Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

ott-muc schrieb:
Das ist baugleich zum oben gezeigten Spigen Airskin.
Farbe in Blau elegant und zum blauen S9 passend. Aber wenig Schutz und glatt.
Anhang anzeigen 620179
Danke für den Tipp.
Heute ist dieses Case bei mir angekommen und nur mal kurz meine Einschätzung dazu.
Diese Hülle ist sicher eher dafür untauglich um Schäden bei groben Stürzen zu vermeiden, aber kleine und vor allem Kratzer am Rahmen verhindert die gut.
Um derbe Stürze abzufangen braucht man was dickeres, aber sowas möchte ich dem Design meines S9+ nicht antun, für spezielle Trips und Unternehmungen wo es mal gröber zugehen kann, kann man sich ja so ein dickes Case zur Seite legen.

Dieses Case von Liamoo fällt so gut wie nicht auf, zeigt keine Fingerabdrücke, bietet einen zusätlichen Schutz für die Cam und man kann den Fingerabdruckscanner durch das Case noch besser blind ertasten. Und ein schöner Nebeneffekt Betreff Bixbytaste...das Case verhindert bei aktivierter Bixbytaste sehr gut einen ungewollten Start weil die Taste durch das Case halt ein wenig tiefer liegt, man muß nun schon etwas gezielter drücken um Bixby zu starten.
Also für 6,99€ bei Amazon zwar kein wirksamer Schutz vor möglichen groben Sturzschäden, aber ein guter und dezenter vor Kratzern am Rahmen oder der Rückseite und der Cam...und vor allem vor Fingerabdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: goosefreak
Mal eine kleine Frage.
Die transparenten TPU Cover sind ja meist sehr griffig, am Anfang gar etwas "klebrig"
Gibt es schwarze Hüllen mit der gleichen Eigenschaft?

Die farbigen Hüllen sind meist sehr viel glatter.

Von Spigen habe ich sowohl die durchsichtige (cristal clear) als auch eine schwarze (Liquid Air) hier und es liegen Welten dazwischen.
 
Hab die noch für mein S8 hier liegen.
Ist leider nicht mein Fall.
Zum einen sitzt sie derart fest, dass ein Wechsel stets mit viel Kraft und krummen Fingernägeln verbunden ist, zudem sammelt sich darunter Staub (was am Hartplastik liegt).

Davon losgelöst ist es eine tolle Hülle.
 
Habe diese Hülle:

Galaxy S9 PLUS Hülle - vau SoftGrip Case - Handy Schutz-Hülle Silikon Rückseite (transparent clear):Amazon.de:Elektronik

Ist sehr weich was ich gut finde, damit das Gerät nicht zerkratzt. Sitzt eng am Gerät und trägt überhaupt nicht auf. Der große Vorteil ist aber, dass die Hülle sehr sehr griffig hinten ist und den hervorstehenden Metallrahmen abrundet. Dadurch liegt das Gerät sicherer in der Hand.

Jetzt habe ich noch eine fitbag Tasche. Gerät + Hülle passen zusammen nicht in die fitbag Tasche. Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung, ob ich die Tasche dauerhaft benutze oder die Hülle für den besseren Halt. Bei der Hülle ist halt kein Schutz vorne für das Display auch wenn sie etwas über dem Display steht. Bei der Tasche ist halt rundum alles vor Kratzer geschützt. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken wegen Kratzer.
 
Fitbag Taschen sind haptisch und optisch wunderbar und vor allem schlank. In der Hektik muss man aber das Handy erst rausholen, dann hat man das Handy in einer und die Hülle in der anderen Hand und muss sie irgendwie verstauen.
Ich fand das auf Dauer nicht praktikabel. Zudem steht die Hülle oben an der Öffnung wenig über, mir ist mein LG G4 damals beim Sturz deshalb dort beschädigt worden. Seitdem haben ich keinen Fitbag mehr gehabt.
Falls der Wunsch nach der Kombination Case + Fitbag besteht, kann man aber leicht eine etwas größere Lederhülle als Sonderanfertigung dort bestellen.
 
Das stimmt schon, dass es gerade wenn man unterwegs ist nicht so praktisch ist, dass man das Gerät erst aus der Tasche holen muss und dann auch noch beides in den Händen hält. Aber ich bin ein absoluter Feind von Display Folien. Bei einer Hülle ist halt nur die Rückseite geschützt. Auch wenn ich das Smartphone nur in der Hosen oder Jacken Tasche transportiere, hab ich dann trotzdem ein mulmiges Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Koltanius Geht mir genauso deshalb benutze ich auch ein Case und Fitbag zusammen.
 
Ich habe für das S9+ eine Hülle Otterbox Strada bestellt.

Ja, die Hülle ist sauteuer, aber nach meinen Erfahrungen mit einer Otterbox Strada für das S7 ist sie das auch wert. Die Klappe öffnet nach der richtigen Seite, die Lasche liegt nicht wie bei vielen anderen Hüllen vor dem Display, sie trägt nicht auf, sieht nach fast zwei Jahren Einsatz ausgesprochen gut aus und hat mein S7 rundum zuverlässig geschützt.
 
@MOSkorpion vielleicht wäre das in meinem Fall tatsächlich die beste Lösung. Jetzt habe ich aber blöderweise schon die teure Alcantara Fitbag in normaler Größe hier liegen. Muss ich letzendlich mal schauen ob ich nicht noch eine billigere hole mit angepasster Größe.
 
@Koltanius Schreib doch mal den Shop an, vielleicht haben die ne Lösung.
 
ott-muc schrieb:
Fitbag Taschen sind haptisch und optisch wunderbar und vor allem schlank. In der Hektik muss man aber das Handy erst rausholen, dann hat man das Handy in einer und die Hülle in der anderen Hand und muss sie irgendwie verstauen.
Ich fand das auf Dauer nicht praktikabel.

Also ich habe die Fitbag mit meinem alten S7+ genutzt. Das ging dann so:

- mit den Fingern unten an der Hülle leicht drücken, so wie bei einem Kinderwassereis ;D dann kommt das Smartphone oben ein Stück raus
- Das langte schon um die Vorschau zu sehen. Wenn ich es ganz nutzen wollte:
- Die Finger die unten gedrückt haben, zogen das Gerät dann von oben raus
- und jetzt kommt es ;)
- Das Hülle bleibt in der linken Hand, das Smartphone wurde mit der rechten dann genau auf diese Hülle gelegt...

Voila.

Das dauerte am Ende keine Sekunde. Und das Handy liegt in der Hand, darunter die Hülle, bombenfest/rutschfest...
Wenn ich es auf dem Tisch liegen hatte, lag die Hülle auch immer darunter. Perfekter Kratzschutz.

Man muss also nur üben und dann ist das ne super Sache.

Trotzdem hatte ich mir für das S8+ dann ein Clear Standing von Samsung geholt.

Grund: damit ich das S8 auch mal hinstellen konnte (im Querformat) und weil ich es schätze, mit der aufklappbaren Seite "Sichtschutz" vor Nachbarn im Bus/Bahn zu haben ;)

Für das S9+ überlege ich noch was ich mache. Klar das Handy ist ohne einfach viel eleganter. Aber mit einfach besser geschützt.
Ich schaue mir mal das LED Cover an.
[doublepost=1521159114,1521158591][/doublepost]
ott-muc schrieb:
Hier das LED Cover. Liegt angenehmer und sicherer in der Hand als das vom S8.
[doublepost=1520424915,1520424131][/doublepost]Spigen Airskin. Zu wenig Schutz, wenig Grip.

Was können die LEDs denn alles darstellen? Kenne das LED Cover nur vom puh ist lange her, glaube es war das Note 4 :D
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Vorweg, ich habe bei meinem S7e die letzten Monate keine Hülle mehr verwendet, das Handy fühlt sich pur einfach wunderbar an. Allerdings möchte ich ein neues Gerät so gut wie es geht schützen, es gibt nichts ärgerliches wie ein Kratzer auf dem Display oder eine Macke im Rahmen...
So war es auch damals beim S7e, allerdings habe ich mich da für gut und günstig Entschieden. DIes wurde mir zum Verhängnis als das Handy das erste mal zur Reparatur musste (Streifen im Display). Mir wurde vorenthalten das die Kratzer an dem Rahmen von der Hülle kommen und da es keine Original Hülle ist wäre die Garantie ausgeschlossen. Das gab eine lange Diskussion... Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt mit der Clear Standing Hülle (S9+) sehr zufrieden, sie ist griffig und schützt das Handy Ideal. Und mit knap 35 Euro find ich sie vom P/L verhältnis völlig in Ordnung
Samsung Clear View Standing Cover (EF-ZG965) für das Galaxy S9+, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Hier ein paar Bilder zum LED Cover. Neu ist, dass die untere Reihe 5 verschiedene Farben haben kann. Das kann man individuell dazu auswählen. Anbei meine eigen erstellten Symbole für Mail und Whatsapp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180316-215045_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20180316-215045_LED icon editor.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20180316-215029_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20180316-215029_LED icon editor.jpg
    47 KB · Aufrufe: 531
  • Screenshot_20180316-214748_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20180316-214748_LED icon editor.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 304
  • 20180316_214355.jpg
    20180316_214355.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 348
  • 20180316_221923.jpg
    20180316_221923.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TerrorTino, XMeetJasperX, drmaniac und eine weitere Person
Hat irgendjemand in den letzten Tagen versucht Kontakt zu Fitbag aufzunehmen?
Habe denen wie immer eine Mail mit den Abmessungen geschickt, damit sie mir schreiben, was ich bei der Bestellung angeben soll. Seit Dienstag keine Reaktion. Das kenne ich so bisher nicht.
 
Stilgut Case S9 Plus, 13 Euro inklusive Versand. Solide, griffig, schützt Display in "Bauchlage"
 

Anhänge

  • 20180317_134844.jpg
    20180317_134844.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 376
  • 20180317_134910.jpg
    20180317_134910.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 385
  • 20180317_134826.jpg
    20180317_134826.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@cristor Ja die sind irgendwie schwer beschäftigt, meine Tasche kam erst nach fast 3 Wochen(erst nach 2 Wochen kam die Mail das die noch andere Abmaße brauchen) und jetzt ist die auch noch viel zu groß geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: cristor
Ich bin Fan der Spigen Hüllen. Habe die Spigen Liquid Crystal. Top verarbeitet und mit 6.99€ ein Top Preisleistungsverhältnis.
 
Hab mir gestern die originale Samsung Alcantara Hülle geholt und die liegt 1a in der Hand.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
626
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
445
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
863
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten