Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)? im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

  • ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

    Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

    Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

    Stimmen: 14 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
R

RS1977

Experte
Hallo!

Verwendet ihr das S9/S9+ mit oder ohne Case?

Ich würde es gerne ohne verwenden, aber irgendwie finde ich es zu glatt/rutschig.



Edit der Moderation:
Hier bitte keine Diskussionen zu einzelnen Folien, Panzergläsern oder Covern.

Dazu bitte dort posten:
Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Kleine Ergänzung. Gruß Taba
0816

0816

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Silikonbumper aber ohne Folie. Ohne Hülle gefällt mir die Haptik mal gar nicht.
 
Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
Ich würde beides nutzen, wenn ich sehe wie empfindlich das S9+ ist.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ich benutze nur für den Transport eine Fit Bag. Ansonsten genieße ich lieber das Design so wie es ist
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Also ich habe das led view cover von Samsung. Somit vorder und Rückseite Geschützt. Hatte etwa 2 Wochen keine Hülle und direkt einen Kratzer im Display. Sehr empfindliches Handy:/
 
F

fossi33

Lexikon
Daheim nix
Unterwegs Bumber
 
B

Birger21

Erfahrenes Mitglied
Habe es zuerst wieder mit einem Cover probiert. Wieder festgestellt dass ich die Teile nicht mag.
Da ich aber nicht jedes Mal aufpassen möchte, wie ich das Gerät auf dem Tisch bewege, hab ich seit 2 Wochen eine Folie hinten drauf.
Vorne nix...
 
R

RS1977

Experte
Welche Folie?
 
B

Birger21

Erfahrenes Mitglied
@RS1977
Die Folie ist von smart.engineered. Hab ich bei Amazon gekauft. 2 Folien kosten € 9,99. Bin bislang zufrieden, was Kratzer betrifft. Folie sieht noch super aus. Die Passform geht so... Das könnte besser sein. Wenn diese Folien durch sind, gehe ich auf Crocfol, denke ich
 
3

398580

Gast
Bitte den Startbeitrag beachten. Aufkommende Fragen daher bitte per PN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@RS1977
@Birger21
und alle anderen,

Kommt schon....
Wir haben extra eigene Themen für Case, Folie und Folie mit Case.
Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+

Hier ist der falsche Ort dafür.
Sonst kommt alles durcheinander und man muss an etlichen Stellen schauen...
 
A

Acki68

Neues Mitglied
Ich hab Crocfol Folien vorn und hinten und zusätzlich das Handy im Led-Case.

Da es sich nicht vermeiden lässt das auch der Schlüsselbund in derselben Handtasche liegt wie das Handy, muss ich es halt komplett schützen, obwohl mich die Klappe beim Fotografieren und beim benutzen der Finger- oder Pulssensoren stört.

Gruß Acki
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Also ich nutze nur eine Hülle und das reicht mir. Das Display gefällt mir echt gut und das Glas hält was aus. Ich vergleiche das gerne mit One Plus das auch echt ein hervorragendes Glas hat.
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem S3 ein Book Case von Samsung. Die Qualität wurde ja zum Glück bei jedem Modell besser. Bei aktuellen S9+ hab ich das Clear View Cover bestellt. Bin gespannt wie das mit dem Uhr usw. anzeigen funktioniert.
 
B

BigBlockV10

Experte
Ernst jetzt?

Ich finde, das gorilla glas vom s9 plus hält gsrnichts aus. Es zerkratzt sehr schnell ohne dass man es drauf anlegt.

Domi_nex schrieb:
Also ich nutze nur eine Hülle und das reicht mir. Das Display gefällt mir echt gut und das Glas hält was aus. Ich vergleiche das gerne mit One Plus das auch echt ein hervorragendes Glas hat.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Wer so ein teures Spielzeug ohne Case und Displayschutz benutzt darf sich anschließend nicht über Kratzer beschweren. Egal wie vorsichtig man auch ist, der erste Kratzer wird nicht lange auf sich warten lassen.

Beim Weiterverkauf sind 2 Dinge absolut hinderlich:1. das Gerät ist gerooted , 2. das 900 Euro Gerät hat Kratzer oder andere Gebrauchspuren!!!
Deshalb NIEMALS ohne Schutzhülle und Displayschutz.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Mein G5 habe ich 2 Jahre lang ohne Schutz benutzt, außer einer Fitbag in der es immer war wenn ich es nicht in der Hand hatte, und es hat weder vorne noch hinten irgendwelche Kratzer.

Beim S9+ mache ich es erst mal anders, Folie drauf (die das Display zum Glück kaum beeinträchtigt, da hat sich echt was getan) und ständiger Bumper drum.

Was mich schon mal nervt, habe jetzt eine Woche lang die Spigen Ultra Hybrid verwendet und unten hat sich rund um die Anschlüsse jede Menge Staub versammelt, keine Ahnung wo der herkommt.
Deshalb jetzt wieder abgenommen und gesäubert und das Samsung Alcantara Cover drauf gemacht, das schützt leider weniger aber trägt auch weniger auf und lässt sich leichter reinigen.
Irgendwann werde ich wohl auch beim S9 auf die Lösung Fitbag umsteigen.
Aber erst mal will ich Fallschutz, falls es mir doch mal aus der Rand rutscht. Das ist mir in 8 Jahren noch nie passiert aber irgendwann ist immer das erste mal. Und ich bezweifle dass das S9+ mal fallen kann ohne dass was passiert. Selbst mit Bumper, wenn es blöd auf die Displaykante fällt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel21
Die Ultra hybrid kannst du doch (ohne Smartphone) ganz problemlos unter dem Wasserhahn reinigen...
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Klar, das ist nicht das Problem, aber ich muss das Smartphone rausnehmen und da die Hülle immer ein bisschen auf Kriegsfuß mit meiner Schutzfolie steht will ich das nicht jede Woche machen müssen :D

Theoretisch dürfte die Lösung mit dem Wasser ja sogar mit Smartphone gehen...
Will nur nicht dass sich der ganze Dreck in den Anschlüssen und Lautsprechern sammelt, da ist eine Fitbag besser als jeder Bumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

-RAMMSTEIN-

Neues Mitglied
Leider kann man das S9(+) nicht ohne eine Folie benutzen.
Ich habe einige Tage Panzerglas gehabt.. Für das S9 kannst alle Panterglas vergessen, die über dem Glas liegen.
Man hat mit Panzerglas nicht mehr die genauigkeit , es hat mich ständig genervt.
Weil ich so genervt war, wollte ich auf Panzerglas verzichten, und habe das Handy 2 Tage ohne ein Schutz verwendet.
Obwohl ich extrem aufgepasst habe, habe ich ein kleine kratzer und ein paar Mikro Kratzer auf display.
wie gesagt, ich habe extrem aufgepasst,, das Handy war nur in hosentasche,, ohne Schlüssel oder Kleingeld.

Ich habe es genau beobachtet und aufgepasst, ich verstehe nicht woher die Kratzer kommen.

Panzerglass alle mist,, bist auf diesen Doom Panzerglas denke ich mal ( habs nicht getestet).
Das Doom klebt sich aber mit Display,. und denke das es gut funktioniert... aber ist mir zu teuer ( 50 Euro)
Deshalb habe ich eine normale Folie ,, und bin eigentlich zufrieden... Touch reagiert 1000 mal besser als Panzerglas und schüzt das Display gegen kratzer.
Nicht Optimal aber, wenn ich das Handy ohne Folie nutzen sollte, würde ich sehr bald sehr sehr viele Mikro Kratzer haben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also kurz gesagt, das Display von s9 ist Mist., trotz Gorilla Glas 5....
es zerkratzt extrem schnell..
 
Ähnliche Themen - S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)? Antworten Datum
11
2