Galaxy Tab S5e Cover/Hüllen

Hallo @Wimi_Bussard
Anbei der Screenshot.
Wenn ich keine Tastatur anschließe, dann erscheinen teilweise andere Tastenkombinationen auf der Hilfeseite. Stecke ich das Samsung BookCover dran, dann erscheint diese Übersicht. Und es hängt zudem davon ab, wie ich die Hilfeseite aufrufe. Wenn ich Lupe + ß drücke, erscheint die Hilfeseite mit ebenfalls zum Teil anderen Angaben, als wenn ich sie so öffne, wie du es oben beschrieben hast. Der Eintrag zum Fensterschließen erscheint zum Beispiel nur, wenn ich die Hilfeseite mit Lupe + ß öffne.

Kann man die Firmware der Tastatur eigentlich auch aktualisieren und wenn ja, wie?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200728-065601_Gallery.jpg
    Screenshot_20200728-065601_Gallery.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 107
@Schinkenhörnchen Hm, seltsam. Ich habe hier beide Screenshots angehängt, 1x mit angeschlossenem Keyboard und 1x mit nicht verbundenem Keyboard. Ich weiß leider bis heute nicht, wie man sein Cover updatet oder wo man die aktuell installierte Firmware vom Cover nachgucken kann. Bei mir kam es ja "einfach so" und automatisch, ich könnte mir vorstellen, dass man das Update erzwingen könnte, wenn man nach einem Update sucht, während das Keyboard-Cover angeschlossen ist, aber falls das nicht klappen sollte, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200728-210626_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20200728-210626_Bixby Voice.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200728-210723_Settings.jpg
    Screenshot_20200728-210723_Settings.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Wimi_Bussard Drücke mal im Dex-Modus mit angeschlossener Tastatur Lupe+ß und schaue einmal, ob bei dir dann auch im Menü der Hinweis auf Lupe+F4 kommt.
 
@Schinkenhörnchen Tatsächlich. Es gibt also drei verschiedene Fenster mit den Tastenkombinationen. Die zwei aus meinen Screens und Deins mit dem Alt+F4. Das ist insofern verwirrend, weil ich dachte, die würden jeweils immer auf die gleiche Seite referenzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Wimi_Bussard Genau das hat mich auch gewundert. Und in jedem der drei Fenster erscheinen andere Angaben und z. T. mal mehr / weniger Informationen.
 
Ich hatte mir die Tage die Unicorn Beetle Pro Hülle von Supcase gekauft da ich etwas robustes für zuhause haben wollte, falls das Tab mal fallen sollte etc.

SUPCASE Hülle für Samsung Galaxy Tab S5e 10.5 Zoll 2019: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nette Verpackung... 😉

20210324_174441_1.jpg

20210326_122346.jpg

20210324_172229_1.jpg

20210324_172620_1.jpg



Erster Eindruck gut, schöne blaue Farbe und augenscheinlich sehr robust aber auch sehr dick und schwer und der Kickstand macht ausgekplappt leicht klappernde Geräusche, wirkt somit nicht so wertig und stabil.

20210324_172648.jpg

20210324_172834_1.jpg



Die Hülle bringt ausserdem einen abnehmbaren Rahmen mit Kunsstoffabdeckung für das Display mit, diese erkennt Eingaben auch relativ gut. Beim abnehmen muss man übrigens vorsichtig sein den Rahmen nicht zu verbiegen da er sehr fest sitzt und nicht sehr hart zu sein scheint. Und leider fällt das Tab leicht raus wenn der Rahmen nicht installiert ist so dass man die Hülle quasi nicht ohne den Displayschutz nutzen kann. Ich hatte erwartet dass man die Wahl hat. So habe ich die Hülle wieder zurückgeschickt.

Wer aber was robustes für draussen oder die Kinder sucht (und den Displayschutz dauerhaft drauflässt) kann hier kaum etwas falsch machen und 30€ sind da ganz gut investiert...

20210324_173413_1.jpg






Ich habe mir jetzt das offizielle Samsung Book Cover in Weiss (ebenfalls 30€ von Amazon Warehouse,) Samsung Book Cover für Galaxy Tab S5e, Weiß: Amazon.de: Elektronik gekauft, ist ja hier häufig empfohlen worden. Gestern geliefert...

20210327_160750.jpg

20210327_164630.jpg



Ich finde es unverständlich warum die Hülle nicht wenigstens 2 oder3 mm übersteht, der Rahmen des Tablets ist ja so ungeschützt, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat!? Naja, die Magnetfunktion ist nice und der Aufsteller auch, gut aussehen tut es auch und ist nicht zu schwer. Für zuhause vorsichtig ok, mehr als 30€ hätte ich da aber nicht für gezahlt. Habe auch noch 6€ zurück bekommen wegen Gebrauchsspuren.

20210327_164156.jpg

20210327_164336.jpg






Und eine zweifarbige transparente TPU Hülle über Ebay habe ich noch bestellt. Hülle für Samsung Galaxy Tab S5e Tablet Case Cover Silikon Schutzhülle Tab | eBay
Die ist noch nicht angekommen...

s-l1600 (2).jpg




Evtl. kaufe ich demnächst auch noch die Turtle Skin Hülle von Poetic in Schwarz aus Amerika... 🐢 Gibts auch u.a. in Grün. :D-old Ich habe einfach gerne für jede Situation die richtige Hülle, better safe than sorry!

Poetic Kids freundliche Silikon Schutzhülle für Galaxy Tab s6/Tab s5e Tablet Cover | eBay

Poetic Schutzhülle für Galaxy Tab S5E, strapazierfähig: Amazon.de: Computer & Zubehör

s-l1600.jpg

s-l1600 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneox und Hulupaz
Habe mir die Tage das Rugged Armor von Spigen für 12,99€ gekauft, andere derartige Silikon-Hüllen von NoName Herstellern sind ja auch kaum günstiger... Aber leider gefällt mir die Hülle gar nicht. Die Rückseite ist sehr glatt, von grifffig kann, zumindest im Hochformat, keine Rede sein. Im Querformat helfen diese Vertiefungen mit Carbon Design, da kann man das
Tab gut halten. Die Seiten sind schön geriffelt aber das hilft kaum. Keine Ahnung was man sich bei dieser glatten seidigen Schicht hinten auf dem Silikon gedacht hat!? 🤔 Ausserdem ist die Hülle schwer zu entfernen, da der Rand leicht über das Glas hinaus geht und sehr fest sitzt... So schicke ich die Hülle jetzt wieder zurück.

Eigentlich benutze ich das Tab sowieso nur als Videoplayer(und das Spigen Case hat keinen Aufsteller), so bleibe ich beim Samsung Book Cover und benutze das Tab weiter vorsichtig. 🤷‍♂️

20210525_132540.jpg

20210525_132619.jpg

20210525_132452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Ich benutze das Spigen Rugged Armor bei allen meinen Geräten, soweit verfügbar. Mir ist mein S5e bereits mehrfach heruntergefallen, aus Standhöhe, vom Couchtisch, aus dem Bett und bis dato nichts passiert. Eine gute Sache, auch ohne Aufsteller (ich habe an meinem Bett einen Tabletspanner). Und dort ist es mit der Hülle sehr gut einzuspannen. Klar, ist der Schutz nicht perfekt, unter anderem auch, weil man damit überhaupt keine Schutzfolie nutzen kann. Jedoch haben diese Hüllen bei all meinen Geräten schon Display- oder Gehäuseschäden vermieden.
 

Anhänge

  • 20210527_202536.jpg
    20210527_202536.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das glatte stört dich nicht!? Vielleicht ist mein empfinden auch anders, habe bei meinem Note z.B. ein Panzercase von Ringke, welches sehr kantig ist und auch gummierte Stellen hat. Bin zwar kein Schussel aber mag es einfach super griffig und sicher, habe aber auch recht kleine Hände. Hatte auch schon das Tough Armor von Spigen für das Smartphone, war auch nicht so meins, sind ja alle ähnlich bei Spigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich erst so spät antworte, hab' nur oberflächlich im Forum geschaut und Deinen Post übersehen.

Für mich sind die Hüllen von Spigen nicht glatt und andere, die griffiger und somit auch weicher sind, bieten mir zu wenig Schutz. Ich habe für das S5e einige Hüllen, die das Tablet komplett umranden und aufklappbar sind mit Magnetverschluss. Diese bieten, gerade für längere Touren, den besten Schutz, zudem sind die oftmals recht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
594
qwuirky
qwuirky
S
Antworten
8
Aufrufe
2.080
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
10
Aufrufe
2.768
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten