Bluetooth Headset Plantronics Explorer 390

P

paracelsus

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich seit längeren Probleme mit einer unsauberen Tonqualität mit meinem alten Bluetooth Headset hatte, habe ich Bluetooth Headset Plantronics Explorer 390 bei Amazon bestellt. Ausschlagebend wardie in Tests gelobte Reduzierung von Umgebungs-, Wind- und Echogeräuschen.

Nun bekomme ich es mit dem Galaxy gepaart, aber nicht verbunden.

Kann es an Bluetooth-Version 2.1 mit Enhanced Data Rate (EDR) und Secure Simple Pairing liegen?

Vielen Dank
 
Ne, hat mein Nokia BH-504 auch und geht einwandfrei

Du kannst es also nicht manuell im Bluetooth Menü verbinden?

MElkor

=> ins zubehörforum verschoben
 
Nein, das geht nicht. Die Verbindung mit einem alten SonyEricsson Handy funktioniert problemlos, aber dabei wurde ich nach einem PIN gefragt (0000). Das Galaxy hat nicht danach gefragt. Vielleicht leigt hier das Problem.

Danke für die rasche Antwort.
 
jepp, gleiches Phnomen bei meinem Galaxy und BH-504: kein PIN nötig...

Wenn du im Bluetooth Menü bist, wird dein lantronics gefunden und es steht "gepairt" dran?
Was passiert wenn du mit dem Daumen auf diese Anzeige klickst?
Dein Plantronics bzw das Galaxy mal zurückgesetzt?

Melkor
 
Ein Hardrest des Headsets ändert nichts. Das Galaxy habe ich einige male ausgeshaltet und wieder eingeschaltet, auch ohne dass sich etwas ändert.

Ein Hardreset des Galaxy möchte ich noch vermeiden. Wenn ich wüsste, dass es das Problem löst, würde ich es wagen. Habe aber wenig Hoffnung.

Wenn ich im Bluetoothmenü bin und eine Verbindeung versuche, dann erscheint für etwa 10 Sekunden "Verbindung wird hergestellt..." dann erscheint wieder "gepaart, aber nicht verbunden". Das Pairing habe ich auch zig mal wiederholt...
 
Ich würde mal in nen T-Shop oder so gehen und mit einem Vorführ-Hero/Magic etc ein Pairing versuchen.
Könnte auch auf eine Inkompatibilität zu Android hinweisen (gibt es bei Bluetooth zuhauf).
Bei Plantronics auf der HP steht nichts?
 
jetzt habe ich doch das Galaxy resetet... Es funktioniert.

Vielen Dank
 
Ich hoffe du hast gebackuped ;)

Aber Bluetooth beim Galaxy ist auch schlimm: bei den k4,k5 und l3 Firmware stuerzt bei mir bspw. Bluetooth ab....
 
in der Tat, Bluetooth auf dem Galaxy ist schlimm. Der Erfolg vorhin war nicht von Dauer. Der Klang bei einem Telefonat wurde zunehmende verzerrter und nach etwa 2 Minuten war die Verbindung verloren. Danach war keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich.
Das Headset schicke ich zurück und hoffe, dass Amazon es zurücknimmt und werde mich damit abfinden, das ich ein Headset mit meinem Galaxy vergessen kann.

Es bleibt die Hoffnung, dass ein Update das Problem löst...
 
BH-504 kann ich empfehlen (40 Euro bei ebay) ;)
 
paracelsus schrieb:
in der Tat, Bluetooth auf dem Galaxy ist schlimm. Der Erfolg vorhin war nicht von Dauer. Der Klang bei einem Telefonat wurde zunehmende verzerrter und nach etwa 2 Minuten war die Verbindung verloren. Danach war keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich.
Das Headset schicke ich zurück und hoffe, dass Amazon es zurücknimmt und werde mich damit abfinden, das ich ein Headset mit meinem Galaxy vergessen kann.

Es bleibt die Hoffnung, dass ein Update das Problem löst...

Hi,
diese Probleme hatte ich auch. Hab das Galaxy deswegen eingeschickt ... Problem beseitigt.

GRTNX ... Ogger

-------------------------------
Was mich am Galaxy nervt? Kein 2.x!
 
OK, das ist ein guter Tipp. Hoffe, dass noch Garantie besteht.

Grüße

Paracelsus
 

Ähnliche Themen

Hanneskitz
  • Hanneskitz
Antworten
4
Aufrufe
2.840
Melkor
Melkor
A
Antworten
4
Aufrufe
1.845
amdfreak
A
K
Antworten
44
Aufrufe
18.936
Skytravel
S
Zurück
Oben Unten