Schutzfolien für das Galaxy

Ich hab mir jetzt die Invisible Shield Folie Bestellt und mal schauen ob sie wirklich so gut ist wie sie angepriesen wurde :D

ThX an alle die mir geantwortet hatten und ich werde berichten, wie es mit dem Kampf der Folie ausgeht ;-)

Greez DrTox
 
Hi Leute....

hab hier auch viel gelesen und wollte mir dann erst diese Vikuti 160 holen. Aber weil immer wieder erwähnte wurde, dass sie einigen zu dick wäre hab ich mich dann doch für die zudem noch günstigere Dipos CrystalClear entschieden.

Hat nur 5€ in der Bucht ohne Versand gekostet. Und bis jetzt bin begeistert davon. Ich spüre keine Beeinträchtigung beim Benutzen, sie war leicht aufzubringen und die Passform ist auch in Ordnung.
Bei Sonneneinstrahlung ist genau so viel/wenig zu erkennnen wie ohne.
Also hier würde ich auf jeden Fall wieder zuschlagen.

Vielleicht hilfts ja wem:D
 
DrTox schrieb:
Ich hab mir jetzt die Invisible Shield Folie Bestellt und mal schauen ob sie wirklich so gut ist wie sie angepriesen wurde :D

ThX an alle die mir geantwortet hatten und ich werde berichten, wie es mit dem Kampf der Folie ausgeht ;-)

Greez DrTox

Ja berichte dann bitte ob du auch sgut klarkommst wie ich! :)
Bin immernoch hochauf begeistert. Gestern auf der Radtour hatte ich das Galaxy im Rucksack ohne Schutzhülle und genau mit dem Display am Schlüsselbund....... kein einziger Kratzer!! :)
 
I3ilbo schrieb:
- Schützt die Clear Folie auch genug? Oder wäre die Protect da tatsächlich besser?
- Beeinträchtigt das sowas wir Finger wischen nicht sehr?
- Was für eine Gravur meinst du? Ich habe auf der Seite nichts gefunden

danke !
- also keine Ahnung, wie die mehr schützen sollte - kriegt halt die Kratzer ab, die sonst auf dem Display wären ^^ Wenn du natürlich mit dem Hammer auf dein Handy schlagen oder mit einem scharfen Messer und viel Druck auf dem Display kratzen willst, wird sie dir nicht helfen ;)
- Ist in etwa genauso wie vorher, meistens geht's einwandfrei, ab und an muss man etwas "einwischen", damit es klappt - war wie gesagt auch beim Originaldisplay (ohne Folie) bei mir genauso
- Gravur siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fuer-das-galaxy.3893-page-3.html#post-38720 - irgendwann während des Bestellvorgangs wird man danach gefragt, ob man eine will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EchnaTron
habe heute meine exim Folie bekommen nun erstmal top quali und lies sich gut anbringen habe 2 noch 2 blasen am rand die ich net wegbekomme aber sonst net gute folie
 
hab mir jetzt auch mal eine invisibleSHIELD bestellt, erstatte samstag dann bericht ;)
 
also ich hab es anfangs auch viele wochen mit der folie benutzt, die original drauf war und jetzt habe ich sie (zwecks testens des unterschiedes in der reaktion) mal abgemacht. ich muss sagen, einen unterschied kann ich nicht feststellen, also alle, die befürchten, dass mit folie die reaktion des displays beeinträchtigt wird, können sich entspannen :).

werde mir wohl auch mal die exim ultraclear bestellen.
 
Also ich hab eine Dipos Antireflex Schutzfolie. Zuerst wollte ich sie wieder zurückschicken, weil sie mir so milchig vorkam. Aber als ich sie drauf hatte, war sie einfach perfekt. Es waren nur minimale Unterschiede zu sehen und es ist wirklich unmöglich Fingerabdrücke auf die Folie zu kriegen. Wenn ich mal was anderes will werde ich mit die Dipos CrystalClear bestellen, aber bei Dipos werde ich bleiben

1. Die Folie ist Robust. Ich habe keinen einzigen Kratzer oder sonstiges in der Folie
2. Die Folie ist passgenau. Die Folie überklebt nichts
3. Die Folie ist leicht anzubringen. Mit der Anleitung hatte ich die Folie innerhalb von 15 Sekunden drauf. Außerdem sind keinerle Lufteinschlüsse zu sehen
4. Mit der Folie kann man das Display gut bedienen. ich habe zwar noch nie Ohne Folie auf das Display gedrückt, jedoch muss man den Touchscreen nur minimal (wenn ich minimal sage, dann meine ich minimal) berühren um ein Feedback zu bekommen

Hoffe ich konnte helfen:cool:
 
Ist eine Displayschutzfolie denn überhaupt notwendig??
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die meisten touchscreens sowieso sehr kratzer resistent sind und somit ne folie überflüssig ist!?
 
Ja ist aus Gorilla Glas gibt da einige Videos bei YouTube wie einge das Display mit nem Geldstück und schlüssel versuche zu verkratzen. Ich selber habe ne Folie drauf um den MVerkaufswert zu erhöhen falls ich es wieder verkaufe. Ansonsten ist es zwar kratzfest aber sicher nicht unzerstörbar. Mein Galaxy hat durch die Ultra Protect Folie sogar nen Sturz überlebt auf steinboden ohne Kratzer.
 
Also nötig würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, weil mich schon mini Kratzer aufregen. ;)
 
Maestro2k5 schrieb:
Ja ist aus Gorilla Glas gibt da einige Videos bei YouTube wie einge das Display mit nem Geldstück und schlüssel versuche zu verkratzen. Ich selber habe ne Folie drauf um den MVerkaufswert zu erhöhen falls ich es wieder verkaufe. Ansonsten ist es zwar kratzfest aber sicher nicht unzerstörbar. Mein Galaxy hat durch die Ultra Protect Folie sogar nen Sturz überlebt auf steinboden ohne Kratzer.

Hast du grad nen Link zu den Videos parat? Hab da nichts gefunden...
Bei nem Sturz fallen die Geräte bei mir dummerweise immer auf die ecken und kanten... da hilft leider auch keine schutzfolie :(
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=eh2g7AIHdc8&feature=player_embedded[/YT]
 
Ja ich habe mir jetzt auch nach der Dipos Antireflex auch die Crystalclear bestellt. Die Antireflex ist nicht so "klebrig", sprich, es lässt sich leichter über das Display wischen. Die Crystalclear weist wie das normale Display einen höheren Reibungswiderstand auf.
 
Yo, danke für das Video!
Haben alle Touchscreens so ein gorilla glas??
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich würde nein sagen
 
Nein das haben nicht alle
 

Ähnliche Themen

W
  • wusselwu
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Vrtfrank
V
I
Antworten
1
Aufrufe
2.810
electrorebel
E
F
  • florianr
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
20.767
luckysession
L
Zurück
Oben Unten