Galaxy S9 / S9+ - KFZ QI Ladehalterung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gestern mein neues Geschäftshandy Samsung Galaxy S9 bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Handyhülle und QI-Autoladegerät für dieses Handy.
Habe Beiträge in diesem Thread durchgelesen, aber nicht schlau geworden.
Vor einigen Jahren habe ich mir für das Auto eine Navihalterung gebaut, die in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett integriert war. Ähnlich wie diese hier:
https://www.langzeittest.de/ford/intern/grafik/lp-navi-in-ablagefach.jpg
https://www.langzeittest.de/ford/intern/grafik/lp-navi-seitenansicht.jpg
https://www.langzeittest.de/ford/intern/grafik/lp-navi-im-fach.jpg

Mei Wunsch ist nun anstelle des Navis dort das QI-Ladegerät einzubauen. Bei der Suche habe ich dieses Modell gefunden - Auckly Qi Fast Wireless Charger: Auckly Qi Fast Wireless Charger, 2 in 1 KFZ Halterung und Induktive Schnellladegerät für iPhone X/8/8 Plus, Samsung Galaxy S9/S9 Plus/S8/S8 Plus/S7/S7 Edge/S6/S6 Edge Plus und alle Qi-fähigen Geräte:Amazon.de:Elektronik

Würde gerne Eure Meinung zu dieser Handy-Halterung wissen, wer hat Erfahrung damit?

Meine Anforderungen sind:
  • Das Smartphone wird gut gehalten
  • Das Smartphone wird geladen, trotz der silikon Handyhülle
  • Auch wenn ich Google Maps o.ä. während der Fahrt benutze, sollte die Handybatterie weiterhin geladen und nicht entladen werden
Laut den Kundenrezensionen, ist das Teil nicht besonders gut - nur 3,4 Sternen.

Mit welchen QI-Handyhalterungen für Samsung Galaxy S9 gute Erfahrung gemacht?
Wenn es eine gute QI-fähige Magnethalterung gibt, habe ich nichts dagegen,

Danke!
 
Muss es partout Qi sein?!

In Posting #30 hier habe ich eine Halterung von Brodit vorgestellt, die lädt das Smartphone sicher auch bei der Navigation, es hält das Smartphone sicher am Platz und man kann das S9+ problemlos inkl. Silikonhülle (hatte zuvor eine genutzt) oder auch mit einer Ledertasche (ich nutze jetzt diese hier: Torro Hülle kompatibel mit Galaxy S9 Plus. Ledertasche aus echtem hochwertigem USA Leder mit Standfunktion, für Samsung Galaxy S9+ (Plus) - Hellbraun:Amazon.de:Elektronik).

Nicht falsch verstehen: zu Hause nutze ich auch eine Qi-Ladestation, aber im Auto nutze ich doch lieber eine Lösung, die das Smartphone wirklich am Platz hält.
 
Danke für die Antwort!
Diese Brodit Halterung passt mir nicht, weil erstens ich die Halterung in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett integrieren will, und die wird sicherlich nicht reinpassen. Ausserdem, nachdem ich auf der deutschen Brodit-Seite (Brodit Gerätehalter 527965 für Samsung Galaxy S8+ / S9+ (Aktiv für Festanschluß) | online kaufen) den Preis gesehen habe... 124,90 EUR! Entschuldigung, aber so viel?!

Aber ich habe diese hier gefunden: https://www.amazon.de/VANMASS-Handyhalterung-Automatisch-Ladestation-Saugnapfshalter-Black-Grey/dp/B07GQN92BC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1547068946&sr=1-3

Die Rezensionen sind gut, Handy wird wohl sicher gehalten und auch aufgeladen. Die Halterarme werden mit einem el. Motor betrieben, der auch ohne Zündung funktioniert. Wer hat Erfahrung mit dieser Autohalterung?
 
Na ja, meine Erfahrung ist inzwischen, dass der, der billig kauft, zweimal kauft.
Daher greife ich lieber zu heimischen als zu chinesischen Produkten, wenn ich denn überhaupt noch die Wahl habe.

Aber ich habe in irgendeiner Zeitschrift gerade eine Übersicht / einen Vergleich von Qi-Ladehalterungen fürs Kfz gesehen.

Das Doofe: ich habe eine App mit einem Abonnement (tausende Zeitschriften) und ich kann Dir leider nicht mehr sagen, ob es eine schwedische oder eine deutsche Zeitschrift war, ich finde den doofen Artikel nicht mehr. Wenn er mir wieder "über den Weg läuft" kommt ein Hinweis, vielleicht hat den Artikel ja aber auch jemand anderes gelesen?!
 
Ich habe heute meine KFZ-Lade-Halterung und KFZ-Ladegerät montiert und mit dem S9+ gestestet. Resultat: 1A

KFZ-Lade-Halterung: CHOETECH Fast Wireless Charger Auto, QI Induktive KFZ drahtloses Ladegerät Handyhalterung, Schnelles Aufladen zu Apple iPhone XS/XS Max/XR/X/8/8 Plus, Galaxy Note 9/S9/S9+/Note 8/S8/S8+/S7/Note 5 usw.:Amazon.de:Elektronik

KFZ-Ladegerät: RAVPower Auto Ladegerät 40W 2 Port Kfz Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und iSmart 2.0 für iPhone X XS XR XS Max 8 7 6 Plus, iPad Pro Air Mini, Galaxy S9 S8 Plus, LG, Huawei, HTC, Powerbank, Mp3 usw.:Amazon.de:Elektronik

Das S9+ wird mit diesen Geräten induktiv Schnellgeladen.
IMG_20190219_114810.jpg IMG_20190219_114826.jpg

Mal sehen wie es während der Fahrt bei der Nutzung in Verbindung mit Display-On und Navigation, Blitzer.de wird.
Momentan bin ich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tavros,
Gratulation, sieht gut aus!
Die Halterarme sind motorgetrieben, oder?
Funktionieren sie im Auto auch ohne eingeschalteten Zündung?
Die Halterung, die ich oben gepostet habe, hat noch Akku drin. Damit funktionieren die Halterarme auch ohne Zündung.
 
Danke, deine vorgeschlagene Halterung hätte ich beinahe zuerst bestellt. Ich habe dann aber in den Bewertung aber folgenden Hinweis gefunden:
Schade, wirklich schade - die Halterung ist nämlich echt cool und hat auch einen gewissen Showeffekt mit dem eingebauten Motor.

Aber leider gibt es da einen großen Haken:

Die Halterung funktioniert nicht bei Temperaturen unter 0° C.

Also für alle die keine Garage haben empfiehlt der Support folgendes:

"Stellen Sie bitte fest,dass die Arbeitstemperatur über 0℃ liegt. Es kann sein, dass die Elektronische Klammer sich unter 0℃ nicht öffnen / schließen, weil die eingebaute Lithiumbatterie nicht bei niedriger Temperatur funktioniert. Wir empfehlen Ihnen, den Halter vor der Verwendung erwärmen zu lassen, z.B. die Klimaanlage im Auto einzuschalten."

Das war mir vorher so nicht bewusst, sonst hätte ich die Halterung nicht bestellt. Die Halterung hängt doch am Strom - wieso kann der Akku hiermit nicht einfach überbrückt werden?
Soll ich wirklich erstmal mit dem Auto losfahren bis die Halterung schön warm und funktionsfähig ist; dann rechts ranfahren um mein Handy zu befestigen? Kann sich ja jeder selbst beantworten wie sinnvoll das im Alltag ist...

Deswegen wirklich schade; - schönes Produkt, aber somit leider nicht ernsthaft nutzbar...
Daher habe ich mich für die von mir gepostete entschieden. Ohne automatische Verriegelung, was mir aber nichts ausmacht.
 
Hmm... Interessant...
Konntest du bereits die Halterung bei Minus-Temperaturen testen?
Bei deiner Halterung sind die Halterarme motorgetrieben, oder?
Funktionieren sie im Auto auch ohne eingeschalteten Zündung?
 
Lies dir meinen letzten Post nochmal durch..Ich habe nicht die von dir gepostete Halterung, sondern die von mir gepostete..:1f61c: Ohne Motor.
 
Ah, Entschuldigung...
Wer lesen kann...
Wir das Handy von der Halterung stark gehalten? Gibt es Klappergeräusche während der Fahrt?
 
Nein, Saugnapf hält Bombenfest (mal sehen wie es im Sommer wird), nichts klappert, bisher alles bestens.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
602
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
439
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
854
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten