Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Samsung DeX

@HookedonAndroid
Ich benutze ein Set con Microsoft: Wireless Keyboard 3000 und dazu gehört die Microsoft Wireless Mouse 5000
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@erazor
auch am S9 mit aktueller BRFx Firmware?

Weil diese Drittanbieter DeX Stationen wurden ja eigentlich mit dem S9 gesperrt?!
 
Hab auf meinem S9 BRF5 drauf und es funktioniert. mit diesem Adapter
[doublepost=1530172087,1530168483][/doublepost]Gerade entdeckt. Hier gibt es auch ein englisches Review davon
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und maik005
@maik005
Habe doch noch die DEX Station geholt. Gab es im MM für 44€ sogar mit dem Netzadapter.
 
Hallo,
Nutze mein S9+ mit der Dex Station.
Funktioniert alles soweit gut, allerdings spielt die YouTube App die Videos nicht ab. Kein einziges.
Klicke ich nach dem öffnen der App auf ein Video, passiert einfach nichts.
Habe daraufhin Mal den abgesicherten Modus gestartet und wollte schauen, ob die Videos sich so evtl abspielen lassen. Effekt war aber, das ich nur eine Spiegelung vom S9+ bekommen habe, kein "Desktop".
Also wieder zurück in den normalen Modus und siehe da, Videos lassen sich innerhalb der YouTube App abspielen. Zufallstreffer?!?

Jetzt kommt das selbe mit dem S8 von meiner Frau...
Allerdings mit dem Ergebnis, dass nach dem reboot vom abgesicherten in den normalen Modus die Videos nach wie vor nicht abgespielt werden.

Kann sich hier einer einen Reim darauf machen?
Oder weitere Lösungsvorschläge anbieten?

Vielen Dank vorab für eure Mühe...
 
@Flosen
Aktuelle YouTube App?
 
@maik005 ja, alles aktuell... Incl system...
 
@Flosen
Kannst mal einen Screenshot machen wie es in der YouTube App aussaut?
 
klar...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-195854_YouTube.jpg
    Screenshot_20180731-195854_YouTube.jpg
    358 KB · Aufrufe: 309
@Flosen
Da passier echt gar nix?
Egal ob du auf Bild oder Titel klickst?
 
@maik005 ja, bei dem S8 von meiner Frau tut sich rein garnichts...
Bei meinem S9+ wie gesagt geht es jetzt nachdem ich vom abgesicherten Modus wieder in den normalen gebootet habe.

Aber bei dem S8 von meiner Frau blieb diese Maßnahme ohne Erfolg...

Edit: hatte auch schon beim Samsung-Support angerufen, allerdings ohne Erfolg... denen ist das Problem nicht bekannt un dhaben keine Lösung ausser Werksreset... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

meine DeX Station hat nun leider seit ein paar Wochen einen Wackelkontakt....

Der USB-C Stecker, der ins Smartphone gesteckt wird ist ja nach vorne flexibel und beweglich gebaut...
Um beim S9+ an den Fingerabdrucksensor zu kommen muss ich das Gerät etwas nach vorn kippen, komme dabei nicht an den Anschlag des Steckers, aber obwohl ich das Gerät festhalte wird die DeX Verbindung unterbrochen...

Klar könnte ich das S9+ anders herum einstecken, dann ginge aber der Iris-Scan nicht mehr.
Leider unterstützen die Apps aus dem Playstore immer noch nur den FIngerabdruck und keinen Iris Scan.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Werde die Tage mal zu meinem Händler, der aber wohl keine DeX Stationen mehr vorrätig hat, nur das DeX Pad...
Aber mit Glück wird 1:1 gegen das DeX Pad getauscht.
 
maik005 schrieb:
Klar könnte ich das S9+ anders herum einstecken, dann ginge aber der Iris-Scan nicht mehr.
Leider unterstützen die Apps aus dem Playstore immer noch nur den FIngerabdruck und keinen Iris Scan.
Warum steckst du das Gerät dann nicht einfach anders rum rein wenn du den Iris-Scanner eh nicht brauchst?
 
Marcel21 schrieb:
wenn du den Iris-Scanner eh nicht brauchst?
Sagt wer?
Gerät entsperren... ;)

PS: mein Fingerabdrucksensor ist sehr unzuverlässig...
 
Das muss an deinen Fingern liegen :D
Der Fingerabdrucksensor hat bei mir ne Erkennungsrate von 100% während ich den Iris-Mist nicht mal einrichten kann (über 50 mal versucht).

Würde es mal neu einlesen und annsonsten einschicken weil defekter Sensor.
Aber das Thema haben wir schon wo anders.

Wie wäre es damit das Zuhause als sicheren ort einzurichten sodass einfach keine Sperre drin ist wenn du zuhause bist?

Jedenfalls wird sich dafür sicher ne Lösung finden lassen. Für das andere Problem jedoch wohl eher nicht.
 
Marcel21 schrieb:
Aber das Thema haben wir schon wo anders.
jap.

Marcel21 schrieb:
während ich den Iris-Mist nicht mal einrichten kann (über 50 mal versucht).
das liegt an deinen Augen :flapper:

Marcel21 schrieb:
Wie wäre es damit das Zuhause als sicheren ort einzurichten sodass einfach keine Sperre drin ist wenn du zuhause bist?
hab ich bereits seit langem :thumbup:
Nur dass das nicht soo zuverlässig funktioniert, aber das Thema dafür ist auch woanders :D
 
Ich verwende bereits seit dem S8 die erste Samsung DeX Station, die damals noch ohne Netzteil/Kabel war.

Zum Schnellladen in der DeX Station ist ja ein 12V USB Netzteil erforderlich, welches ich mir damals original von Samsung holte (5V/9V/12V).
Leider funktionierte damit das Schnellladen in der DeX Station nur ein paar Monate. Danach funktionierte Schnellladen mit dem Netzteil nur noch, wenn ich das Kabel direkt in das S8/S9+ steckte.

Ich hatte verschiedene Netzteile andere Hersteller welche mind. 5V/9V unterstützen ausprobiert, allerdings akzeptierte die Station ausschließlich ein originales Samsung Netzteil mit mind. 5V/9V (wie auch das im Lieferumfang des S8/S9+.

Nun kam ich durch Zufall an einen Gutschein für ein QuickCharge 4+ und USB-C Power-Delivery Netzteil mit 27 Watt.
Dieses kam heute inkl. USB-C auf USB-C Kabel.
Beides an die DeX Station angeschlossen und es funktionierte auf anhieb perfekt! Inkl Schnellladen! :thumbsup:

Hier die Links für Kabel und Ladegerät:
USB-C Ladekabel 1,2m | USB-C auf USB-C zum Laden und zur Datenübertragung | hochwertiges Nylon, vergoldeter Stecker, passend für Android Handys, wie Samsung, Huawei mit Type-C Buchse | schwarz:Amazon.de:Elektronik
USB-C Ladegerät mit Quick Charge 4 Plus & Power Delivery - 27W Typ-C Netzteil - Flaches Schnellladegerät kompatibel mit Apple iPhone, Samsung, Huawei, etc.:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: tw_, mavvy und yessir99
habe etwas sehr merkwürdiges reproduzierbares festgestellt.

Mein S9+ ist in der originalen ersten DeX Station.
Seit kurzem habe ich bei mir sehr schwaches LTE (o2) auf Band 20 also 800Mhz.

wenn das S9+ nun in der Situation in der DeX steckt und über LTE Daten sendet/empfängt geht der Lüfter der Station praktisch aus und man hört nur noch ein leichtes Geräusch wie ein defektes Lager....
Stoppt die Datenübertragung oder wechselt der Netzmodus auf 2G bzw. 3G läuft der Lüfter sofort zur Kühlung auf Hochturen.....

Scheint also dass die DeX Station da irgendwie vom LTE gestört wird :confused2:
[doublepost=1541808159,1541808106][/doublepost]ohne LTE läuft der Lüfter in beiden Leistungsstufen problemlos und ohne "Lagergeräusche".
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
612
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
443
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
858
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten