Galaxy Tab S5e Cover/Hüllen

Hat jemand Erfahrung mit dieser Hülle gemacht?

Galaxy Tab S5e Case Smart Fold

Sieht mir nach ner Kombination aus Samsungs Book cover und Slim cover aus, was für mich perfekt wäre.
 
Hatte erst eine Fintie-Hülle und bin jetzt auch auf das originale Book Cover von Samsung gewechselt. Ist wirklich erheblich leichter und auch dünner.
 
Samsung hat in seinem eigenen Shop auch grad das Keyboard Cover zum niedrigen Preis. 65€, weniger wenn man iwo nen Gutschein noch her bekommt...
 
Gibt es denn kein Cover, dass so eine große Aussparung am Rand hat, dass das Tablet samt Cover ins Charging Dock POGO passt.
Ich habe mir etwas selbst "gebastelt: POGO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Keyboardcover? Wills mir vielleicht dazukaufen. Ist das Cover schnell abnehmbar bzw. kann man mit dem Tablet weiterhin gut surfen, wenn man das Cover umklappt und es ohne Tastatur nutzen will bzw. nimmt man dann besser das Keyboard-Cover ab?
 
Hab alle drei verfügbaren Samsung Covers.
Verwende aber immer das Keyboard Cover.
- es haftet magnetisch, lässt sich problemlos und schnell entfernen
- Umklappen tue ich es oft beim Surfen, lässt sich aber auch dann gut halten, ist aber natürlich dicker als bei den anderen beiden Cases.
Fazit: Werde auch in Zukunft immer ein Keyboard zum Tablet dazukaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe mir das Keyboard-Cover geholt. Bei der ersten Inbetriebnahme wurde automatisch DeX gestartet. Bei späteren Verwendungen nicht mehr, man musst es manuell aktivieren. Ist das bei euch auch so bzw. kann man irgendwo voreinstellen, dass im Tastaturbetrieb DeX automatisch aktiviert wird?
 
Ja, kann man.

DeX-Modus -> Einstellungen (Zahnrad unten links) -> Samsung DeX -> "Automatisch starten, wenn Book Cover Keyboard verbunden wird" aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe das Originalcover von Samsung (ohne Tastatur) und finde es ziemlich genial. Wenn ich es häufiger mit nach draußen schleppen würde, würde ich mir aber wohl ein stabileres Case besorgen. Mir ging es vor allem um ein Leichtgewicht.
 
@Flashlightfan : Danke für den hilfreichen Tipp!

Habe auch Originalcover - super, da leicht abzunehmen wegen Magnetanhaftung, aber dennoch bombenfester Sitze + Leichtigkeit. Dazu noch das Keyboard-Cover gekauft: Ebenfalls toll, die Tastatur ist mir aber etwas zu klein und ich vermisse F-Tasten sowie die ESC-Taste. Mit einer externen Tastatur ohne Cover für mein altes Tab S2 konnte ich etwas schneller / fehlerfreier tippen und hatte mehr Tasten zur Verfügung, u. a. Lautstärkeregelung, Helligkeitssteuerung etc.
 
Muss noch mal eine Frage zum Keyboard-Cover loswerden. Die Tastatur funktioniert vollumfänglich korrekt mit DeX. Nutze ich DeX allerdings nicht, werden fast alle Sonderzeichen falsch angezeigt und y und z vertauscht. Drücke ich die "-" Taste erscheint "/" etc. Woran liegt das? Gibt es dafür eine Lösung? Die Tastatur ist somit nur unter DeX nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Hört sich für mich nach englischem Tastaturlayout an. Du musst entweder im System oder bei deiner Tastaturapp die Sprache auf "Deutsch" umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Konnte es lösen: Das Komische ... das Samsung KeyBoard-Cover stand auf "Deutsch". Ich nutze aber noch die App "Smartkeyboard Pro" als virtuelle Tastatur. Und für die musste ich, obwohl ich sie schon seit Monaten mit deutschem Layout nutze, erneut das deutsche Layout bestätigen. Keine Ahnung, wie die virtuelle Tastatur mit der physischen in Zusammenhang steht und außerhalb von Dex diese beeinflusst. Aber so war das Problem lösbar.
 
Habe mal gelesen, dass es auch Firmware-Updates für das Samsung Keyboard-Cover geben soll. Stimmt das und wenn ja, wie werden sie eingespielt? Über den Playstore oder wie die Updates das S5e?
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe mal gelesen, dass es auch Firmware-Updates für das Samsung Keyboard-Cover geben soll. Stimmt das und wenn ja, wie werden sie eingespielt? Über den Playstore oder wie die Updates das S5e?
Push

plus neue Frage:


Hallo,
leider stelle ich immer häufiger fest, dass mir die ESC-Taste bei der Samsung Bookcover-Tastatur fehlt, v. a. dann, wenn ich Apps oder Internetseiten im Vollbild beenden will. Normalerweise drücke ich dann am PC auf ESC. Gibt es eine Taste beim Bookcover, die dieselbe Funktion hat, aber nicht mit ESC beschriftet ist? Gerade im DEX-Modus lassen sich Vollbildansichten oft nur schwer beenden.
 
@Schinkenhörnchen Guck mal bei den Android-Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Physische Tastatur -> Tastenkombinationen. Das Äquivalent zu Escape sollte OS+Enter sein mit OS als die Taste mit der Lupe.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Wimi_Bussard : Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. ESC = Lupe + Rück. Leider stimmen nicht alle in den Erläuterungen des OS angezeigten Tastenkombis mit der Realität überein. Vielleicht für andere Mitleser*innen: Lupe + X ist Programm schließen (nicht Lupe + F4, wie in den Erläuterungen, da F4 nicht existent).
 
@Schinkenhörnchen Super!

Aber kurze Rückfrage zu den F-Tasten: Bei welchen Erläuterungen hast Du da F-Tasten stehen? :D Habe gerade nachgeguckt, bei mir habe ich keine Abkürzung mit F-Tasten. Gerne auch mit Screenshot!
 

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
591
qwuirky
qwuirky
S
Antworten
8
Aufrufe
2.074
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
10
Aufrufe
2.765
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten