[SD] Alles rund um MicroSD Karten

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SD] Alles rund um MicroSD Karten im Zubehör für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum.
E

Erntehelfer

Experte
Hallo,
verwendet bereits jemand eine 128 GB MicroSD-Karte und/oder kann eine besonders empfehlen?

Sali
 
E

email.filtering

Gast
Da es derzeit gar keine Auswahl bei den Herstellern dieser Dinger gibt, kannst Du einfach nur das kaufen was Dir SanDisk vor die Nase hält.
 
Polyy

Polyy

Experte
Ja, ob die alle funktionierten, wer weiß, ist aber offiziell angegeben für 128GB
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Wäre mir zu riskant, das die abrauchen! Würde lieber ne 64 GB kaufen.
 
E

email.filtering

Gast
Abrauchen tut da gar nichts, und nachdem SanDisk eine mehrjährige Garantie gibt, ist das finanzielle Risiko ziemlich klein; vorausgesetzt natürlich, man kauft das Zeug nicht bei (Clon)eBay oder ähnlich seriösen Quellen.
 
Polyy

Polyy

Experte
Genau, das 7.7 sollte nur mit 32GB laufen und ich hatte immer eine 65GB drin und hier ist die 128GB beim S angegeben.
 
T

tv23

Neues Mitglied
Ich habe seit letzten Freitag eine 128er von SanDisk drin.
Funktioniert =
- wird erkannt
- wird formatiert
- kann lesen und schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug

BigBug

Experte
Dann kauf dir ne Tafel und ein Stück Kreide… :p

Das Teil hat eine offizielle 128GB Unterstützung und von daher macht die Datensicherheit zwischen 128 oder 64 GB auch keinen Unterschied. Beides ist gleich (un)sicher…
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Du kannst ja auch die originalen SD Speicherkarten von Samsung nehmen, allerdings sind diese nicht gerade preiswert.
 
Polyy

Polyy

Experte
was kostet jetzt so eine 128GB, wenn man gut, preiswert an diese kommt? Habe mich damit noch nicht befasst, 64GB, da kommt man ja auch schon ein Stück.
 
E

espresso

Stammgast
Ladylike871 schrieb:
Du kannst ja auch die originalen SD Speicherkarten von Samsung nehmen.
Welchen Vorteil soll das bringen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hoffe ich krieg hier keinen auf die Mütze für die Frage, ein neuer Thread nur dafür halte ich für nicht nötig.
Kann das 8.4 Tab mit dieser Speicherkarte umgehen weiß das eine. Und bitte kein warum ne Samsung Karte, ich mag es gern Hersteller passend.
 

Anhänge

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Dürfte kein Problem sein, nutze auch SD Speicherkarten von Samsung :)
 
Polyy

Polyy

Experte
die funktioniert auf jeden Fall, warum aber nur eine 16GB?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
espresso schrieb:
Welchen Vorteil soll das bringen?
Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, daher empfehle ich es :)
SanDisk habe ich noch nicht getestet, daher kann ich da nicht sagen ob es passt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Polyy die reicht mir aus, ich packt da nicht so viel zeugs drauf, und Spiele werden überhaupt keine gezockt die ausgelagert werden müssten.
Außerdem wollte ich erstmal überhaupt meine Erfahrungen mit ner Sammy Karte machen :D
 
E

Erntehelfer

Experte
Ich nutze nur Samsung Karten.

Derzeit die 64GB Class 10 schießmichtot.

Beste Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Datensicherheit...

Eine SanDisk war mal bei mir nach 4 Wochen Nutzung nicht mehr lesbar. Daten futsch.

Darum warte ich auf ein 128GB MicroSD von Samsung.

Sali
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Na das hört sich doch nicht schlecht an, vor allem scheinen die 10 Jahre Garantie zu geben auf ne Karte steht da zumindest drauf, ob die das nach 10 wirklich noch einhalten würden müsste man mal probieren :D
 
E

email.filtering

Gast
Ach ja, in neuneinhalb Jahren bis Du heilfroh, wenn Du an Stelle Deiner defekt gewordenen 128er-Karte eh nur eine 10000er bekommst. Wenn denn diese Bauart dann überhaupt noch jemanden interessiert.

Pech haben kann man leider mit den Karten aller Hersteller; da hat man also keine echte Garantie drauf.