Galaxy S9 / S9+ - Welche Speicherkarte? Erfahrungen/Probleme

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
619
Ich hab mir direkt eine Samsung EVO Plus (2017) U3 100/90MB/s 128GB dazu bestellt.

Bei meinem S7 habe ich eine SanDisk Ulra SDXC U1 80MB/s die allerdings meiner Meinung nach manchmal etwas langsam ist.

Gibts da noch schnellere bzw. besser geeignete fürs S9?
 
Zuletzt bearbeitet:
@annanna Also rein von den Werten ist das aber keine Bessere (Schnellere) Karte.
 
Die Frage ist auch, was für einen Durchsatz der Kartenleser des S9 schafft. Ist diese nicht sooo schnell hilft auch die schnellste Karte nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Queeky
Hat vielleicht schon jemand das Handbuch zum S9 (+) entdeckt, sofern es sowas überhaupt noch gibt? Manchmal schreibt der Hersteller ja auch ins Handbuch, was er empfiehlt. Daran könnte man sich dann orientieren. Natürlich wird Samsung seine eigenen Speicherkarten empfehlen, aber zumindest was die Geschwindigkeit angeht, hätte man dann einen Richtwert.
 
Queeky schrieb:
ofern es sowas überhaupt noch gibt?

Gibt es noch. Bei Samsung ist es immer direkt auf dem Phone installiert. Kann aber auch über die Homepage geladen werden. Dürfte demnächst verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Freeddi
Die habe ich mir jetzt auch bestellt, vielen Dank für deine Meinung :smile::smile:
Müsste Samstag kommen..... dann habe ich erstmal alles zsm was ich brauche für meine neues geiles Galaxy :drool:
 
Kein Problem. Bei Interesse kann ich auch gern Benchmarks nachschieben
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hier einmal die 256 GB Evo+ im Androbench Benchmark. Benchmark lief einmal durch.

Screenshot_20180302-010708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild verkleinert. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Ich hätte da auch mal ne Frage,

welche würdet ihr mir empfehlen die Samsung Pro Plus 64gb oder die Scandisk Extreme pro 64gb ... oder tut sich da nur am preis was :D
Ich möchte auch ein paar apps auf die Karte schieben, daher wäre mir da der Zugriff auch entscheidet. Bei Amazon ist bei der Scandisk der Vermerk A1 also auch zugriff auf Apps aber bei der Samsung dazu nichts vermerkt. Hat jemand Erfahrungen?
 
Sollte mann überhaupt auf die paar Groschen achten, bei einem fast 4-stelligen Telefon?
Wenn du dir die eine nicht Leisten kannst, nimm die andere.
Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
@Snake3
mir gings nicht um den Preis der Speicherkarte sondern meine Frage war ob der Unterschied am Preis liegt also Qualität der Karten gleich sind. preislich liegen die gleich.
glaub da hast du meine frage etwas falsch aufgenommen
[doublepost=1519980070,1519980008][/doublepost]
@submain
dank dir für die Info ... ich favorisiere auch die Scandisk .. und nen dank für die links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Werde die vom S8+ weiter im S9+ benutzen. Ist eine Toshiba Exceria M302 EA 128GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20180306-142034.jpg
    Screenshot_20180306-142034.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 518
Samsung EVO Plus 256 GB wird voll erkannt. Läuft bislang ohne Probleme.
 
Mit einer Sandisk Extreme kann man nichts falsch machen.
 
"A readwrite error occured on your SD card..."

Dieser Fehler nervt leider von Beginn an in meinem neuen S9+ und ist auch nach dem neuesten Firmwareupdate nicht verschwunden.
Der Fehler ist Samsung schon seit Wochen bekannt, aber Aussagen wie "liegt an der SD-Karte" oder auch Tipps wie "Inhalt sichern + neu formatieren" helfen leider auch nicht weiter.
Mich wundert es eigentlich, dass hier niemand davon schreibt - zumindest habe ich nicht in der Suche gefunden.
Schaut man bei Google gibt es viele Meldungen dazu.s

Meine SD-Karte ist eine SanDisk Ultra, hat 128GB und war 2 Jahre lang in einem S7 bestens unterwegs und nun diese Fehlermeldung alle paar Stunden. Zugriff auf die SD-Karte ist nie ein Problem, alle Dateien werden angezeigt, die Kamera speichert fleissig ihre Bildchen drauf etc.

Vielleicht hat ja doch hier jemand die Lösung oder zumindest können wir diesen Fehler hier tracken und vielleicht irgendwann lösen.
 
Hi,
ich hatte das selbe Problem. Bei mir hatte allerdings ein formatieren der Karte geholfen. Seit 3 Wochen keine Fehlermeldung mehr bekommen.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten