Galaxy Tab S5e Cover/Hüllen

  • Danke
Reaktionen: werano
Habe mir diese Hülle bestellt für den Anfang:

Fmway Hülle für Samsung Tab S5e, PU Leder Flip Schutzhülle Case Tasche mit Auto Schlaf/Wach Ständerfunktion für Samsung Galaxy Tab S5e:Amazon.de:Elektronik


Ist ganz ok, aber leider ist sie für so ein Plastikteil doch recht schwer (230 Gramm) und trägt ziemlich dick auf. Wenn man das Tab aufgeklappt hällt und aus der Displayabdeckung hinten das "Dreieck" machen möchte, damit die Klappe nicht rumfliegt, geht dies leider nicht, das Dreieck hält wirklich nur, wenn man das Tablet aufstellt.

Bei meiner Moko Hülle für das Tab S2 (Link: MoKo Schutzhülle für Galaxy Tab S2 9.7" Android 5.0 Tablet, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör ) ist alles besser gelöst. Die Hülle wiegt dort nur 165 Gramm (Sollte nicht wirklich der Größe des Tablets geschuldet sein, von der Fläche her sind die ja ähnlich) und der o.g. Punkt mit der Klappe geht auch. Hoffe, dass Moko diese Hülle auch für das S5e bringt.
 
Habe gestern dieses hier erhalten, ist aber doch eher dick und eher klobig, geht wohl zurück

IVSO Hülle für Samsung Galaxy Tab S5e T720/T725 10.5, Ultra Schlank Slim Schutzhülle Hochwertiges PU mit Standfunktion Geeignet für Samsung Galaxy Tab S5e 10.5 T720/T725 10.5 Zoll Release, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Habe jetzt noch dieses hier bestellt, sieht auf den ersten Blick mal nicht so plump aus, mal sehen...
Ist leider nur mit Versandkosten zu haben, konnte es aber auf keiner China-Seite direkt finden.

Infiland Hülle für Samsung Galaxy Tab S5e, Superleicht Transluzent mattierte Rückenschale Smart Schutzhülle mit Auto Schlaf/Wach Funktion Compatible for Galaxy Tab S5e T720/T725 10.5,Grau:Amazon.de:Computer & Zubehör

Hat das eventl. schon einer von euch in Verwendung?
 
Hallo zusammen,

ich nutze momentan das Galaxy Tab S4 mit dem originalen Samsung Book Cover (ohne Tastatur, ohne Pen). diese Kombi bringt zusammen über 750 Gramm auf die Waage, ist also ein echter Klotz. Abgesehen davon bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur das Gewicht nervt. Und ohne Hülle möchte ich nicht.
Daher überlege ich, zum Tab S5e zu wechseln, das ist von Haus aus ja schonmal leichter als das Tab S4.
Allerdings finde ich keine Angabe, wieviel da das originale Book Cover wiegt, bzw. welches Gesamtgewicht dort die Kombi auf die Waage bringt.
 
@heino69 Ich glaube das 2. was du gelinkt hast wird ziemlich ähnlich dick auftragen, sieht halt nur dadurch, dass die Rückseite transparent ist weniger so aus. Aber das Plexiglas hält sich wahrscheinlich auch schlechter
 
@Carrera124 wenn du noch 3 Stunden warten kannst, dann kann ich dir die Daten sagen.
 
Danke, dann werd ich wohl den Wechsel in Angriff nehmen.
 
138 Gramm nur? Hmm, habe das Case dann jetzt doch mal bestellt, für 45€ neu in der Bucht übrigens. Der Gewichtsunterschied ist schon ziemlich groß finde ich zu den ganzen China Cases
 
@Carrera124 ca 140 Gramm hat das Book Cover, insgesamt bringt es mit Tab ca 530 Gramm auf die Waage.
 
Ich hab das hier. Möglicherweise ähneln die sich alle in dem Preissektor und sind vom gleichen "Grosschinesen"

ELTD Hülle für Samsung Galaxy TAB S5E,Ultra Lightweight Flip mit Ständer und Eingebautem Magnet Hochwertiges PU Leder Schutzhülle für Samsung Galaxy TAB S5E T720/T725 10.5 Zoll Tablet [Schwarz]:Amazon.de:Elektronik

Ich hätte mir die klappbare Seite etwas härter gewünscht - die wabbelt etwas wegen der Knicke, aber auch hier gewöhnt man sich dran....
Passform ist jedoch perfekt und es gibt nix daran auszusetzen. Also, daher durchaus ne Empfehlung wert, wenn es denn keines für 70 Öcken sein muss. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und werano
Ja, das ist das Standardteil, was unter 15 verschiedenen Markennamen vertickt wird. Wie gesagt, für den Preis durchaus okay, aber auf Dauer wird es dem Tablet einfach nicht gerecht
 
@Sven12 das Teil ist für mich optimal, schade, dass es sowas nicht in richtigem Leder gibt.
 
Hab mir auch eine einfache Hülle für 10 Euro mit Magnet geholt. Besser als nichts.
Irgendwann dann vielleicht das Tastaturcover..
 
Originales bookcover ist diese Woche angekommen und ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Tablet fühlt sich damit dermaßen hochwertig an im Vergleich zu den billigen Chinateilen und das kleinere Gewicht spürt man sehr.
 
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Hallo,

Ich habe es bereits im Plauderthread versucht, aber vielleicht bin ich hier ja besser aufgehoben mit meiner Frage. :)

Nutzt jemand das Tab S5E mit einer Silikonhülle oder auch andere Hülle und kann mir sagen ob damit das Antennengate Problem behoben ist?
 
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
habe jetzt doch auch beim orig. Book Cover zugeschlagen, obwohl der Preis mit €50 schon heftig ist, es es wirklich zu empfehlen, da es unglaublich leicht ist im Vergleich zu den Chinabrocken...
 

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
592
qwuirky
qwuirky
S
Antworten
8
Aufrufe
2.079
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
10
Aufrufe
2.767
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten