[SD] Alles rund um MicroSD Karten

Na, das nenne ich mal einen Schritt nach vorne. :lol:

Viele Nutzer werden dir dankbar sein, wenn du hier ein kurzes Feedback gibst, ob die Karte reibungslos funktioniert und in voller Größe problemlos nutzbar ist.
 
Nun bekommen ich Angst.
Hoffentlich War das keine fehlinvestiton.
Notfalls packen ich sie in meinem Fotoapparat.

Post sollte bis zum Wochenende da sein.

Ich werde berichten.....
 
128GB sind aber beim Galaxy Tab S angegeben, die wird funktionierten.
 
Speicherkarte wird erkannt. Sind dann 119 GB.
Aber warum hakt die Karte nicht richtig ein.
Besser gesagt sie rastet nicht nicht ein, springt wieder raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Nun ja, drin ist die Karte nun irgendwie schon.
Aber wenn man mit leichten Druck an den Verschluss kommt, kommt die Karte auch wieder raus.

Liegt hier nun ein defekt vor, oder ist das einfach so mies verarbeitet.?.
 
Hi,

Die Karte muss man schon ordentlich tief eindrücken, dann gehts.
Bei der sim karte reichte mein Fingernagel nicht aus, da musste ich schon mit einem Gegenstand nachdrücken.

Wenn die Karten mal drin sind, dann sind sie drin.

Hier sollte samsung noch nachbessern....
 
hallo zusammen
mein tab spinnt. hab jetzt schon die 2. karte gekauft (erst ne 128 gb billig, dann ne samsung 64 gb evo...) hab immer nur kurz zugriff auf die karten, dann verliert der datei manager die externe sd. meine 8 gb in fat 32 funktioniert ohne probleme. gibts da irgendwelche treiber für den kartenslot? gibts das problem häufiger oder hab ich tatsächlich 2x pech beim kartenkauf gehabt und die sind defekt?
bitte helfts mir
thx
ps Tab s 8,4 gerootet und sd fix und dateien im permissions verzeichnis sind geändert durch sd fix.

pps: hab 32 gb ausprobiert- geht alles ohne probleme- kann des nicht mehr als 32gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
hat irgendwer mal eine 128 gb microcard in den slot gesteckt und der hat funktioniert? :confused2:
wenn ja bitte mal kurz durchgeben welchen und ob gerootet oder nicht
thx:thumbsup:
ps: tab s 8.4
 
Hi, ich habe eine 128 Gb. von Sandisk die funktioniert auch.
Ich glaube aber die stock Video App hat probleme ( wenn man zu viele Filme draufmacht ) weil Sie bei mir abstürzt.
 
Ich selber habe die 64 GB SD, von Skandisk und nutze sie fast nur für Videos / Filme, mit dem MX Player.
Läuft auch soweit recht gut. Die Anzahl an Filmen spielt keine Rolle und auch die Größe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zyrous, ich habe eine 128 Gb. Karte und ich merke jedesmal das eigene Dateien oder die Galerie App ( alle Stock ) richtig sekunden lang zum stocken kommen wenn ich beim Video Ordner bin, und die Stock Video App stürzt ganz weg wenn ich bei der Miniatur Ansicht bin. So als Laie würd ich sagen entweder zu viele Filme oder er kommt mit der 128 Gb nicht so ganz klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Hab noch was vergessen, ich wollte sagen ich benutze deswegen Archos Video Player die läuft super.
Stock Video App gefällt mir wegen der Minuatur Ansicht.
 
Hast Du denn mal die Dateien in verschiedene Ordner getrennt?

  • Videos
  • Bilder
  • Musik
  • Verschiedenes

Wenn ja, dann formatiere deine SD über das Tablet (noch mal), sichere aber im Vorfeld deine Daten.

So in etwa. Für die Galerie nutze ich auch die Stock Galerie, aber für Videos, die oben genannte. Auch sind bei mir alle Dateien in solche Ordner sortiert.

Am besten auch den MX Player installieren. Dort kannst Du auch auswählen, welche Ordner synchronisiert / angezeigt werden sollen bzgl. ihres Inhalts. Gerade wenn Du sehr viele Videos / Filme auf deiner SD hast, macht es Sinn.

Den Archos Player kannst Du ja gern auf dem Tablet lassen, parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zyrous, danke für den Tip aber ich habe meine filme im Ordner gehabt ging nicht dann habe ich Sie im root verzeichnis gehabt half auch nicht, die stock Video App kommt einfach damit nicht klar, und die Karte war auch schonmal im Gerät formatiert keine Lust es nochmal alles zu machen es sind einfach zu viele Filme ( 60 stück ) , wenn jemand ne richtige lösung kennt der das gleiche Problem hat dann versuche ich es wieder.
 
Guten Tag!
Ich habe seit wenigen Tagen ein Galaxy Tab s 10.5 mit Android 4.4.2
Heute bekam ich meine 128 GB micro sd.
Muß ich irgendwelche Einstellungen ändern, denn:
Immer wenn ich Daten auf die Card verschieben möchte, meldet das Tab
einfügen nicht möglich und die eben noch angezeigten Ordner sind nicht mehr
zu sehen incl. der Meldung der Ordner ist leer.
vor dem Versuch Dateien auf die Sd Card zu verschieben konnte ich aber noch
Musik - Dateien von der SD Card abspielen.
Am Laptop (win 7) im Adapter funktioniert die Micro SD 128GB einwandrfei.
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Bitte helft mir. Es muss irgend einen dreh geben.
PS.: zuerst habe ich die SD Card im Tab S formatiert
 
Auch wenns ne blöde Frage ist: Eventuell Karte schreibgeschützt?
 
Guten Morgen!

Zu allererst Danke für die Mühe. :thumbup:

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, doch hat die Micro - SD keinen Schieber. Verwendet das Tab S eventuell eine Software - Lösung und wenn,
wo Schalte ich diese ab.
Vermutlich liegt es an der Karte oder an den 128 GB (no name). Muß / kann man da ein Tool installieren?
16 GB sind kein Problem, bestellt habe ich nun 64 GB infinion. Schaun wir mal.

Die 128 GB ist am PC (Win 7) unnauffällig
 
Huhu,

der Speicher meines Tab S ist voll und ich möchte diesen mit einer Micro SD Karte (64 Gb) erweitern. Doch welche soll ich nehmen? Es gibt so viele von denen und die Preise sind sehr unterschiedlich und ich habe keine Ahnung warum...


LG
 
Wie immer zahlst Du bei einigen den Markennamen obendrauf.

Am Besten bei den günstigsten anfangen und die Bewertungen lesen.
 
Ich habe drei SanDisk 64 GB laufen. Die einfachen. Immer in irgendeiner Aktion zwischen 28 und 38 € gekauft. Laufen im Galaxy S2, Note 3 Neo und Tab 4 8.0 problemlos. Einlegen, einmal im Gerät formatieren und die Teile laufen immer, ob bei - 10 Grad hier in der Jacke oder 38 Grad in den Tropen.
Komischerweise hatte mal eine Fehlermeldungen produziert nachdem ich die aus Geschwindigkeitsgründen öfter aus dem Gerät genommen habe und im PC bespielt habe. Jetzt lasse ich die Karten immer im Gerät und alles läuft. Auch von der Geschwindigkeit merkt man im Betrieb, selbst beim HD Video aufnehmen, nicht das die soviel Speicherplatz hat.
 
Seit kurzem bin ich neben dem Mega 6.3 auch Besitzer eines S 8.4 LTE.
Der Umstieg fällt nicht leicht, jedoch ist das Display einfach spitze.
Nun habe ich aber das Problem dass das Tab die 64 GB Speicherkarte erst erkannt und auch Videos abgespielt hat, nun streikt es aber. Es sagt mir immer wieder das eine Speicherkarte eingelegt wurde ( das nervt unheimlich ). Aber der Dateimanager sagt mir Speicherkarte " ja " aber keine Dateien vorhanden.
Was ist zu tun?
Ohne Speicherkartennutzung verzichte ich auf das Tab und bleibe bei meinem Mega.
Hat jemand eine Idee wie ich die Schriftart I "talic Bold " auf dem Gerät installieren kann? Auf dem Mega habe ich es nur durch Zufall geschafft, weiß aber den Weg nicht mehr.
Gruß
skybird:biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
25.137
styler406
styler406
Zurück
Oben Unten