Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Gefunden . Sehr cool gleich 2 mal bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das Samsung Galaxy S9+ kann ich diese (weiche) Folie empfehlen [3 PACK] Samsung Galaxy S9 Plus Schutzfolie (Case Friendly), LK [Full Coverage] PET Soft Flexible TPU Film mit Lebensdauer Ersatz Garantie:Amazon.de:Elektronik

Sie deckt das Display komplett inkl. der Rundungen ab und lässt ca. einen knappen Millimeter am Rand Platz, um nicht von einer Hülle wieder hochgedrückt zu werden. Diese sehr exakten Maße erforden allerdings auch die nötige Genauigkeit beim Anbringen, damit die Folie eben auch perfekt auf den Rundungen anliegt.

Der Hersteller weiß schon, warum gleich drei Folien im Paket sind ;) Ich brauchte auch zwei, bis es gut gepasst hat.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Ihr könnt auch die s8plus original folie nehmen oben an den beiden Ohren etwas kürzen und schon besser als jede aktuelle Folie. Die vom normalen s8 passt ohne Anpassung aufs normale s9
 
@The_Rock01
Habe meine Folie für das S8+ auf dem S9+ drauf und oben sowie unten etwas gekürzt. Passt sogar mit Hülle.
 
Glatze680 schrieb:
Ich habe diese heute bekommen in der Ausführung "Fullcover".
Das mit dem nassen Aufbringen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin über das Ergebnis echt sehr positiv Überrascht. Wenn alles gut läuft beim Aufbringen, dann erkennt man anschließend wirklich fast nicht, dass da eine Folie drauf ist auf dem S9. Die Folie deckt 100% das Display ab und hat auch wirklich nur dort für die Sensoren Aussparungen wo es zwingend notwendig ist (Runde ausschnitten oben bei der Kamera und co. und nicht einfach oben über die Flächse ausgeschnitten). Beides war mir absolut wichtig.
Nachteil bei der "Fullcover" Variante. Gehen vermutlich nicht alle Hüllen. Aber mit dieser zusammen habe ich kein Problem Galaxy S9 Hülle - vau SlimShell Case - Handy Schutz-Hülle Rückseite:Amazon.de:Elektronik :rolleyes2:

Ach ja... hatte vorher auch noch so eine Panzerglas Folio...=> Yayago Panzerglas Folie
Ist im Müll gelandet... nicht kaufen!
 
@OPC85 hab meine gestern drauf gemacht, über Nacht alle Bläschen verschwunden. Die Folie ist tausend mal besser als das Mistige Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
@ICE02
Hast du ein Foto oder kannst genauer beschreiben, was da nicht passt?
 
Hab ich maik
Für den Preis hab ich echt andere Vorstellungen.
Laut Beschreibung soll die Folie übers egde reichen.
Aber liegt nur oberflächlich auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180318-020808_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180318-020808_WhatsApp.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 460
@ICE02
ist eine Gratwanderung....
Würde sie bis zum Rand gehen würden nur noch wenige Schutzhüllen passen.
Aber ich geben dir recht, von den ArtikelbildernAher wäre ich auch davon ausgegangen dass sie deutlich größer ist. Insbesondere auch durch den Titel "Full Cover".
[doublepost=1521336369,1521336202][/doublepost]Noch zwei Tipps.
Zum einen sind eher die Gläser meist nicht zu gebrauchen (abgesehen von vollverklebten - WhiteStone Dome Glass)
Zum anderen, wenn es eine Folie sein darf, kann ich die originale von Samsung empfehlen. Die für das S8 bzw S8+ gibt es schon sehr günstig. Oben und unten je etwa 1-2 mm kürzen und sie passt auch auf das S9 bzw S9+ perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Kauft euch die Folie von Cubevit, die ist mega. Hatte auch drei Panzerglasfolien, die hab ich alle wieder zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
@maik005
Hast mal einen Link für die Folie die Du gemeint hast von Samsung?
 
Fürs S9 halt nicht verfügbar im Moment
 
Die ET-FG965 für mein S9+ ist nirgens verfügbar
 
@Glatze680
@ICE02
Genau.
Daher ja meine Aussage die S8 bzw. S8+ Folie oben und unten leicht zuzuschneiden.
 
ICE02 schrieb:
Die ET-FG965 für mein S9+ ist nirgens verfügbar
Eigentlich ungewöhnlich für Samsung, dass die passende Folie so spät kommt.
 
Ich bin gerade maximal gefrustet. Mein erstes Handy mit abgerundeten Ecken.

Was mich am S9 gleich beeindruckt hat ist die Qualität des Displays. Satte Farben - tiefes Schwarz. Perfekt.

Noch bevor das S9 ausgeliefert wurde kaufte ich mir einen Displayschutz, eine Art Full-Cover-Glass. Der kam dann auch direkt drauf.

Aber irgendwie spiegelte das Display extrem. Würde ich mich schminken, könnte ich das ausgeschaltete Handy so in der Sonne als Spiegel benutzen.
Im Hellen kann man nichts mehr erkennen, besonders an den Kanten.

Als Neuling mit einem "Edge-Display" habe ich mich in hier schlau gemacht: Weil das Display eben rund ist, können die Schutzscheiben nicht vollflächig haften, sondern haften nur am Rand. Dadurch ist in der Mitte Luft und es spiegelt extrem.

Also habe ich mir eine Folie bestellt. Damit Folien das gesamte Display bedecken können, müssen sie sehr dünn sein, nur so lassen sie sich um die Ecken biegen. Die erste Folie lag gut, dass Display war wieder knackig und sehr gut ablesbar.
Nur leider hielt die Folie nicht mal drei Tage, bevor sie sich wieder von den Ecken löste und sich Dreck darunter sammelte, der sich auch gleich in die Folie eingearbeitet hat.
So habe ich mir noch eine weitere Folie gekauft.

Auch diese war extrem dünn und weich. Diese lag zwar fest auf, allerdings ist sie so weich, dass sich das Handy absolut billig, fast klebrig anfasst.
Das ist nicht auszuhalten.

Also alles runter - ein Handy für 850 Euro wird wohl ein sehr gutes Glas haben - und das Handy ohne Schutz und Folie benutzt. Fühlt sich extrem hochwertig an und sieht super aus!

Das ist jetzt zwei Tage her und ich habe das S9 wie ein rohes Ei behandelt. Es hat nie auf dem Display gelegen, war nie mit irgendetwas anderem in der Tasche, ist nirgendwo gegengekommen.

Dennoch hat es den ersten Kratzer! Mittig im Display.

Ich habe also die Wahl zwischen einem Spiegel, einer Billighaptik oder Kratzern bei einem Gerät, dass preislich deutlich am oberen Ende des Möglichen liegt?! Das kann doch nicht ernst gemeint sein!

In den letzten Jahren habe ich immer die Top-Geräte anderer Hersteller benutzt, aber sowas noch nicht erlebt. Egal welche Folie, egal welches Glas: Es passte immer auf Anhieb und hat den Eindruck von Qualität und die Bedienung nie beeinträchtigt.

Und nun das. 40 Euro habe ich bis jetzt für den Schutz des Displays ausgegeben - in 11 Tagen. Damit bin ich sonst über zwei Jahre hingekommen. Es gibt noch eine Scheibe, die man mit einer Flüssigkeit vollflächig mit dem Display verklebt und über UV-Licht aushärtet. Kostet rund 50 Euro und was die für Probleme macht weiß ich auch wieder erst hinterher. Wie bekomme ich sowas wieder runter?

Was kann ich tun, um dieses sündhaft teure Gerät ohne Beeinträchtigungen vor Kratzern zu schützen? Ich möchte das OLED-Display genießen können, ohne beim Anfassen den Eindruck zu haben, es handelt sich um Billigspielzeug und ohne Angst das kleinster Kontakt mit dem Display zu Kratzern führt. Und einen Schminkspiegel brauche ich auch nicht.

Fast alle hier verlinkten Folien oder Scheiben haben miese Bewerbungen. Was taugt wirklich?
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, enthusiast und HugoHurtig64

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
624
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
445
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
863
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten