Samsung Book Cover Keyboard hält nicht

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Ein Teil des Samsung Book Cover Keyboard wird mittels Magneten und einer Klebefläche an der Rückseite des Tablets befestigt.
Allerdings ist dieses eine sehr schlechte Lösung, weil es nicht hält und somit die Gefahr besteht, dass das Tablett sich löst und zu Boden fällt - mit allen denkbaren Konsequenzen wie z.B. Displaybruch, etc.

Und das, obwohl die Klebefläche neu und frisch war. Nicht auszudenken wie es erstmal aussieht, wenn man das Cover öfters ganz entfernt (Staub, etc.). Ich habe nun die geklebte Fläche für ein paar Stunden deutlich beschwert und hoffe es nutzt etwas. Entfernen werde ich das Cover jedoch nicht wieder.

Falls es wieder von selbst abfällt, wird es massiv mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Doch ist es eine Schande für Samsung ihren Kunden ein derart teures, miserabel designtes Zubehör anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rloup
Rock-Opa schrieb:
Ich habe nun die geklebte Fläche für ein paar Stunden deutlich beschwert und hoffe es nutzt etwas.

Es hat was gebracht. Hält nun fast eine Woche ohne Probleme.
 
Wie, das teil wird festgeklebt?
Also kann man das nicht einfach immer ab und dran machen, weil es dann irgendwann nicht mehr klebt?
 
@MasterOfBytes Nein leider nicht. Ist eine komplette Fehlkonstruktion, weiss nicht was die Samsung Entwickler dabei gedacht habe. Normal verwende ich das Book Cover und würde eigentlich gerne ab und an wechseln, aber so geht das nicht. Also beleibt das Book Cover drauf und die Tastatur kommt halt dann extra mit. Nicht ideal aber was soll man machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Ich überlege mir auch noch das Keyboardcover zu holen, mich schreckt das kleben an der Rückseite aber auch mächtig ab...

Kann man das normale Book Cover noch schließen, wenn man die Tastatur zwischen Display und Cover legt?
 
@MasterOfBytes Doch kannst Du das Tastatur Cover ab und dran machen. Es wird auch nicht wirklich geklebt sondern wirkt wie ein Saugnapf - bis es plötzlich wieder abfällt. Ich benutze nun zusätzlich doppelseitiges Klebeband. Aber auch damit ist mir das Cover schon wieder abgefallen.
 
Zum Glück ist das Cover abgefallen und nicht das Tablet. Sowas darf aber nicht sein. Das Book Cover hält einwandfrei, magnetisch, so wie es sein soll.
Werde auch auf das Keyboard Cover verzichten.
 
@Qwer! Ist nicht wirklich praktikabel
 

Anhänge

  • 2019-10-17 10_43_50.png
    2019-10-17 10_43_50.png
    309,6 KB · Aufrufe: 647
  • Danke
Reaktionen: Qwer!
Hallo zusammen,

habe jetzt das S6 und Book Cover Keyboard seit 6 Tagen. Und heute hat sich auch die Rückseite gelöst... die Qualität ist sonst super, bin aber echt enttäsucht.
Laut Hotline soll ich mich an service@samsung.de wenden. Mal gucken.

Kennt jemand sonst ein Cover, welches:
1. Das Problem nicht hat
2. Ebenfalls eine Tastatur beinhaltet
3. Der Stand auch so flexibel im Winkel ist (das ist essentiell für mich!)

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, das heißt aber ja nichts...

Gruß & Danke

IT
 
Könnte man nicht selber Magnetstreifen anbringen an das Keyboard Cover, damit es wie das Book Cover hält?
z.B. von außen. Evtl zuschneidbares Magnetflachband oder die Magnetpads, die man bei magnetischen Handyhaltern fürs Auto mitgeliefert bekommt?
Any Bastel Ideas?
 
@Irontiger Cover mit Tastatur gibt ne Menge, aber das sind dann eigenständige BT Tastaturen, ich hätte auch lieber eine Alternative die direkt an die Kontakte des Tablets angeschlossen wird..
 
Seh ich das eigentlich richtig, das es nur eine QWERTY-Tastatur gibt?
 
@Qwer! Nein, ich habe qwertz.
 
  • Danke
Reaktionen: Qwer!
Keniji schrieb:
Könnte man nicht selber Magnetstreifen anbringen an das Keyboard Cover, damit es wie das Book Cover hält?
z.B. von außen. Evtl zuschneidbares Magnetflachband oder die Magnetpads, die man bei magnetischen Handyhaltern fürs Auto mitgeliefert bekommt?
Any Bastel Ideas?
Also bei dem Preis, den Samsung dafür aufruft, muss es funktionieren, ohne dass man daran rum bastelt. Mit zusätzlichen Magneten kann es Probleme mit dem S Pen geben!
Das originale Book Cover, ohne Tastatur, hält einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe mittlerweile ebenfalls ein Keyboard Cover und war echt schockiert, als ich das ausgepackt und dieses Klebe-Dingens gesehen habe 😟! Wie soll das denn sicher halten 😨... Wie ich hier sehe, sind meine Bedenken ja durchaus begründet. Ich tausche meine Covers üblicherweise oftmals aus - je nach Bedarf nur eine transparente Silikonhülle, ein einfaches Book Cover oder eben das Keyboard Cover. Das kann man mit dem Dingens ja voll vergessen! Wenn die Klebefläche schon beim erstmaligen Anbringen nicht anständig hält, dann ist ja selbst an einen gelegentlichen Coverwechsel gar nicht zu denken! Und das Keyboard Cover bietet ja nicht mal ansatzweise einen Kantenschutz! Wenn wenigstens ein Kantenschutz vorhanden wäre, dann fände ich es gar nicht so schlimm das Teil dauerhaft als Case zu benutzen, denn der Mechanismus mit der abnehmbaren Tastatur ist zugegebenermaßen schon genial!

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt machen soll... Wahrscheinlich werde ich mich wohl von dem Ding wieder trennen müssen... Oder habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden, wie man das Teil befestigen kann ohne abhängig von dem Klebe-Dingens zu sein? Ich bin durchaus bereit zu basteln, sofern dadurch nicht die Gefahr besteht mein Tab zu zerkratzen / beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja mal neugierig inwiefern die Samsung Tastatur mit anderen Hüllen kompatibel ist, dann könnte ich den dummen Saugnapfteil einfach weglassen (trotzdem blöd dafür zu bezahlen wenn man nur die Tastatur möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super wäre, wenn es irgendwann ein schlankes Silikoncase gäbe, das man einfach über das Klebe-Dingens stülpen könnte... Damit hätte man immer die "Tastaturhalterung" mit an Board ohne irgendwelche Schäden an den Kanten bzw. dem seitlichen Rahmen zu riskieren (beim Transport, Ablegen...)
 
Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, evtl. hat es schon einer probiert... Lässt sich das Tastaturteil (ohne die dumme Rückseite) mit dem original Cover von Samsung für das Tab S6 benützen? Dann hätte man ja den Schutz und zumindest einen Winkel. Der Cover scheint ja auch perfekt magnetisch zu halten. Ich habe hier noch ein Tab S3 im Einsatz und je nach Anwendung wechsle ich zwischen den Tastatur und nur dem Cover. Das geht ohne Probleme durch die magnetische Rückseite.
 
Mir ist es noch nie weggefallen, aber ich kriege die Rückseite auch nicht wieder ab - Hat jmd. nen Hinweis, wie ich es abbekomme? :-D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
309
spinnerei
S
mbh7711
Antworten
1
Aufrufe
528
zakfu
zakfu
K
Antworten
0
Aufrufe
630
kev1807
K
Zurück
Oben Unten