Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit dem ClearView Cover

Ganz ehrlich. Das Cover kostet knapp 40 Euro . Können tut es nichts außer eine verschwommene Uhr anzuzeigen. Im Netz wird geworben das es nun AOD unterstützt und man die Einstellungen aufs geschlossene Cover übernehmen kann. Die anderen schreiben es muss NFC aktiviert sein damit die Informationen angezeigt werden. Beides verändert bei mir genau nichts sodaß ich das Gefühl habe eine "vergoldete Hülle" gekauft zu haben. Ich hoffe trotzdem auf Hilfe . Ansonsten geht die Hülle Montag zurück an Saturn ( Die ja aber auch nichts dazu können )
 
Gib in den Einstellungen im Suchfeld AOD ein und aktiviere es. Dort befindet sich dann auch eine Einstellung zum Clear-View Cover (und dort bitte die Beschtreibung, die dabei steht, lesen.)

Genauso gibst du im Suchfeld der Einstellungen Face Widgets ein und aktivierst das ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe ich schon gemacht. Liegt es daran das ich das Gerät mit Sperrcode Fingerabdrucksendor und Iris Erkennung gesperrt habe ? Und wenn ja was macht das dann für einen Sinn wenn jeder der das Cover aufklappt dann mein Phone nutzen kann ?
 
Nein, wenn eine Sperre aktiv ist, wird auch nicht ohne Eingabe des Sperrcodes entsperrt.

Die Face Widgets sind auf dem geschlossenen Cover durch streichen nach rechts und links erreichbar.

Das AOD ist eine abgespeckte Variante des normalen AOD. Es hat also weniger Funktionen. Früher gab es aber gar kein AOD mit Clear-View Cover. So gesehen, muss man damit schon zufrieden sein.
 
Keine Ahnung. Kapiere ich nicht.
 
Hatte ich schon versucht. Passiert absolut nichts bei mir
 
@treptowers
Wenn da so gar nichts passiert solltest du es wohl zurück bringen. Falls im laden gekauft kannst du dazu ja noch mal einen Verkäufer fragen...
 
Ja bei Saturn heute gekauft. Kann aber ja nicht sein. Es wird sicher eine Option geben. Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus aber im Netz schreibt man. AOD wird nach dem Update auch auf dem S Clear Cover unterstützt. Die anderen bestätigen dies melden aber es muss NFC aktiviert sein. Es wäre deshalb hilfreich das mal wer eine Meinung schreibt der es so im Einsatz hat.
 
@treptowers
Du hast doch Anleitungen und Anweisungen genug bekommen wo alles drin steht.
Hast du NFC aktiv?
 
Aktuell nicht. Habe es aber auch mit aktivem getestet. Und fühlt Euch nicht wieder auf den "Schlips" getreten. Danke
 
treptowers schrieb:
Es wäre deshalb hilfreich das mal wer eine Meinung schreibt der es so im Einsatz hat.

Mach ich doch schon die ganze Zeit. :rolleyes2:

Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit dem ClearView Cover

Das was ich hier schrieb, bezüglich des AOD, ist so.

NFC muß nicht aktiviert sein. Hat bei mir auch ohne funktioniert.

Hast du das S8 mal neu gestartet, seit du das Cover angelegt hast?

Wenn nein, probier das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja mehrfach
 
Kommt denn nach dem Starten des S8 eine Benachrichtigung vom Samsung Themes?
 
Ja , die erscheint
 
Es ist also nicht möglich die Informationen des AOD ( zb Uhr ) auf dem Cover anzuzeigen ?
 
Nope.

Nur die Standarduhr. Sonst keine andere....
 
Blöd... aber Danke
 
Es soll eine App namens ON AMOLED im Playstore geben ( BETA ). Angeblich würde man damit die "Uhr" auf dem Clear Cover erscheinen lassen können. Jemand Erfahrungen damit ?
 
@treptowers
Ein Link zur App und/oder wo du das gelesen hast könnte denen helfen, die es testen wollen...;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
981
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
522
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten