Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Case für Galaxy ?

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Case für Galaxy ? im Zubehör für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
phobator schrieb:
noch nicht, aber bald ;)

habe bis jetzt eine schwarze silikon-hülle ...

das mit dem abstandssensor stört mich nicht aber, dass
das ding mehr staub anzieht als mein staubsauger und,
dass das phone so schwer in die tasche gleitet geht mir
schon ziemlich auf die nerven ...

und ich hoffe das neue ding sitzt wirklich enger, meine
jetzige hülle sitzt zu locker und beim hin- und herwischen
stört das auch ein wenig :mad:
Genau das stört mich auch alles! Berichte mal bitte, wenn Du sie hast.
Wäre nur super, wenn es das Case auch in schwarz gäbe. Habe den Händler mal angeschrieben, ob er sie auch in schwarz oder grau bekommt.
 
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
@IrealiTY
Das hatte ich vor ner Weile auch schon angeschaut, da gabs das aber noch nicht fürs Galaxy. Wäre auch ne Überlegung.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, dass sich das ohne Blasen, Falten aufkleben lässt...
 
phobator

phobator

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt auf youtube eine ganze menge videos in denen
die leute zeigen, wie die folien anzubringen sind, mit
mehr oder manchmal auch weniger erfolg.
es gibt auch ein sehr beeindruckendes filmchen mit dem
palm pre:

YouTube - Palm Pre Scratch Test
aber unter laborbedingungen kann so manches beeindruckend
sein ;)

das fazit, das ich für mich gezogen habe, nachdem ich
diverse forenbeiträge über die folien dieses herstellers
las war, dass das nichts für mich ist. die leute beklagten
sich hauptsächlich über folgendes:

  • flüssigkeit auf das handy aufbringen war den meisten (inkl. mir) zu wider
  • die folie muss zu 100% richtig angebracht werden, sonst pellt sie sich an den seiten schnell ab
  • bei touchscreens käme ein klebriges, weniger gut gleitendes gefühl auf
  • die dünnere folie schützt weniger gut gegen stöße
positiv war allerdings:

  • sie ist wirklich kaum sichtbar
  • ist sie richtig angebracht schützt sie sehr gut vor kratzern und staub
  • man kann sich aussuchen, was man schützt, vorne oder hinten oder beides
ich persönlich bin mit einem case besser dran.

btw.: wie ich einige postings eher schrieb, habe ich das
transparente case bei ebay gekauft. ich gehe also davon
aus, dass ich heute abend oder morgen davon berichten
kann. :)


gruß phob
 
Zuletzt bearbeitet:
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
hm,
"bei touchscreens käme ein klebriges, weniger gut gleitendes gefühl auf" das find ich net so dolle ^^' ich schaue mich noch etwas um, habe mir erstmal ne fitbag tasche bestellt, müsste erstmal reichen

@phobator
ist dein case schon angekommen?
 
phobator

phobator

Fortgeschrittenes Mitglied
an sich hatte ich erwartet, dass es spätestens heute hier ist, wenn man mir vorgestern mittag schreibt, dass die zahlung erhalten wurde und das case versendet wurde.
da war ich wohl etwas zu naiv. das hätte ich nach 7 jahren ebay erfahrung besser wissen müssen.
ich hoffe stark, dass es morgen da ist, um den staubfänger endlich abzulösen ...
ihr erfahrt es natürlich nach mir als erstes :)

gruß phob
 
phobator

phobator

Fortgeschrittenes Mitglied
so ... das case ist angekommen und ich finde es zwar besser als das alte silikon-case, aber es ist nicht wirklich passend.
ich habe löcher für die tasten hinein geschnitten und so
gehts es. es ist besser weil kein staub mehr angezogen wird, es stört mich nur, dass es nicht perfekt sitzt.

gruß phob
 
I

Iltis

Ambitioniertes Mitglied
fassen wir mal zusammen:

-es gibt nach über 2 monaten immer noch kein passendes case

-silicon case mittelklasse,

ist schon etwas traurig
 
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
Hab grad mal bei more-thing.com angefragt. Die machen die original Diamond Cases, welches es für manche HTC Geräte gibt. Sie haben momentan noch kein Case, werden es aber an das Design Team weitergeben.
 
MTBTier

MTBTier

Neues Mitglied
Hat jemand von Euch schon eine Art Neopren- oder Silikon-Case für das Galaxy gefunden, das man z.B. um den Arm schnallen kann.
Möchte beim Sport (laufen, biken) das Handy für das GPS-Tracking am Arm fixieren. Die Hülle sollte dementsprechend wasserabweisend sein.
 
