Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)? im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

  • ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

    Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

    Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

    Stimmen: 14 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Was haltet ihr von dem?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Wenn es der Alltag erforderlich macht...

Für die meisten sind 360° Hüllen kompletter Schwachsinn.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
also als 0815 Anwendungsgebiet sinnlos?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Naja wenn man dem Telefon keiner besonderen Gefahr aussetzt sollte ne stabile Hülle und Displayschutzfolie reichen.
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
Also ich überlege auch gerade das S9 ohne Hülle zu verwenden.
Allerdings würde ich gerne zumindest hinten eine Folie aufbringen um das Gerät gegen Kratzer zu schützen.
Hat einer vllt. eine Empfehlung dafür?
Habe gelesen das die Grocfol wohl sehr gut sein sollen. Allerdings halte ich nicht viel von diesem Flüssigglass.
 
R

RS1977

Experte
Habe seit fast 1 Jahr sie Crocfol drauf und bin immer noch zufrieden. Leicht aufzubringen und hält super.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
fireworkerfp schrieb:
Habe gelesen das die Grocfol wohl sehr gut sein sollen. Allerdings halte ich nicht viel von diesem Flüssigglass.
Sollst ja auch die Folie nehmen und nicht das Flüssige Zeug.
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
@RS1977 Hast du das S9 vorne und hinten beklebt?
 
B

BigBlockV10

Experte
Guck mal dipos hartfolien .Richtig gut
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
Wie ist das eigentlich mit dem Glas der Kamera. Zerkratzt das schnell ohne ein case? Hat da schon einer Erfahrung mit?
 
B

BigBlockV10

Experte
Also das kameraglas zerkratzt gsrnicht soooo schnell. Noch nie ein zerkratztes geseheb
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
@BigBlockV10 Du nutzt dein s9 auch nur mit einer Folie oder? Sieht man das dem Gerät an? Also an den Rändern und Co? Hat das Kamera Glas bei dir denn schon Kratzer?
 
B

BigBlockV10

Experte
Habe mein S9 Plus verschenkt aber der ear wie neu. Vorne und hinten folie gehabt und alcantara samsung case. Die Aussparung rund um die kamera vonnder hülle ist schon schutz genug. Da passiert nichts
 
maik005

maik005

Urgestein
fireworkerfp schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Glas der Kamera. Zerkratzt das schnell ohne ein case? Hat da schon einer Erfahrung mit?
Hab das S7 immer mit Case und Folie hinten+vorne verwendet.
Trotzdem im Kameraglas 2 leichte Kratzer (mehrere Millimeter lang gehabt)
Seit dem S8 nutze ich auf der Kamera einen Echtglas Displayschutz.
Vom Hersteller Brotect (Amazon)
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Wird dadurch nicht die Kameraqualität beeinträchtigt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@CZ99
In der theorie ja.
In der Praxis gibt es keinen Unterschied
 
Ähnliche Themen - S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)? Antworten Datum
11
2