S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

  • ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

    Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

    Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

    Stimmen: 14 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Ich hatte erst Panzerglas mit Backcover, die sich aber wieder gelöst hat.

Jetzt seit 2 Tagen Omoton Folie und die ist super
Selbst mit Cover keine Probleme
 
Hinten (relativ dünner) Bumper, weil es mir sonst zu schnell aus den Fingern flutscht. Und vorne Folie von G-Color.
 
Hinten den Samsung Alcantara Bumper (super rutschfest) und vorn immer noch die werksseitige Folie die irgendwie super hält. Bin aber auf der Suche nach einer wirklich passenden Schutzfolie...an Panzerglas kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
 
Ich nutze es grade zum ersten mal ohne Hülle und es liegt erstaunlich gut in der Hand und ist dort mit der Glasrückseite relativ rutschfest, rutschfester als meine Hüllen.

Da es mir gestern mit Alcantara Case aus der Hand gerutscht ist (zum Glück nur ganze 5cm auf den Tisch gefallen) überdenke ich meine Haltung zu Hüllen vielleicht doch noch mal.
Eigentlich ist es viel zu handschmeichlerisch um es in der Hülle zu packen.
 
Marcel21 schrieb:
Eigentlich ist es viel zu handschmeichlerisch um es in der Hülle zu packen.
+1
Und viel zu schick ohne Hülle.

Aber wie lange?
Stunden, Tage vielleicht Wochen?
Dann rutsch es aus der Hand, fällt auf den Boden... Zack Glas gebrochen...
 
Ich müsste mehrfach auswählen...

S9+ Coral Blue
Mal pur nackig, mit Sleeve
Mal mit sehr dünnen Case

Dick, Bumper, Outdoor Case Style... Ist nicht meins.

Ist schon immer so und die Geräte sahen nach 2 Jahren noch immer top aus. Draufsetzen und fallen lassen vermeide ich.
[doublepost=1534262074,1534261939][/doublepost]@maik005
Selbst beim S7 Edge, was mir deutlich rutschiger in der Hand lag, ist es mir mir in den freien Fall gegangen.

Kann immer passieren, keine Frage, aber wenn es blöd läuft hilft zuweilen auch nicht mal ein Case
 
maik005 schrieb:
Dann rutsch es aus der Hand, fällt auf den Boden... Zack Glas gebrochen...
Ist mir in 8 Jahren Smartphone nicht ein mal passiert.
Aber irgendwann ist immer das erste mal.

Wobei es ja nicht gleich kaputt sein muss...wenn schon jemand das Pech hat dann ich :mellow:

Aber wenn ich es nackt nutze hol ich mir auf jeden Fall noch ne Fitbag. Hab ich bisher immer so gehandhabt. Wobei ne klassische Hülle den Vorteil hat dass man es nicht auspacken muss. Also schneller einsatzbereit.
Was mir nicht gefällt ist dass es so mehr Dreck ansammelt.
 
Das S9+ liegt "nackt" wirklich gut in der Hand, ohne Rutschgefahr,
ich habe trotzdem ein Spigen Case zur Sicheheit, obwohl's ohne besser ausschaut : )
Mein vorheriges HTC U11 Solar Red sah Super aus, es war aber so glatt, als ob es mit
Öl eingerieben wäre, fiel ständig runter = geübt über dem Bett ^^
 
Ich tu eine Carbon Klebefolie auf die Rückseite und schon ist es nicht mehr rutschig.
 
Ehrlich gesagt befürchte ich dass eine Folie die Rutschgefahr erhöht.
Unter normalbedingen, also saubere trockene Hände, kann ich es mit der Glasrückseite auf die Handfläche legen und es fängt erst bei einem Winkel von ca. 80° an zu rutschen. Bei meinen Nillkin Frosted Shield reichen sogar 40°, beim Alcantara-Cover noch weniger. Nur die Soigen Ultra Hybrid kann da mit der glatten Plastikrückseite mithalten.
Auf Oberflächen ist das dann genau anders herum. Aber die glatten Oberflächen halten auf der Haut besser.
 
Der gute Gripp war bei mir der Ausschlag für das S9+ und gegen das S8+ und auch P20PRO. Wobei letzteres in schwarz mit dem matten Rahmen auch gut liegt.
 
Diese Carbon Folie hat eine Struktur und ist überhaupt nicht rutschig.
 
Marcel21 schrieb:
Ist mir in 8 Jahren Smartphone nicht ein mal passiert.
Aber irgendwann ist immer das erste mal.
Achja und ich hab mir als Strafe gesetzt, wenn ich es runter schmeiße hol ich mir ein 150€ Smartphone und werd das bis Mai 2020 nutzen müssen :D

Aber es macht mir ohne Case grad zu viel Spaß. Ich kann mich nur nicht zwischen den Sleeves entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Nur mit Case und Folie
 
Ich nutze das Spigen 360° Thin Fit Case und dem dazugehörigen Glas.
 
Link bitte
 
Hatten wir schon per PN geklärt, da ja hier im Thema keine Diskussion und ähnliches zu bestimmten Produkten gewünscht ist.
Danke aber trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
632
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
446
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
864
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten