Was denn nun für ein Headset?

ceemos

ceemos

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe nun hier recht viel gelesen und auch am echten Gerät rumprobiert und bin etwas erstaunt...

In irgendeinem der langen Threads hieß es doch das das SXS beim Headset-Klinkenstecker den gleichen Standard wie alle anderen hätte, nicht den Sony-Ericsson-eigenen. Das Gerät das ich habe ist da aber anderer Meinung.

Wenn ich ein Headset von Samsung einstecke, kommt "Zubehör nicht unterstützt". Das mitgeliferte funktioniert, wird als Headset erkannt. Ein einfaches Klinkenkabel (3-Polig) wird als Kopfhörer erkannt.

Kurzes messen zeigte dann auch was der Unterschied ist:
Das Samsung-Headset hat, wenn das ]===> der Stecker ist, die Belegung GND-Mic-L-R (oder R-L, egal), das mitgelieferte sieht aber sehr deutlich nach Mic-GND-L-R aus. Also doch die alte SE-Belegung?

War das mit der anderen Belegung also doch nur ein Gerücht? oder ist das gar noch uneinheitlich? In meiner Schachtel ist auch noch viel Ericsson-Zeug, alos vll. auch noch ein Ericsson-Headset?

Lustig ist auch, dass das Samsung-Headset gar nicht (!) erkannt wird, wenn man beim Einstecken den Konpf drückt. (Dann wird Mic mit GND verbunden, das sollte sich eig. wie ein 3-Pol. Stecker verhalten).

Haben da andere schon Erfahrungen machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
das iphone headset funktioniert auch nicht :(

finde das echt schade und hoffe das handet sich nur um ein softwarefehler
 
Das war es dann jetzt wohl entgültig mit dem Sony Handy.
Gerade mit dem Sony Support gesprochen und folgendes ist dabei raus gekommen.

Es funktionieren nur Kopfhörer mit einer CTIA-Polung. Auf die Frage was ich da jetzt machen soll. Wurde mir gesagt mich an den Hersteller meiner Kopfhörer wenden....

Daraufhin habe ich folgendes geschrieben:

"Es kann ja wohl nicht sein, das jedes Handy das ich ausprobiert habe, von HTC One S über Apple IPhone 4s bis zu Samusng Galaxy Nexus diese Kopfhörer akzeptiert nur das neuste Sony Gerät nicht.... Das gepaart mit dem Display Problem das Sony hat beschere ich Ihnen für dieses Gerät keine gute Zukunft. Sie sollten sich mal in Foren schlau machen was Leute da über diesen Zustand denken. Das ist wahrscheinlich nicht Ihre Aufgabe, aber die Ihrer Vorgesetzten also leiten Sie diese Mail gerne weiter."
 
  • Danke
Reaktionen: firemaster
also meine Sony (!) inEars für Iphone und Ipod, die ich vorher mit meinem HTC Desire Z verwendet hab funktionieren auch nicht am Xperia S . Also absolut garnicht. Lautsprecher wird nicht stumm geschaltet, keine Meldung oder irgendeine Reaktion vom Gerät. Die mitgelieferten, billigen laufen...
 
Hi,

ich bin mit den mitgelieferten in-ear kopfhörern so gar nicht zufrieden. Mit denen kann ich nichts anfangen und finde es total schade, dass fast alle diese blöden in-ears benutzt. Da ich vorher mal ein iPhone 4 hatte und mit dem Headset sehr zufrieden war, habe ich mir heute ein neues Headset zugelegt. Leider habe ich mich nicht im vorfld erkundigt, ob die überhaupt kompatibel sind - und sie funktionieren bei mir nicht.

Dann habe ich einem anderen Forum zu einem anderen Handy gesehen, dass einige erfolg hatten mit einem Adapterkabel. Dieses habe ich nun für 3 euro bestellt und warte jetzt ersteinmal ab was draus wird.

(Headset-Adapter für 4-polige 3,5-mm-Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik)

Ich werde dann berichten, ob das funktionert hat :)

Eins noch vielleicht:

Warum will ich das iPhone Headset nutzen?

Weil es in meinem Ohr sehr gut liegt, ich brauche kein Klipp zum festmachen des Mikrofons und das Kabel verzwirbelt sich nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sennheiser mit normalem 3,5er Stecker funktionieren.

