterne bei Amazon aber ich habe noch andere Schutzfolien getestet (siehe unten).

Diese bleibt unbeeindruckt von dem Case kleben, kann man sich darauf verlassen, auch wenn man das Case häufiger abnimmt. Nur am oberen und unteren Rand hebt sie sich ein wenig, was aber nicht schlimmer wird mit der Zeit, sondern von Anfang bis Ende so ist. Außerdem ist sie Glasklar, hat keine Bedienungseinschränkungen(z.B. reduzierte Empfindlichkeit) und fasst sich sehr gut an. Meine Frau hat mein altes S5 mit dem Tempered Glass Protector drauf und ich empfinde den Unterschied als nicht ausschlaggebend.
Der Nachteil, das ist aber klar, ist dass die Folie 100x schneller verschleisst, zumindest bei mir, da ich Elektroinstallateur bin und das Telefon den ganzen Tag mit mir herumschleife und auch mal ein Werkzeug drauf landen kann. Siehe Bilder. Die Folie ist zu dem Zeitpunkt etwa 6 Wochen drauf. Für mich aber unverzichtbar, denn hätte ich keinen Schutz darauf, würde durch das erste harte Baustaub/Schuttkörnchen in meiner Hosentasche den kompletten Bildschirm schrotten. Lieber tausche ich sie häufiger. Kratzer bilden ja auch Sollbruchstellen, weshalb ich die Rückseite auch mit der AtFolix schütze.

Folgende Folien hatte ich auch schon drauf:
Samsung Original: Hatte Bedienungsschwierigkeiten (Empfindlichkeit wenn ich es nicht in der Hand, sondern z.B. in der Autohalterung hatte. Und hat sich am Rand wegen dem Case abgelöst, aufgeschoben sozusagen.
atfolix curved clear vorn/hinten: miserable Optik, nicht vollständig klar, sondern etwas grisselig, hat extrem gestört. Außerdem auch Ablösen am Rand durch das Case. Nur die Rückseite schütze ich mit dieser Folie und fand sie extrem nervig zum Aufbringen, ging nicht Blasenfrei, was sich aber gelegt hat mittlerweile- sehr gut unter dem Case, als Schutz vor dem Baustaub.
Taken Premium Screen Protector: Hebt sich mit dem Case, Bedienungsprobleme.

Außerdem empfinde ich es als extremst unanständig, dass es nur noch gebogene Ränder an den Top Smartphones gibt. Genau aus diesen Gründen. Warum sie es noch dazu nicht schaffen, einen passenden Echtglas- Displayschutz dazu zu liefern, und sollte der auch 30€ aufwärts kosten, lässt sich wohl nur betriebswirtschaftlich erklären =)
 

Anhänge

  • Ivoler1.JPG
    Ivoler1.JPG
    760,4 KB · Aufrufe: 514
  • Ivoler 2.JPG
    Ivoler 2.JPG
    625,9 KB · Aufrufe: 508
  • Ivoler 3.JPG
    Ivoler 3.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 517
  • Ivoler 4.JPG
    Ivoler 4.JPG
    567,3 KB · Aufrufe: 503
  • Ivoler 5.JPG
    Ivoler 5.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 518
  • Ivoler 6.JPG
    Ivoler 6.JPG
    630,3 KB · Aufrufe: 509
  • Ivoler 7.JPG
    Ivoler 7.JPG
    720,7 KB · Aufrufe: 483
  • Ivoler 8.JPG
    Ivoler 8.JPG
    675,1 KB · Aufrufe: 530
  • Ivoler 9.JPG
    Ivoler 9.JPG
    1 MB · Aufrufe: 494
  • Ivoler 10.JPG
    Ivoler 10.JPG
    750,1 KB · Aufrufe: 491
  • Atfolix Rückseite 1.JPG
    Atfolix Rückseite 1.JPG
    600,4 KB · Aufrufe: 502
  • Atfolix Rückseite 2.JPG
    Atfolix Rückseite 2.JPG
    699,2 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Das LG G6 hat ein komplett ebenes Display. Dürfte aber auch das einzige im Premium Bereich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nach gefühlt meheren hundert durchgelesenen Posts gibt es wohl keine komplett abdeckenden Echtglasfolien die sich komplett ans Display "saugen". Sondern nur welche die am Rand einen Kleber haben. Was natürlich nicht zufriedenstellend ist..
Getestet habe ich bis jetzt nur die von Phonenatic für 15€.. die ist zwar wirklich 100% passgenau, aber auch diese ist nur am Rand geklebt und "saugt" sich nicht ans Display.

Nach vielen Suchen im Internet habe ich noch folgende gefunden:
(Amazon)
Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, [2 Stück]PIENVANJO Displayschutzfolie Samsung S7-0,2mm Ultar Klar und Dünn, Vollständige Abdeckung-Optimal Schutz vor Ölschmutz, Kratzen, Fingerabdrücke, Schweiß und Wasser
Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, PIENVANJO: Amazon.de: Elektronik

Hat wer mit dieser schon Erfahrungen? diese hat durchwegs 5* Bewertungen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
866
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten