Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ist das Samsung S View Cover kompatibel mit den Samsung Displayschutzfolien oder denen von Yootech?

Und: Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Yootech sauber anbringt? Habe jetzt zwei Packungen durch und Blasen ohne Ende auf dem Display. Habe schon viele Smartphones mit Folien geschützt, aber nie mehr als 2-3 Versuche benötigt. Die Yootech bringen mich aber zum Verzweifeln.
 
Hallo,

das Glas vom S7 soll ja kratzfest sein und man benötigt daher keine extra Schutzfolie, aber ist das wirklich so? Ist das Glas wirklich kratzfest bzw. schützen Schutzfolien wirklich vor Kratzern?

Gruß

Bud
 
Joa, den Gedanken hatte ich auch schon... Aber irgendwie bin ich dann doch zu feige ^^
 
Das Glas zerkratzt dennoch. Ein Bekannter hat sein S7 seit 6 Monaten und trägt es in der Tasche, gelegentlich zusammen mit einem Schlüssel. Hält man das S7 schrägt, sieht man viele Mikrokratzer ...
 
Schinkenhörnchen schrieb:
...trägt es in der Tasche, gelegentlich zusammen mit einem Schlüssel...

Da ist es klar ^^ Auch bei meinen Freundin die ihr S7 in der Handtasche hat, kommt man nicht um eine Folie herum ^^
Aber ich denke wenn man bisschen aufpasst, sollten keine oder kaum Kratzer entstehen.
 
@anettchen

anettchen schrieb:
Hallo! Hab in nem YT Video gesehen, das einer ne Hülle mit bissl Grip hatte auf seinem S7. Diese war so passend, das sie sogar die Rundung auf der Rückseite hatte... Wo finde ich sowas? Bei Amazon hab ich nix gefunden... und in Dollar möchte ich auch nicht zahlen...

Eig. geht's hier um Folien, aber ich habe dieses hier und das bietet guten Grip:
Imak Concise cowboy case for Samsung Galaxy S7
Nach einer €-Bezugsquelle musst du mal schaun. Paypal oder MasterCard rechnen für dich zur Not in Euro um. ;)

VG
 
Falster schrieb:
Ich dreh durch...

Hab mir 3 dieser Folien bestellt....

Hab das Display mit dem beigefügten Nass/Trocken Tüchern sauber gemacht und angefangen die Folie auf zu legen. Zum Schluss waren noch ein paar Luftblasen unter der Folie... Bei der ersten Folie habe ich versucht diese mit einer Karte weg zu schieben.... ich habe es nicht geschafft die Luftblasen bis zum Rand zu bekommen, endweder die Folie war so fest auf dem Display oder beim wegschrieben entstand ein sehr unschöner Streifen unter der Folie... ich habe alle 3 Folien vernichtet....

Hat jemand einen Tipp wie ich die Folie auflege? Das Problem ist, dass die Folie richtig fest auf dem Display klebt, sodass ich die Luftblasen nicht mehr wegschrieben kann....

Edit: Blöde Frage... ich lese im Netz oft dass man das Display nass machen soll... Da da S7 ja Wasserdicht ist, sollte es ja kein Problem sein. Jemand schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein paar Tage benutzen, vielleicht auch mit nem Benchmark, dass das Display warm wird - dann verschwinden die Blasen fast schon von allein bzw. lassen sich einfach wegdrücken...
 
Okey, werd ich versuchen.

Hat er jemand schon mal mit Wasser versucht?
 
Das mit Wasser habe ich auch schon gehört. Kenne ich hauptsächlich von Plotterfolie ec. aber probiert habe ich es noch nicht.

Die Yootech Folie hatte ich auch mal hier. Ging aber noch am selben Tag zurück. Lag aber auch daran, dass es entgegen dem Titel kein Panzerglas ist. Aber in deinem Fall war ja ohnehin nach einer Folie gefragt worden. Ich persönlich hatte keine Probleme mit Blasen. Kann aber das Problem mit den Streifen auf der Folie bestätigen. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich sogar einen Regenbogen Effekt. Bin mir aber gerade nicht sicher.

Kann auf jeden Fall nur von der Yootech abraten. Schick alle wieder zurück zu Amazon. Ich persönlich würde ja zu echtem Panzerglas raten. Setzt aber auch vorraus dass du eine passende Hülle hast, sonst ist diese sehr Anfällig gegenüber Stürze. Super Resistent gegen Kratzer, aber sobald mal das glas irgendwo gegen kracht hat man halt sofort Platzer an den Kanten oder sonst wo.

Ich habe mir kürzlich dieses Ding auf Ebay für knappe 5 euro geholt und bin sehr zufrieden damit:
Blufox* Schutzhülle Cover fuer Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Komplettschutz [SCHWARZ] Vorder- und Rückseiten Schutz Schale Hard Cover in perfekter Passform / 2-teilige Premium 360 Grad PC-Material Schutzhülle Full Cover Bumper Vollschutz für Samsung Galaxy S7 Edge case:Amazon.de:Elektronik

Handy wird optimal geschützt. Selbst das Display ist nun gut geschützt. Liegt aber auch daran, dass das Cover größer ist wie das Schutzglas. Sprich im Gegensatz zu sämtlichen SilikonCover die ich hatte, ragt in diesem Fall das Glas nicht über das Cover, weshalb bei Stürzen anstelle des Glases, das Cover getroffen wird.
Einziges Manko, das Display wird minimal kleiner und kann nicht komplett bis zum Rand bedient werden. Hat aber mir bis jetzt keine Probleme bereitet. Statusleiste kann ich z.B. immer noch prima von oben nach unten schieben.
 
Ich habe eine ganz dünne transparente Silikonhülle fürs S7. Ich möchte schon noch was vom Gerät sehen und es sollte nicht "dick auftragen" ^^ Ich pass auf mein Gerät auf, i.d.R. fällt es auch nicht runter. Ich will nur vermeiden dass es mal im Fall der Fälle Kratzer bekommt.

Ich versuche mein Glück noch mal mit der Folie und div. Tricks von YT. Wenn das nicht klappt kommt die alte Folie (die die nicht ganz bis zum Rand geht) wieder drauf ^^
 
Was mir halt auch sehr stark bei der Yootech aufgefallen ist, dass das Display massiv an Qualität verlohren hat. Ein weiterer Vorteil von Glas. Das Display wirkt damit nicht so verwaschen und die Farben sind auch besser. Aber eben mit den oben genannten Nachteilen...

Mir wurde bereits als Alternative zu dem normalen Glas Gedöns diese hier empfohlen:
CROCFOL DIEFOLIE für Samsung Galaxy S7, zur Verwendung MIT Schutzfülle [CASEFIT], 2er Pack Schutzfolien inkl. 1x DAS FLÜSSIGGLAS, Frustfreie Aufbringung (blasenfrei), funktioniert garantiert, Kratzschutz mit Anti-Shock, vollständige Abdeckung des sichtbaren Displays, keine Beeinträchtigung im Touch, kein Panzer-Glas oder Echt-Glas oder Schutz-Glas oder Panzer-Folie sondern DIE FOLIE, Made in Germany [CASEFIT]:Amazon.de:Computer & Zubehör

Ist ja vielleicht was für dich.
 
Habs jetzt hinbekommen... Mit 5min dusche auf heiß, ein Tropfen Spüliwasser auf dem Display und einer umgebauten alten EC Karte ^^ Ich nehm die Folie nie mehr ab xD
 
Hatte bisher bei jedem meiner Geräte mit Touchscreen immer Billigfolien und bin mit etwa einer pro Jahr ausgekommen, eine 3er- bis 5er-Packung war daher genug für ein ganzes Smartphoneleben. Beim S7 sind allerdings die üblichen Billigfolien wegen des leicht gebogenen Displays alle absichtlich zu klein und somit für mich unbrauchbar.

Kann mir jemand einen Pack mit 3 Stück empfehlen (klar und passgenau bis zum Rand, TPU-Bumper wird noch gekauft), die aber auch nach Österreich verschickt werden (ist bei den Yootech leider nicht der Fall)?

Das Doppelpack von Cellularline (gibt es beim Media Markt/Saturn) ist schon mal zum vergessen, denn beim Herausstreichen der Blasen (ohne ging es nicht) bilden sich starke Schlieren.
 
War jetzt persönlich von der Yootec nicht sehr angetan, das lag aber auch daran, dass ich eine Panzerglasfolie anstelle einer normalen erwartet habe. Des weiteren war ein fetter Kratzer an der Unterseite der Folie, welcher sehr gestört hat. Das ganze gleich bei mind. zwei dieser Folien. Bilder kann ich gerne nachreichen falls interessiert.

Aber falls du weiterhin an den Yootech interessiert bist, kann diese doch hier jemand für dich bestellen und zu dir nach österreich schicken ;) Müsstest halt nur den Versand übernehmen.
 
Habe die Yo... Folie drauf und bin nicht zufrieden.
Die hat bei mir einen Rand von 0,5-1mm ringsum der frei ist und oben und unten hebt die Folie sich am Rand leicht ab und sammelt Staub auf einer Breite von 0,5-1mm.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer Folie, die bis zum Rand gehen und dort auch halten soll.
Crocfol ist ganz interessant, kostet aber auch 20€...
 
Also die FullCover Variante, welche nicht kompatibel mit diversen Schutzhüllen ist, gibt es aktuell für 15 Euro.

CROCFOL DIEFOLIE für Samsung Galaxy S7, zur Verwendung OHNE Schutzhülle [FULLCOVER], 2er Pack

Aber falls eine Schutzhülle verwendet werden soll, wird es mit einer Full Cover Folie so oder so nichts werden. Zu mindest bei Glas. Bei einer Folie besteht vielleicht noch der Hauch einer Chance.

CROCFOL DIEFOLIE für Samsung Galaxy S7, zur Verwendung MIT Schutzhülle [CASEFIT], 2er Pack

Hast du mal nen Link zu dem TPU Bumper? Ich hatte ja immer das Problem dass sämtliche Full Cover Panzerglasabdeckungen mit meinen Silikon Cover kollidiert sind und sich aus diesem Grund die Panzerglasfolie von dem Display gelöst hat. Weshalb ich danach immer nach Panzerglasfolien gesucht habe, welche keine Full Cover Folien waren. Leider ziemlich vergebens. Siehe weiter oben.

Irgendwann bin ich dann auf dieses Prachtstück gestoßen: FULL COVER HANDY HÜLLE + PANZERGLAS

Habe ich jedoch günstiger über einen Shop auf Ebay bezogen ~5 Euro incl. Versand und bin super zufrieden damit. Einziger kleiner Kritikpunkt, das Display wurde durch das Cover etwas kleiner. Sprich es gehört etwas übung dazu wenn man mal etwas am Rand bedienen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf jeden Fall eine Folie, kein Glas, und wichtig ist mir, dass man sie auch zusammen mit einem Bumper, der bis zum Rand geht (z.B. dieser), benutzen kann. So eine ähnliche Flüssigglasfolie habe ich schon beim Media Markt gesehen, allerdings wurde mir auch gesagt, dass man sie nach spätestens einem Jahr neu auftragen muss und wenn sie sich bis dahin praktisch nicht sichtbar auflöst und man somit teilweise keine hat, ist das dann natürlich nicht so gut.
Hat jemand die von Crocfol und weiß, wie es dabei ist, vor allem mit Bumper? Mich würde auch interessieren, wie groß die Variante, die speziell für Hüllen gedacht ist (klick), wirklich ist.

Danke für das Angebot, @PrisonerOfTime , aber der Versand von DE nach AT ist einfach zu teuer als dass es sich wirklich auszahlt.

@Teri
Oh, also das hätte ich von einer angeblichen "All Coverage" Folie, über die scheinbar fast alle hier begeistert sind, nicht erwartet. Naja, dann fällt die erst recht weg.
Müsste ein Bumper, der leicht über das Display steht, die Folie nicht noch zusätzlich hinunter drücken oder sind die Folien alle so groß, dass sie über den Rand hinausstehen, wodurch sie wiederum von der Hülle zusammengedrückt/hochgehoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst versand in einem einfachen Briefumschlag?! Schade, hätten dir gerne in dem Punkt geholfen.

Warum willst du eigentlich kein Glas? Nicht dass ich dir eines aufschwatzen möchte, würde mich nur mal interessieren. Finde es halt schade wie sehr eine Folie gegenüber Glas die Displayqualität verschlechtert.

Von dem mal abgesehen, dass man alle meinen Folien schon nach kurzer Zeit deutlich angesehen hat, wie diese gelitten haben. Dabei hatte ich über die letzten Jahre immer Markenfolien. In der Regel atFolix FX - sowohl die klaren als auch die matten. Die matten waren super gegen Fingerabdrücke, aber sehr schlecht für die Qualität bezüglich der Farben. Bei den Klaren war es genau umgekehrt. Aber alle haben schon nach nicht einmal nem halben Jahr deutliche Spuren hinterlassen. Weswegen ich zu Glas gewechselt habe. Wenn man ein passendes Cover hat, sind diese unverwüstlich. Und die Farben werden auch nicht mehr so verfälscht bzw. wirken nicht mehr so matt. Das Glas auf meinem S5 NEO habe ich z.B. seit 2 Jahren auf dem Handy und sieht immer noch aus wie zu dem Zeitpunkt als ich es frisch angebracht habe.

Meine Silikon Covern war mit einer zweiten Haut vergleichbar. Worin auch das Problem lag. Also wirklich sehr eng anlagen. Das Glas unter das Cover zu bekommen war in meinem Fall nicht möglich. Lag vermutlich daran, dass genau dort wo das Cover aufgehört hat, das Display mit dem Glas angefangen hat. Zusätzlich war das Glas höher als das Cover, was man nach wenigen Stürzen schnell festgestellt hat...

Bei deinem Cover könntest du allerdings schwein haben. Wenn es das Cover selbst zulässt und die Folie nicht allzu dick ist, könnte ich mir vorstellen, dass du tatsächlich erfolg damit haben könntest. Sind aber viele Aber :D

Ich würde einfach eine bestellen und selber testen. Da vermutlich keiner deine TPU Hülle hat, wird dir auch kaum einer eine aussagekräfite Antwort liefern können. Folien gibt es ja wie Sand am Meer. Die Frage ist nur, welche davon taugt wirklich etwas. Die Rezessionen sind im allgemeinen immer sehr durchwachsen.

Vielleicht taugt diese ja was: [3 Stück] cTRON21® Samsung Galaxy S7 Schutzfolie [Vollständige Abdeckung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , für mein S7 habe ich jetzt einmal eine China Version bestellt, die aus gehärtetem Glas besteht und komplett äusserlich anders aufgebaut ist.
Vermutlich erhalte ich sie in etwa 4 Wochen, bei dem Preis von € 1,98 habe ich diese Bestellung mal gewagt, wenns schief geht.... dann ist es vernachlässigbar.
Full Cover Gehärtetes Glas Seide Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 G9300 G930F für Samsung S7 schutzfolie 9 H 2.5D Premium in Full Cover Gehärtetes Glas Seide Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 G9300 G930F für Samsung S7 schutzfolie 9 H 2.5D Premium aus Display-schutzfolien auf AliExpress.com | Alibaba Group

Da eh die Hüllen und Displayschutzfolien alle auch China kommen, und ich dieses Model in Deutschland noch nicht gesehen hatte.... mal sehen was passiert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
427
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
517
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
879
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten