Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

@MOSkorpion sorry gestern nicht geschafft ... hier das bild
 

Anhänge

  • IMG-20180309-WA0000.jpg
    IMG-20180309-WA0000.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Neo1979 Danke, bei dir sitzt es ein ganzes Stück mittiger.
 
@MOSkorpion echt doch so ein unterschied????
also ich hab das S9 kein plan ob dort unterschiede sind ...

@all mal ne frage in die Runde ... denke mal das jeder andere Hüllen nutzt, mich würde mal interessieren, ob bei anderen Hüllen auch soviel staub sich sammelt vor allem an den rändern.
Liegt es an dem Case das es Staub anzieht?
 
Nein, das ist eine ganz andere Hülle. Das Clear View STANDING Cover ist sehr dick und die Klappe dient dazu das Display mit der Zeit zu verkratzen ;-)
Das Clear Cover (ohne "Standing") ist eine kaum zu bemerkende, ganz dünne Hülle ohne Flip.
Diese hier (fürs S8+).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
das verstehe ich auch nicht warum Samsung die Hülle diesmal nicht im Programm hat. Die war wirklich gut und nicht das Problem mit dem staub
 
RS1977 schrieb:
Kannst davon bitte mal ein Foto auf dem Handy montiert posten? Wie passt es zum blauen S9?
Hier neben dem blauen S9+
Die Farbe passt sehr gut dazu.
 

Anhänge

  • 20180309_161509.jpg
    20180309_161509.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Heute kam mein blaues LED View Cover. Und bin sehr zufrieden.
 
ott-muc schrieb:
Spigen Airskin. Zu wenig Schutz, wenig Grip.

werde ich auch zurückschicken. tasten schließen bündig mit dem case ab und sind daher kaum erfühlbar.
 
Getestet habe ich die S9 Plus Spigen Thin Fit, Liquid Air und Neo Hybrid. Ausführlicher gibts das bei Amazon.

Die Thin Fit ist die dünnste, bietet mir ausreichenden Schutz und lässt sich nicht einfach vom Handy wegdrücken. Sie ist etwas Rutschhemmend, sieht optisch sehr gut aus und ist sehr dezent.
Die Liquid Air ist auch etwas stabiler als normale Gummi-Hüllen und bietet mit ihren größeren Abmessungen (als Thin Fit) wahrscheinlich auch mehr Schutz. Sie fühlt sich etwas glatt an und gefällt mir optisch sehr gut.
Die Neo Hybrid ist die auffälligste und dickste Hülle mit dementsprechend auch besten Schutz, ob man das jetzt bei einem Sturz tatsächlich merkt ist aber fraglich. Sie ist immer noch nicht übertrieben groß und wahrscheinlich die schönste Hülle die ich kenne. Sie ist auch Rutschhemmend obwohl sie nicht so aussieht.

Ich werde aber bei der Thin Fit bleiben da diese am wenigsten aufträgt und für mich ausreichend Schützt. Außerdem finde ich Unauffällige Hüllen besser.


Hier mal im Vergleich von oben nach unten bzw. rechts nach links: Thin Fit, Liquid Air und Neo Hybrid
 

Anhänge

  • 20180310_121155.jpg
    20180310_121155.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 385
  • 20180310_121252.jpg
    20180310_121252.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 392
  • 20180310_121620.jpg
    20180310_121620.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, gammon und mefikemo
Incipio NGP Pure Case für Samsung Galaxy S9+ (blau) von Samsung zertifizierte Schutzhülle [Stoßfest I Reißfest I Flexibel I Transparent] - SA-933-MTB Incipio NGP Pure Case für Samsung Galaxy S9+ (blau) von Samsung zertifizierte Schutzhülle [Stoßfest I Reißfest I Flexibel I Transparent] - SA-933-MTB:Amazon.de:Elektronik
Sehr schön, liegt gut in der Hand und schützt auch, wenn man das Handy auf das Display legt. Etwas problematisch könnte es werden, dass man auf dem glatten, spiegelnden, oberen Teil Fingerabdrücke gut sieht.
20180310_160206.jpg 20180310_160149.jpg 20180310_160128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Wer eine ultra dünne Hülle sucht, dem kann ich diese von EasyAcc empfehlen. Die Hülle ist fast wie eine zweite Haut und fühlt sich sehr gut an. Erinnert mich an die Rückseite vom Pixel 2 XL. Allerdings wird weder das Display geschützt, noch gibt es einen Fallschutz. Da das S9 + aber sehr groß ist bleibe ich bis es die Pitaka Hülle gibt bei der.

Ich habe noch ein FitBag wo das S9+ mit der Hülle reinpasst, aber die war von einem anderen Handy. Keine Ahnung welches das war, aber glaube vom S8 +.

Amazon: Samsung Galaxy S9 Plus Hülle Case, EasyAcc Ultra-Dünn 0.45mm PP Handyhülle Cover Anti-Kratzer Schutzhülle leichter Schutz Tasche für Samsung Galaxy S9+ 6.2'' - Halb Transparent Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • IMG-20180310-WA0011.jpg
    IMG-20180310-WA0011.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 298
  • IMG-20180310-WA0013.jpg
    IMG-20180310-WA0013.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20180310-WA0012.jpg
    IMG-20180310-WA0012.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG-20180310-WA0010.jpg
    IMG-20180310-WA0010.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20180310-WA0009.jpg
    IMG-20180310-WA0009.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG-20180310-WA0008.jpg
    IMG-20180310-WA0008.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: mario84 und Handymeister
Bei mir sind das Protective Cover in silber und das Hyperknit Cover in grau eingetroffen. Zunächst war ich von beiden etwas enttäuscht:

Das Protective Cover sieht erst mal geil aus. Wie ein Rimova-Koffer. Allerdings kommt es einem auch so vor als hätte man einen Koffer in der Hand. Das Cover schützt meiner Meinung nach sehr gut, auch den ausklappbaren Stände finde ich nett. Aber es trägt doch extrem auf. Der Kunststoff fühlt sich sehr gummiartig an, nicht wie Hartplastik. Das gibt zwar Grip und erfüllt wohl auch eine Schutzfunktion, aber passt absolut nicht zu dem metallischen Aussehen. Werde es zurückschicken.

Das Hyperknit Cover sieht nicht so schön aus wie auf den Bildern. Statt eines silbrigen Glanzes sieht es eher aus wie die graue Rückseite einer alten Teppichfliese (negativ ausgedrückt). Zudem ist der Stoff leicht schief auf das Plastik aufgeklebt; dies erkennt man wegen der Struktur des Stoffes sehr gut. Die Hülle ist dabei sehr dünn, der Kunststoff lässt sich wesentlich leichter verbiegen als z.B. das Alcantara-Cover des S8+.
Trotzdem hat die Hülle etwas eigenständiges, ungewöhnliches und ich werde sie behalten. Bin gespannt, wie lange die Hülle noch so aussieht oder sich mit der Zeit mit Staub und Schmutz zusetzt.

Ich wollte auch noch Bilder hier ergänzen, aber die sehen letztendlich genauso aus wie die Produktbilder bei Amazon.

Wahrscheinlich werde ich aber später auf das Alcantara-Cover wechseln, wenn der Preis gesunken ist. War auf dem S8+ das Cover was mir am besten gefallen hat. Ich hoffe, dass es von der gleichen Qualität wie beim S8+ sein wird.
Das Clear Cover gibt es ja leider (noch) nicht.

Übrigens habe ich die Samsung Displayschutzfolie vom S8+ verwendet, die passt mit dem Hyperknit-Cover recht gut auch ohne zuschneiden. Man muss aber sehr genau ausrichten damit sich die Ecken nicht abheben weil sie einen Tick zu lang fürs S9+ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
goosefreak schrieb:
Das Clear Cover gibt es ja leider (noch) nicht.

Das Clear Cover von Samsung habe ich gestern vor Ort bei Mediamarkt gesehen. Also wer interessiert ist sollte da vielleicht mal nach schauen. Mit 29,99€ aber ein stolzer Preis...
 
Das Clear Cover fürs S9 kannst du nicht gesehen haben, offiziell scheint es das (noch) nicht zu geben.
 
Doch, es war eine komplette Reihe mit originalen Samsung Hüllen für das S9+, darunter das Silikon case, Alcantara case, dieses LED case, Stand case und auch das clear Cover case. Wer zufällig in Bonn wohnt kann es sich dort mal anschauen.

Edit: okay gerade gesehen, dass auf der Samsung Seite nichts von dem clear Cover steht
Vielleicht irre ich mich und es war das Clear View Standing Cover obwohl ich meine, dass es ein anderes war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc schrieb:
Hier das LED Cover. Liegt angenehmer und sicherer in der Hand als das vom S8.
[doublepost=1520424915,1520424131][/doublepost]Spigen Airskin. Zu wenig Schutz, wenig Grip.

Servus, bist du zufrieden damit? Wird die Klappe irgendwie fixiert oder liegt die nur auf?

Hab seit Freitag das hier in Verwendung:

Clear View Standing Cover (EF-ZG960) für das Galaxy S9, Blau:Amazon.de:Elektronik

Trägt sehr auf; Extrem anfällig für Fingerabdrücke; Klappe rutscht hin und her also wird die auch sicher Kratzer am Display verursachen...

Echt schwierig. Folie will ich keine Verwenden (gibt ja nichts gescheites), aber das Display soll trotzdem geschützt werden...
 
@AndroGirl

den Bumper habe/hatte ich beim S8.

liegt besser in der Hand und steht vorne/hinten und komplett außen rum gut über das Gerät hinaus, sodass es bei einem Sturz gut geschützt sein sollte (abgesehen von der freiliegenden Rückseite!)
Dadurch sieht man aber die Farbe des Gerätes sehr schön!

Einzig "negative" dass die langen Seiten nicht fest am Gerät anliegen sondern ein klein wenig Spiel haben.
Aber Tasten lassen sich problemlos drücken.
Der Bumper sitzt so fest, dass er sich auf keinen Fall von alleine löst.

Schau auch mal bei Youtube, da gibt es einige Falltest Videos des S8 mit dem Rhinoshield Bumper.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
626
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
445
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
863
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten