Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S9 / S9+ - Welche Speicherkarte? Erfahrungen/Probleme

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Welche Speicherkarte? Erfahrungen/Probleme im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir direkt eine Samsung EVO Plus (2017) U3 100/90MB/s 128GB dazu bestellt.

Bei meinem S7 habe ich eine SanDisk Ulra SDXC U1 80MB/s die allerdings meiner Meinung nach manchmal etwas langsam ist.

Gibts da noch schnellere bzw. besser geeignete fürs S9?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
@annanna Also rein von den Werten ist das aber keine Bessere (Schnellere) Karte.
 
maik005

maik005

Urgestein
Die Frage ist auch, was für einen Durchsatz der Kartenleser des S9 schafft. Ist diese nicht sooo schnell hilft auch die schnellste Karte nichts.
 
Queeky

Queeky

Guru
Hat vielleicht schon jemand das Handbuch zum S9 (+) entdeckt, sofern es sowas überhaupt noch gibt? Manchmal schreibt der Hersteller ja auch ins Handbuch, was er empfiehlt. Daran könnte man sich dann orientieren. Natürlich wird Samsung seine eigenen Speicherkarten empfehlen, aber zumindest was die Geschwindigkeit angeht, hätte man dann einen Richtwert.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Queeky schrieb:
ofern es sowas überhaupt noch gibt?
Gibt es noch. Bei Samsung ist es immer direkt auf dem Phone installiert. Kann aber auch über die Homepage geladen werden. Dürfte demnächst verfügbar sein.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@Freeddi
Die habe ich mir jetzt auch bestellt, vielen Dank für deine Meinung :smile::smile:
Müsste Samstag kommen..... dann habe ich erstmal alles zsm was ich brauche für meine neues geiles Galaxy :drool:
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Kein Problem. Bei Interesse kann ich auch gern Benchmarks nachschieben
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hier einmal die 256 GB Evo+ im Androbench Benchmark. Benchmark lief einmal durch.

Screenshot_20180302-010708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Bild verkleinert. Gruß maik005
N

Neo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte da auch mal ne Frage,

welche würdet ihr mir empfehlen die Samsung Pro Plus 64gb oder die Scandisk Extreme pro 64gb ... oder tut sich da nur am preis was :D
Ich möchte auch ein paar apps auf die Karte schieben, daher wäre mir da der Zugriff auch entscheidet. Bei Amazon ist bei der Scandisk der Vermerk A1 also auch zugriff auf Apps aber bei der Samsung dazu nichts vermerkt. Hat jemand Erfahrungen?
 
S

Snake3

Lexikon
Sollte mann überhaupt auf die paar Groschen achten, bei einem fast 4-stelligen Telefon?
Wenn du dir die eine nicht Leisten kannst, nimm die andere.
Problem gelöst.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
N

Neo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
@Snake3
mir gings nicht um den Preis der Speicherkarte sondern meine Frage war ob der Unterschied am Preis liegt also Qualität der Karten gleich sind. preislich liegen die gleich.
glaub da hast du meine frage etwas falsch aufgenommen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

@submain
dank dir für die Info ... ich favorisiere auch die Scandisk .. und nen dank für die links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
D

darkmaster00001

Stammgast
Werde die vom S8+ weiter im S9+ benutzen. Ist eine Toshiba Exceria M302 EA 128GB
 

Anhänge

ott-muc

ott-muc

Experte
Samsung EVO Plus 256 GB wird voll erkannt. Läuft bislang ohne Probleme.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Mit einer Sandisk Extreme kann man nichts falsch machen.
 
M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
"A readwrite error occured on your SD card..."

Dieser Fehler nervt leider von Beginn an in meinem neuen S9+ und ist auch nach dem neuesten Firmwareupdate nicht verschwunden.
Der Fehler ist Samsung schon seit Wochen bekannt, aber Aussagen wie "liegt an der SD-Karte" oder auch Tipps wie "Inhalt sichern + neu formatieren" helfen leider auch nicht weiter.
Mich wundert es eigentlich, dass hier niemand davon schreibt - zumindest habe ich nicht in der Suche gefunden.
Schaut man bei Google gibt es viele Meldungen dazu.s

Meine SD-Karte ist eine SanDisk Ultra, hat 128GB und war 2 Jahre lang in einem S7 bestens unterwegs und nun diese Fehlermeldung alle paar Stunden. Zugriff auf die SD-Karte ist nie ein Problem, alle Dateien werden angezeigt, die Kamera speichert fleissig ihre Bildchen drauf etc.

Vielleicht hat ja doch hier jemand die Lösung oder zumindest können wir diesen Fehler hier tracken und vielleicht irgendwann lösen.
 
J

just-magic

Neues Mitglied
Hi,
ich hatte das selbe Problem. Bei mir hatte allerdings ein formatieren der Karte geholfen. Seit 3 Wochen keine Fehlermeldung mehr bekommen.