[SD] Alles rund um MicroSD Karten

Das war auch er als Scherz gemeint, nach 10 Jahre ist die Karte bestimmt nicht mehr in meinem Besitz oder sonst wo gelandet.
Das war einfach auf die Verpackung bezogen :D
 
Die Samsung-Karte ist doch eine reine SD-Karte, ins Tab müssen MICRO-SD Karten. Da gibts nur die von SanDisk. Schön aufpassen, bevor ihr Speicherkarten bestellt, da landet man schnel mal bei normalen SD und vergisst das vor der Bestellung zu prüfen :D Ich spreche aus Erfahrung.
 
Hoffentlich kommen nach Monaten endlich mal weitere Karten in dieser Größenordnung, da warte ich schon lange drauf.
Die ist zwar ein guter Anfang, aber leider noch viiiel zu langsam. Mit UHS-1 und 5x schneller wäre eine Alternative (wie z. B. Samsung MicroSD Pro 64 GB).
 
class 10 = UHS 1

Folglich wäre UHS 5 dann class 50, und bis es solche Dinger am Markt gibt, wird's wohl noch ein bisschen dauern. ;) Zumal schon jetzt kaum ein USB-MemoryStick solche Schreibraten packt; und das trotz aller Kniffe.
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Eigentlich wollte ich auch eine 19 GB Karte einbauen. Allerdings ist der Aufpreis ggü. der 64 GB Karte noch recht hoch.

In den letzten 488 sind auch die Preise bei allen gestiegen - evtl. aufgrund der gestiegenen Nachfrage in folge der Media Markt aktion. Jetzt brauchen ja alle für ihre Handys und Kameras entsprechende Speicherkarten. Mal schauen, wann die Preise wieder nachgeben.
 
Ah..danke, habs gesehen. Ich dachte UHS-1 wäre nochmal ein extra-Standard, weil ich im Zusammenhang mit der SanDisk nur Schreibraten von ca. 5 MB/s gefunden hab (30 MB/s lesend sind angegeben).
Die Samsung hat bis zu 70/20 MB/s (Lesen/Schreiben).

Hat jemand die SanDisk mal auf Geschwindigkeit getestet?
 
Ich hab meine 2 monate alte 128gb sd drin. Bekomm aber alle 5 minuten auf's neue die Benachrichtigung “eine sd karte wurde eingelegt“. Jemand das selbe? Kann nicht nachvollziehen ob die karte sich als neu mountet.. oder obs daran liegt dass ich noch keine sim drin habe. Wäre aber ein komischer fehler in dem fall...
 
Da mir die 128 GB Karte noch deutlich zu teuer ist (deutlich mehr als 2fache von 64) habe ich mir heute eine 64 GB Karte von transcend gekauft. Diese hat keine meldung, dass die Karte neu eingelegt wäre. Ich habe aber auch eine sim-Karte drin.
 
Mit reichen 64GB auch, wie war der Kostenpunkt?
 
Ich habe gestern eine für 36€ bei Conrad mitgenommen.

Laut Beschreibung kann Sie mit 45 lesen. Gute Bewertungen hat Sie im netz auch gekommen. Die San Disc liegt in ähnlichem Preisniveau.

Bei Amazon ist sie auch nicht viel günstiger.
 
Die Lesegeschwindigkeit (vergleichbar mit der Berg-runter-roll-Geschwindigkeit) ist aber ziemlich unwichtig, der Knackpunkt ist immer die Schreibgeschwindigkeit (vergleichbar mit der Berg-rauf-komm-Geschwindigkeit)! ;)

Und wirklich aussagekräftig sind dabei nur Angaben denen mindestens eine Datenmenge von einem Viertel der Speicherkartenkapazität zu Grunde liegen. Am besten nimmt man H2TestW und testet damit über die gesamte Kapazität.
 
[...]

Naja es kommt drauf an.
Wenn ich bspw. etwas auf die Karte schreibe dann ist das 1 mal von Belang (beim auf die Karte kopieren). Wenn ich die Bilder anschließend nur Lese dann ist die Lesegeschwindigkeit relevant. Gleiches gilt natürlich auch für große Spiele etc. Allerdings weiß ich nicht, ob das Tablet überhaupt so eine hohe Geschwindigkeit unterstützt.

Davon abgesehen liegt die Schreibgeschwindigkeit wohl mindestens auf dem Niveau der Sandisc, wenn nicht gar etwas höher. Gibt da bei Amazon genügend Tests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreiben hat sich ja dank KitKat eh erledigt xD Meisterleistung von google...
 
Ich habe meine 64GB von Samsung drin, kann mit Dateiexplorer auch auf alles zugrwifen, aber in der Galerie werden keine Inhalte angezeigt. Ich habe schon neu gestartet und auch alle Galeriedaten (Einstellungen>Apps) gelöscht. Nix... hat jemand das Problem auch?
Die meisten Daten sind unter Android/data/...dscloud, damit ich sie mit deiner Diskstation synchronisieren kann. Mein S4 stört das nicht und zeigt trotzdem alles an, genauso vorher mwin Sony Xperia Tablet Z, daher denke ich nicht es liegt am Speicherort.
Tipps?
 
[...]

Wieso nimmst du dafür nicht DS-Photo? Ansonsten ist das glaube eher eine Sache von Android als von der Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich nicht nur zuhause in Fotos auf der DS blättern will, sondern den kompletten Datenbestand von Telefon und Tablet synchron halten und offline auf den Geräten verfügbar haben will natürlich^^
 
Hi,

Kann es sein, dass die Karte zu alt ist.
Sie rastet nicht ein ....
 
Hab mir nun eine 128 GB Scandisk gekauft.
Die wird wohl passen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
25.137
styler406
styler406
Zurück
Oben Unten