Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Samsung DeX

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Samsung DeX im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@morgenmicha
Hmm...
Du müsstest das normal umstellen können genau bei dieser Benachrichtigung.
Seltsam...
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
ich überlege mir jetzt schon die DeX Station oder das DeX Pad zu kaufen. Frage mich nur welches der beiden besser ist...
 
maik005

maik005

Urgestein
@morgenmicha
Unterscheiden sich in Aufstellung und Anschlüssen und natürlich im Preis.
Sonst sind sie gleichwertig.
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 ich frage mich nur welches die bessere Aufstellung ist... stehend sieht man auch das Display neben dem Monitor. liegend kann ich es besser als Touchdevice nutzen... aber in der Regel habe ich ja Maus und Tastatur angeschlossen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@morgenmicha
Seit Android 9 (OneUI)

kannst du ja DeX am PC Bildschirm verwenden und parallel eine andere App auf dem Smartphone Bildschirm.

Dafür wäre die Station besser.
Kannst auch beide Bildschirme nahtlos mit Maus und Tastatur bedienen wie 2 Monitore an einem PC.

Wenn du aber auch das Smartphone öfter als Tastatur/Touchpad verwenden willst wäre das DeX Pad besser.
 
maik005

maik005

Urgestein
@rorschach
du hast ein S9+ , richtig?

@Irontiger
hat ein S9 und hat den Bug mit "Inhalte ausblenden" nicht.

Scheint also nur ein Fehler in der S9+ Firmware zu sein?
Kann das jemand noch bestätigen, dass der genannte Fehler mit einem normalen S9 und dem DeX Modus nicht auftritt?
 
rorschach

rorschach

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Richtig, ich habe ein S9+.
 
maik005

maik005

Urgestein
Sooo,

Es ist geschafft.
Habe mir gerade die neue PHN Firmware installiert (ist ja auch OXM, daher ohne Werksreset).
Diese hat einen neuen Kernel und neue Changelist.

Mein DeX Problem, dass sich "Inhalte auf dem Sperrbildschirm ausblendet" automatisch immer wieder aktiviert sobald ich den DeX Modus am S9+ starte wurde endlich behoben!

Firmware ist diese hier:
G965FXXU3CSD4 - Galaxy S9+ SM-G965F PHN Netherlands

Geladen aber mit SamFirm und PHN CSC
 
Cubelix

Cubelix

Fortgeschrittenes Mitglied
So.., ich hab jetzt mein PC in Rente geschickt und mir eine DEX Station (die erste Version) gegönnt. Ich nutzte ab jetzt Primär ein S9+ mit DEX als Hauptrechner...

Als Otto normal User fehlt mir absolut nichts...Monitor, Tastatur, Maus, Epson Wlan Drucker und Scanner, alles funktioniert wie es soll... MS Office ist zwar in den Funktionen reduziert, aber was fehlt vermisse ich nicht...

Ich hoffe, dass Samsung DEX immer weiter entwickelt wird und die App Entwickler ihre Software dafür anpassen.

Ich bin überzeugt DEX und ähnliche sind die Zukunft im Privathaushalt...

Viele Grüße
Cubelix
 
J

jubeltrubel01

Neues Mitglied
Wo wir gerade dabei sind.
Wie schafft ihr zoom Gesten? Also pinch to zoom in/out zb?
Ich öffne google maps und möchte raus zoomen. Mit einem doppelklick kann ich ja reinzommen, aber raus zoom?

Suche da nach einer Möglichkeit für Apps/Spiele etc.
 
maik005

maik005

Urgestein
@jubeltrubel01
bin mir nicht mehr ganz sicher,
Aber Shift-Taste gedrückt halten (da bin ich mir sicher), doppelklick und Maustaste gedrückt halten., Dann die Maus vor/zurück.

Alternativ reicht vielleicht schon ein einfaches gedrückt halten von Shift + Linker Maustaste und dann die Maus bewegen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Bin mal gespannt ob das SGS9(+) auch noch die neuen DeX Funktionen vom Note 10 bekommt. Fände ich persönlich richtig interessant als System-im-System
Samsung DeX | Apps | Samsung
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melkor welche wären das denn?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@morgenmicha
Letztendlich über ein Desktopprogramm (DEX for PC) auf Mac/Windows DEX im fenster laufen lassen zu können und nahtlos zwischen beiden Systemen zu springen (alles per USB). Halt perfekt für Notebooks o.ä.
Auch PlayGalaxy Link zum Zocken von PC-spielen am Handy könnte interessant sein (ab 1:28)
 
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melkor interessant, aber man benötigt ja sicher noch eine DeX App auf dem Windows PC oder Mac.

Die Geschichte mit der "Your Phone" App funktioniert ja schon länger mit Win 10 und der entsprechenden App auf dem Android Phone, das ist ja nichst Samsung-spezielles.
 
maik005

maik005

Urgestein
M

morgenmicha

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Damit ist die Werbung von Samsung im Clip etwas irreführend. Da wird ja sinngemäß gesagt, dass die Nutzung von DeX auf dem Desktop eines öffentlichen/gemeinsam genutzten Rechners sicherer sei und man nur ein USB Kabel benötigt. Stimmt ja nur halb. Und auf öffentlich nutzbaren PCs wird man wohl nicht die DeX App installieren können...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt scheint die App da zu sein. Nur hat wohl noch kaum jemand ein Note 10 ;)
Golem.de: Samsung: DeX-Anwendung für Windows und Mac ist verfügbar - Golem.de.
Samsung: DeX-Anwendung für Windows und Mac ist verfügbar - Golem.de
 
maik005

maik005

Urgestein
Da ich wegen einem defekt der Grafikkarte zu einer Alternative zum PC gezwungen bin bis die Karte getauscht wurde habe ich mir nun nach langer Zeit mal wieder Samsung DeX angeschaut.

Leider ist das ganze deutlich schlechter geworden.