S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

  • ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

    Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

    Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

    Stimmen: 14 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Selbes mit dem Nillkin Frosted Shield. Ich mag das Glas überhaupt nicht.
Fühlen ist subjektiv. Subjektiver geht es überhaupt nicht. Das Glas fühlt sich wertiger an als Plastik. Blendet man das aus, kann das völlig anders aussehen. So wie bei mir oder @BigBlockV10.
 
Und umgekehrt muss man auch akzeptieren das andere es eben nackig lieber mögen. Da muss man nicht davon ausgehen das für Fraktion nenn Fetisch hat, um es mal nett zu formulieren.

Der Thema fragt nach dem was wir mögen ohne eine Wertung mit rein zu bringen was doof, riskant ist sonst was ist.

Der eine mag es so, der andere eben anders.

Nur weil manche Menschen brünett bevorzugen, heißt es noch lange nicht Fetisch oder nicht ganz sauber im Kopf. Ist und bleibt ne Geschmackssache. Das muss man akzeptieren. Ist ja auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, maXTC und Wicki
Ich akzeptier es ja kein thema. Nur so schlimm ist es mit ner hülle überhaupt nicht
 
Wie alle anderen Smartphones zuvor mit Displayschutzfolie und Bumper.
 
Ohne Displayfolie, aber mit einem dünnen Case von Spigen. Griffiger und ein wenig Schutz.
 
Das beste Cover für das S9+ ist das original Samsung Standing Cover.
Passt perfekt, schützt den Diplay-Rand, Rückseite und die Ecken.
Das Gerät liegt wesentlich sicherer in der Hand als ohne Cover.
Das S9+ kann Horzizontal und Vertikal aufgestellt werden.
Perfekt zum Surfen und Video schauen.
Sieht gut aus. Ein kleines Design-Meisterwerk von Samsung.
Die Zunahme von Größe und Gewicht nehme dafür gerne in Kauf.

Sowohl mein letztes Note 4 als auch mein S7 Edge hatten nach 1,5 Jahren
einen Sprung im Glas. Die Gefahr ist bei dem Cover deutlich geringer.
Außerdem hat das S9+ bei der Stiftung Warentest den Falltrommel-Test als
eines der wenigern Geräte überstanden.
 
Hast Du an einer internationalen Universität deinen Master als angewandter Smartphone-Cover-Specialist abgeschlossen oder woher hast ausgerechnet Du das Wissen um zu entscheiden, welches Cover das beste für das S9+ ist?
 
Seit Beginn des D-Netz (geschätzte 20 Jahre) nutze ich Handys.
Größtenteils mit Cover, bei den ersten Handys gab es noch keine zu kaufen.
Eine Fakultät die einen Studiengang dafür anbietet kenne ich nicht.

Die Floskel "m. E." habe ich ich weggelassen, da ich annehme dass ein
durchschnittlich intelligenter Smartphone Benutzer in der Lage ist den Text zu interpretieren.
Ist aber reine Unterstellung m. E.

Wer keine Standfunktion- und/oder eine Displayabdeckung braucht, für den gibt es besssere Cover, m. E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Benutze den Crashguard von Rhinoshield. Mehr nicht. Finde das ist ein guter Kompromiss zwischen unkenntlichem Verpacken und luftig-ästhetischer Zerbrechlichkeit ;)
 
samsungstar schrieb:
Das beste Cover für das S9+ ist das original Samsung Standing Cover.
Schaut sehr kratz empfindlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt. Gruß Marcel21.
Kein Case, hinten DBrand-Skin :1f44d:, vorne Crocfol :1f610:. Cases sind bäh. :1f608:
 
Ich überlege ich die Hülle weglasse und dafür eine Folie für hinten holen soll. Kann da jemand etwas empfehlen?

Sollte natürlich durchsichtig sein.
 
Nutze das S9+ seit dem ich es vor 3Monaten gekauft habe, mit einem Rhinoshield-Case und Folie über das gesamte Display.
Klar, die Hülle trägt auf, aber ich brauch den Schutz einfach :D
 
im Officebetrieb immer nackt und nur ne Folie hinten gegen die Kratzer im Glas durchs auflegen.

im Werkstattmodus nun mit Spigencase :D hat mich beim S8 n Display gekostet und das S9 ist auch schon aus der Brusttasche gesegelt und hat nun eine kleine Delle im Rahmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Danke die schaue ich mir mal genauer an.
 
Hi Leute,
wie empfindlich ist das S9?
Nutzt Ihr eine Hülle?

Zerkratzt es wenn es einfach nur über den Tisch "rutscht"?

Lg
 
Ich nutze nur matte Folien. Gibts davon Exemplare die nicht die Biegung umfassen (wegen Ablösung) und stabil ohne sich abzulösen sitzen?
 
Moin Moin....
nutze mein S9 Plus seit dem ersten Tag ( 08.01.2019 ) mit Case, da ich es so besser in der Hand halten kann und so auch ein gewisser Schutz gegeben ist. Gutes Case bei Amazon gefunden. Farbauswahl ist gut und der Preis auch
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
606
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
441
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
855
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten