Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

  • 508 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
ott-muc

ott-muc

Experte
Link zu den Original-Schutzfolien für das S9+ ?
 
N

Neo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gesehen Crocfol hat nun auch erstmalig für das S9 anstatt ne Folie "Dasglas" ... meine Frage wäre hat sich das jemand geholt?
Also die Folie war schon recht gut ... aber im Moment neige ich dazu das Handy ohne Folie zu nutzen.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Die Folien des s8plus werden wohl nicht passen oder ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@The_Rock01
der untere Rand des Displays ist ja etwas kürzer.
Vermutlich sind die also ein wenig zu lang.
In den Gesamtmaßen des Gerätes macht dies 1.4mm in der Gesamthöhe des Gerätes aus.

Die Idee an sich ist aber nicht schlecht, sollte bis mein S9+ abholbar ist die S9+ Folie (original Samsung) noch nicht auf Lager sein, werde ich es mit der günstigeren S8+ Folie probieren, die ich aufgrund der Hülle vermutlich eh zuschneiden werde.
 
maik005

maik005

Urgestein
Hat sich jemand die originale Folie von Samsung für das S9 oder S9+ bestellt?
Die scheint ja nirgends verfügbar zu sein?

Wer verwendet denn überhaupt eine Folie vorne/hinten?
Bitte nur antworten wenn ihr eine Folie verwendet und welche, damit es übersichtlich bleibt.
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
The_Rock01 schrieb:
Die Folien des s8plus werden wohl nicht passen oder ?
Die Anordnung der LED ist auch anders.
Wenn du natürlich eine Folie hast, die den oberen Rand komplett ausgespart hat, könnte es evtl. passen.

Meine Crocfol Folie vom S8 passt aber auf keinen Fall.
 
maik005

maik005

Urgestein
@gammon

da käme ja dann die Samsung Folie in Frage....
Die hat oben nur zwei Ohren, die links bis vor die Iris LED und rechts bis vor die Kamera gehen (jeweils vom Außenrand)
Der Bereich ab Iris LED bis Iris Kamera ist also frei.
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Wenn man sie noch rum liegen hat, sicher eine Lösung.
Neu würde ich sie nicht kaufen um sie beim S9(+) zu montieren.. Auch ein paar mm Unterschied bei den Abmessungen könnten ggf. unschön werden sobald die Folie nicht mehr optimal haftet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@gammon
würde sie dann zuschneiden.
Die originale von Samsung gibt es ja noch nicht für das S9/S9+
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Na da bin ich aber gespannt wie man 1,4mm in der Höhe und 0,3mm in der Breite zuschneiden will wenn man nicht das passende "Werkzeug" dazu hat.
Freue mich auf deine Erfahrungen dazu :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@gammon
wird kommen... und wenn sie in der höhe kürzer ist ist es ja kein großes Problem
Aber die Breite ist auch geringer? Wobei 0.3mm *hust* das ist ja nun gar nichts.
 
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die Crocfol - DieFolie das Fullcover Modell ... ich muss sagen die Folie an sich macht wirklich einen sehr robusten und hochwertigen eindruck, allerdings war die montage beim Fullcover Modell für mich sehr schwierig ... ich werd mal sehen wie es sich die nächsten Tage so macht ...
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Hoffe das die original folie noch für das s9 plus kommt . Kennt ihr eine Folie die so ähnlich ist und das gesamte display abdeckt ?
 
maik005

maik005

Urgestein
Wer einen Echtglas Displayschuz oder generell eine Folie beim S9/S9+ benutzt sollte auf jeden Fall bei Problemen mit den Reaktionen auf Touchscreen Eingaben in den Einstellungen unter "Erweiterte Funktionen" die "Berührungsempfindlichkeit" einschalten!

Diese Funktion ist neu beim S9 / S9+ und speziell dafür, um die Empfindlichkeit des Touchscreens bei Verwendung eines Displayschutzes zu erhöhen!
 
DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
@gammon
Hi, kannst du die passform etwas genauer beschreiben ? lappt die folie über ? Sind die Ecken "3D" gebogen ?
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Was genau meinst du denn über überlappen?
Sie decken das Display vollständig ab inkl. der Edges aber nicht soweit, dass es bei den genannten Hüllen zu Problemen kommen könnte.
Bei den Hüllen die deutlich weniger ausgespart sind bei den Edges wie den Tough Armor von Spigen könnte es ggf. knapp werden. Hier müsste man es aber mal testen.

Die Folie ist leicht gebogen, also anders als die Folien die feucht aufgetragen werden. Also ja, 3D


Leider klappt die Montage nicht so einfach wie im Produktivideo das auf Amazon zu finden ist. Die Statik macht da nicht mit und die Folie rutscht beim positionieren direkt vom Handy runter.
 
N

Neo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
gammon schrieb:
@gammon
Also ich hatte die mir auch geholt. Mit dem aufbringen klappte bei mir direkt. Nur nach dem Aufbringen stellte ich fest, dass die die ich bekommen habe gar nicht geeigent war für das S9. Oben in der Leiste fehlte eine Aussparung für ein Sensor.
Daher meine Frage an dich ... ist deine Folie in Ordnung gewesen? (auf Hands schauend, fehlte links eine zweite aussparung)
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Nö, bei mir passt alles super.
Jeder haftet die Folie oben rechts und unten links nicht richtig.
Mit den Fingern bin ich bei ner Montage dort nicht dran gekommen, da ich stets Einweghandschuhe trage und diese fettfrei sind.