MTBTier

MTBTier

Neues Mitglied
Schöne Sachen... aber leider gibt es auch dort keine Neopren-/Silikon-Schutzhülle, die sich um den Arm schnallen lässt und ein paar Wasser- bzw. Schlammspritzer abhält.

Soweit ich weiß, gibt's sowas bereits für das pöse Iphone. ;-) Kennt jemand den Hersteller?
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
@atarigold
Danke, da tut sich also was! Allerdings sehen die Scharniere und vor alle der "Verschluss-Haken" recht störend aus. Die scheinen ganz schön aus dem Case heraus zu ragen. Insbesondere der Verschluss an der Rechten Seite scheint so angebracht zu sein, dass man damit beim Verstauen in der Tasche hängen bleiben kann.

Also mal weiter schauen.

@MTBTier
Ich versehe Dein Problem nicht, Das Glaxy sollte in jede 3G Hülle z.B. passen. Für Sportzwecke werden doch auch etlich Universal Taschen angeboten. Solange Du nicht die Funktionstasten zugänglich haben möchtest ist das doch kein Problem. Ich finde z.B. diese hier gut iPhone 3G Cases: Sport Cases "DLO StrapWrap Detachable Case", das trifft aber vermutlich noch nicht ganz das was Du suchst, da es nicht rundrum geschlossen ist und auch eine Armhalterung nicht dabei ist.

Ob das hier passen kann weiß ich nicht, ein Freund wollte sich so eins für sein 3Gs bestellen, hat dann aber doch lieber eine Lösung für den Gürtel genommen (Jack Wolfskin Universal Gürteltasche) weil komfortabler zu tragen und 3Gs am Arm doch etwas schwer auf Dauer (vermutlich beim Laufen eher ein Problem als beim Radfahren):
Design Neopren Sport Armband Tasche iPhone 3G / 3GS bei eBay.de: Apple (endet 25.10.09 08:35:32 MEZ)
 
MTBTier

MTBTier

Neues Mitglied
@florianr: Ähem... ja manchmal steht man eben ganz schön auf dem Schlauch. Meine Such-Stichworte waren hauptsächlich "Samsung Galaxy" "Iphone" "Sport" "Case" "Neopren"... weder Google noch Ebay haben so was Brauchbares gefunden... auf die Idee, mal nach "Armband" zu suchen bin ich natürlich nicht gekommen. Passiert. :rolleyes:

Aber genau sowas suche ich. Habe mal eben das Galaxy mit dem Messchieber ausgemessen. Das passt in die Iphone-Hüllen locker rein. Würde sogar inkl. Samsung-Schutzhülle hineinpassen. :D
Gekauft! Und danke für den Tipp.
 
A

atarigold

Neues Mitglied
@florianr:
ja, sieht auf den Fotos etwas hackelig aus. Für die Nutzung am Gürtel (wer's mag) ist es sicherlich o.k., aber ansonsten .... müsste man mal vorher sehen und vor allem anfühlen können.
Aber wie du schon sagst: Der Anfang ist zumindest gemacht.

Ich persönlich tendiere inzwischen inzwischen auch eher zum Ledercase, auch wenn der Schutz natürlich nicht so gut ist. Ich hoffe mal, dass das Galaxy damit zumindest einen Sturz aus der Hosentasche überlebt (??).
Nett finde ich jedenfalls die optionalen Autohalterungen dazu, ohne es aus dem Case herausnehmen zu müssen (hat mich schon bei meinem alten Gerät genervt).
Ich warte auch noch diesen Monat ab (Eixo hatte ja auch ein Produkt angekündigt), werde ansonsten wohl das Tei von PDair bestellen.
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
sieht eher aus wie folien...trotzdem feine sache...schützt vor kratzern und sieht noch gut aus ...was will man mehr ;)
 
D

dia

Neues Mitglied
atarigold schrieb:
Habe gerade sowohl Alucase als auch Ledertasche für das Galaxy bei einem US-Hersteller entdeckt:

PDair Leather Case, Metal Case, Crystal Case, Silicone Case, Stylus, Screen Protector, Mobile Accessories - PDair.com

wird in Deutschland auch schon von Internet-Händlern angeboten.
hab mir das metal-case bei ebay aus hong-kong bestellt, kam ganz flott in ca. einer woche.

ist ein guter schutz gegen anecken und auch für die tasten. passt gut und ist tausend mal besser als das crystal-case, dass kaum gepasst hat und zudem kaum noch auf ging. sieht dazu auch noch ganz gut aus.

nachteile sind, dass das display nicht geschützt ist. hier kann man vielleicht mit einer folie arbeiten. außerdem ist es schwierig die randbereiche am display anzutippen. stört mich aber nicht so wahnsinnig.