Das mitgelieferte macht selbst bei vollem Bass nicht annährend so einen Ton, wie meine mittlerweile 10 Jahre alten Ohrstöpsel ...
 
Ich benutze noch aus alten Tagen mein BT-Headset MW600 und da gibt es keinerlei Probleme.
 
Falls es hilft:

Xperia S:
Standardkopfhörer von Atrix -> Headset
Sony Kopfhörer made for iPhone -> werden nicht erkannt

Atrix:
Standardkopfhörer von Xperia -> Headset
Sony Kopfhörer made for iPhone -> Kopfhörer only

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Paßt zwar jetzt nicht ganz hier rein:

Ich habe mein Sony Xperia S wieder abgegeben, da es einfach die SIM nicht mehr erkennen wollte. Und wenn, dann nur für kurze Zeit. Konnte es Problemlos tauschen. Mal sehen, ob das Problem mit dem anderen auch noch da ist...

Zum Headset: Ich warte immer noch auf mein Adapterkabel. Hoffentlich gibt es hier was positives zu vermelden ;)
 
schickel007 schrieb:
Paßt zwar jetzt nicht ganz hier rein:

Ich habe mein Sony Xperia S wieder abgegeben, da es einfach die SIM nicht mehr erkennen wollte. Und wenn, dann nur für kurze Zeit. Konnte es Problemlos tauschen. Mal sehen, ob das Problem mit dem anderen auch noch da ist...

Da muss eine microSIM rein.

Hast du die selbst gebastelt oder vom Provider bekommen?!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sascha_K1994 schrieb:
Da muss eine microSIM rein.

Hast du die selbst gebastelt oder vom Provider bekommen?!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Eine Original Micro-SIM vom Provider ist es. Ich habe die SIM in weiteren 4 Smartphones und 2 Handys ausprobiert - ohne Probleme. Naja, wie bereits geschrieben, konnte ich das Handy problemlos tauschen.
 
So, das Adapterkabel ist da!

Ergebnis: "Zubehör wird nicht unterstützt"

Also nix is mit iPhone Headset am Sony XPERIA S - zumindest in meinem Fall
 
Bobbie25 schrieb:
Diese Kopfhöhrer funktionieren tadellos mit dem Sony Xperia S

Kopfhörer, Kopfhöhrer: auvisio Premium Stereo Ohrhörer 'Bass Tube' - basstube / Headset

ansonsten sollte auch das Headset von Sony funktionieren.

Ich verstehe hier eigentlich die Iphone Jünger nicht, die dürften sich doch über Gängelung nicht beschweren.

Ja, das sind aber In-Ear Kopfhörer, wie die von Sony mitgeliefert wurden. Ich kann keine InEars tragen, weil ich die als sehr unangenehm empfinde.

Wie schoneinmal erwähnt, sind die iPhone-Kopfhörer vom handling her einfach ideal, ohne klipp und das Mikro steht da wo es soll. Habe bereits andere auch getestet, aber bisher konnte ich noch keine ideallösung finden.

Bin weiter auf Suche
 
Oh ich habe schöne Klippsch On Ears gerade hier und die funktionieren leider auch nicht, verdammt die waren sau teuer

so wie ich es verstanden habe, geht es gerade nur um die Polung der Klinkenstecker richtig?
Ich bekomme nähmlich die Tage AKG InEars und meine AKG K390 NC ist die Klinke hinüber, dann löte ich das mal richtig
hat jemand von euch ne genau Zeichnung oder Infos? oder wo ich gerade so eine Klinkenstecker herbekomme damit ich das zum laufen bekomme mit dem Sony
 
Laut BestBoyz CTIA-Standard!!

Siehe hier!
 
Ok super danke dir, ach übrigens Newton Headset ist angekommen Akg K350 funktioniert auch nicht
Sony hat da mächtig scheise gebaut wie ich finde,
Hätte ich mir doch das One X kaufen sollen


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also iPhone Kopfhörer funktionieren nicht?!

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sascha_K1994 schrieb:
Also iPhone Kopfhörer funktionieren nicht?!

Meine iPhone Kophörer funktionieren mit dem Adapter nicht. Der Trick, den Knopf gedrückt halten scheint eine Weile zu laufen, jedoch klingt es dann ziemlich blechern...
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.018
No_User_Manual
No_User_Manual
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Firefox77
F
RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.713
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten