Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit dem ClearView Cover

A

Alive22

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Entschuldigt mich bitte, falls es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt - ich hätte jedenfalls keinen gefunden.
Jedenfalls, hier mein Problem: Bei meinem S8 hat seit etwa einer Woche immer wieder der Sperrbildschirm fast zur Gänze einen schwarzen Hintergrund (siehe Bild), obwohl ich ein Samsung Theme aktiviert habe (bei anderen Themes existiert das Problem ebenso). Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt? Die typische Lösung - häufig sind gewisse Apps die Auslöser für Probleme - trifft hier denke ich nicht zu, denn ich habe alle Apps deinstalliert, die ich in letzter Zeit heruntergeladen habe.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-135135_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180405-135135_WhatsApp.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 528
@Alive22
einfach mal einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm festgelegt?
 
Hallo maik, danke für deine Antwort.

Ich habe keinen anderen Hintergrund festgelegt, der Sperrbildschirm sollte aussehen wie am folgenden Bild. Das tut er auch in vielen Fällen, doch wie gesagt ist er des öfteren schwarz - und zwar nicht nur bei diesem Theme.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-210347_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180405-210347_Samsung Experience Home.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 266
@Alive22
dann lege doch mal einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm fest. Bleibt dieser dann erhalten (solange du nicht das Theme wechselst!)?

Es könnte sein, dass die Themes nicht für Oreo (die aktuelle Software des S8) optimiert sind und daher den Hintergund nicht richtig festlegen.
 
@maik005
Das könnte natürlich sein...ich probiers mal aus, danke! Auch, wenn das Theme die erste Zeit nach dem Update eigentlich einwandfrei funktioniert hat.

LG
 
@Alive22
Bitte keine Direktzitate, nutze dafür den Antworten Button.
Gruß maik005
 
Ich nutze das Standard Theme. Habe kein OAD aktiviert. Nutze für Sperrbildschirm und Startbildschirm unterschiedliche Bilder. Jeden Tag wird das Bild vom Sperrbildschirm entfernt und man sieht das Bild vom Startbildschirm. Das Theater hat erst mit Oreo angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Theme deaktiviert und sowohl als Hintergrund als auch als Sperrbildschirm ein Foto eingestellt. Leider besteht das Problem weiterhin. Wenn es an Oreo liegen würde, hätten dann nicht ALLE das Problem?

Oder kann es vielleicht doch von einer App verursacht werden, die ich schon länger installiert habe und die mittlerweile inkompatibel ist?
 
@Alive22
Wo und wie hast du denn Screenshot aus dem ersten Post gemacht?
 
@maik005
Gleich nach dem Aufklapppen des Covers durch drücken der Power- und Lautstärketaste.
 
@Alive22
Ja dann...
Sag das doch gleich.
Welches Cover denn genau?
ClearView, richtig?
 
Genau. Ich dachte nicht, dass es damit etwas zu tun haben könnte.

Inwiefern denn?
 
Das was du da siehst ist das Always On Display.

Normalerweise sollte aber kurze Zeit nach dem Aufklappen des Covers der Sperrbildschirm oder sogar der Home Bildschirm erscheinen?
 
@maik005
Also bis vor Kurzem hab ich das AOD nie gesehen, es war dementsprechend sofort nach dem Aufklappen weg.
 
@Alive22
Aber jetzt bleibt es da?
Wenn du das Gerät aus der Hülle nimmst...
Was siehst du dann, wenn:
1. Das Display aus ist.
2. Du das Display durch kurzes drücken der Power Taste einschaltest.
 
@maik005
Nicht immer, aber immer öfter.
Ohne Hülle funktioniert es bislang.

Wenn das Display aus ist, sehe ich gar nichts. Wenn ich die Power-Taste drücke, kommt der Sperrbildschirm.
 
Hallo
ich habe mir dieses Cover gerade im Saturn geholt. Wenn ich mir die ganzen Videos anschaue bei Youtube zb
( Hoffe man darf das hier posten ) dann werden oben auch die Informationen wie Provider, WLAN, LTE etc angezeigt ( also wie bei entsperrtem Bildschirm ) . Bei mir wird nur die Uhr und Benachrichtigungen angezeigt. Ebenfalls sieht es in dem Video so aus das man zb den Musikplayer etc bei geschlossenem Cover einblenden kann und auch abspielen. Was mir noch aufgefallen ist.... Ist es normal das die Schrift so unklar ist bei geschlossenem Cover ? Klappe ich es auf ist alles OK .
 
@treptowers
das die Anzeige etwas unscharf ist liegt natürlich am Cover, sieht man auch super im Video.
Schau mal durch den Deckel durch, der ist nun mal etwas rau vermutlich durch das andere Material auf der Innenseite.

Das Video hast du dir komplett angeschaut?
Einstellungen - Erweiterte Funnktionen - Zubehör - S-View Cover....
 
Zu 1 OK
Zu 2 ja ich habe das Video komplett angeschaut... Unter erweiterten Funktionen steht da Clear View Cover so wie in dem Video... was muss ich da noch einstellen ? Sorry kapier ich gerade nicht
 
@treptowers
naja da muss ja was mit FaceWidgets sein....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten