Kopfhörer/Soundsystem (Zugabe für Xperia XZ Premium)

Verstehe auch nicht wieso Snoopy der Meinung ist das alles seine Richtigkeit hat.

Es wurde beworben: Mit dem Kauf eines XZP bekommt man ein Kopfhörer dazu. Darunter stand nur der Text mit "Teilnahmebedingungen". Natürlich habe ich mir diese auch durchgelesen, und ja, mir war auch klar das es Probleme geben könnte und habe deswegen "Schwarz" gewählt, weil es mir zu Riskant war mit den anderen Farben (sollte für meine Tochter sein, diese will die aber nicht mehr da zu "häßlich").
Wie dem auch sei, es stand da nicht Gross und Fett, es sei limitert oder die ersten 100 oder sonst noch was. Die Werbung hat suggeriert Du mußt "nur":

1,) Vorbestellen im Zeitraum X
2.) Kaufen im Zeitraum Y

Natürlich weiß man, und ja, das Stand in den Teilnahmebedingungen, das Sony das jederzeit beenden könnte oder eine Alternative liefern könnte. Für mein Verständnis, hätte Sony die Aktion viel früher beenden müssen, als klar war das es niemals reichen wird. Dann hätte man das Handy einfach zurück gegeben vor Ablauf der Wiederruffrist.

Und ich habe auch nur diesmal gekauft wegen der Zugabe. Sonst warte ich auch normalerweise bis die Preise fallen.

Daher finde ich trotzdem diese Aktion von Sony sehr schwach und ich würde mich auch ärgern wenn es bei mir zu einem Ersatz Kopfhörer gekommen wäre. Und alle die bis zum 24. Ihr Gerät registriert hatten, sollten auch die richtigen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gewason und libertychris
Guten Morgen,

auch ich: einer der ersten vorbestellt, registriert und Gültigkeit geprüft und gestern die billigen bekommen.

  1. Alle die, die rechtzeitig noch in der Registrierzeit der teuren Kopfhöher vollzogen haben, sollten entweder genau diese ODER ersatz, welcher gleichwertig oder besser ist bekommen.
  2. Ab dem Zeitraum wo Sony für Neu Registrationen den günstigeren angeboten hat, entsprechend den günstigen bzw. wenn auch hier Erschöpft dann einen gleichwertigen bzw. teureren.
Wenn man schon die Karotte vor die Nase gehalten bekommt, dann will man nciht was schlechteres erhalten.
 
Genauso sehe ich das auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Ich habe gestern leider auch die billigen erhalten. Ich habe mein Produkt am 07.06.2017 registriert, das ganze wurde am 09.06.2017 für gültig erklärt. Wenn ich das richtig gelesen habe wurden die Teilnahmebedingungen am 24.06 geändert?

Diesen Teilnahmebedingungen habe ich nicht zugestimmt.

Unter diesen Bedingungen hätte ich das Telefon nicht gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Absatz entfernt, PN dazu folgt.
@windoofer bei verbraucherschutz.de Beschwerde einreichen.
Mein Fall ist bei Sony bereits in Prüfung. Hatte heute auch das erste Mal ein Gespräch mit einer sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin. Sie meinte, dass ich definitiv nicht der Einzige bin, bei dem die falschen Kopfhörer geliefert wurden. Sony prüft das jetzt und meldet sich in den kommenden Tagen bei mir.
Ich bin echt gespannt was da am Ende rauskommt.
Man muss hartnäckig bleiben, dann passiert auch was. Aber hinnehmen werde ich das nicht. Habe die billigen Kopfhörer getestet und gleich wieder eingepackt. Die sind alles andere als ein vollwertiger Ersatz. Ich würde mich ja darüber freuen, wenn ich die als Entschädigung behalten darf und zusätzlich die höherwertigen MDR-1000X erhalte :p
 
  • Danke
Reaktionen: Lumine
An welche mailadresse hast du das denn geschickt? Sony?

Ich werde das so sicher nicht auf mir sitzen lassen.
 
@windoofer gesendet habe ich die Mail an Info@sonymobile-team.de
Dort einfach den Fall schildern. Du wirst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort erhalten. War zumindest bei mir so. Sie haben dann noch alle Unterlagen angefordert, die im Zusammenhang mit meiner Registrierung stehen.
Habe heute dort angerufen. Ergebnis habe ich hier bereits geschrieben.
[doublepost=1501837984,1501837864][/doublepost]Unabhängig davon würde ich parallel bei verbraucherschutz.de eine Beschwerde einreichen. So entsteht mehr Druck bei Sony und sie zeigen sich hoffentlich großzügiger bei einer Entschädigung :D
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt extra hier angemeldet wegen dieser Aktion (habe auch vorher schon andere Threads gelesen).
Ich habe mich auch sehr früh (06.06.) für die türkis-farbenen registriert und am 09.06. eine Zusage bekommen und diese ganze Gefühlsachterbahn hat mich echt mitgenommen, auch wenn es peinlich klingt, war ich gestern als ich das Paket geöffnet hatte, so sauer wie lange nicht mehr.

Habe dann eine Mitarbeiterin von Marken Mehrwert und vom XPeria service an der Strippe, die zwar beide nachvollziehen konnten, was ich von Ihnen will, aber nur stoisch auf die AGB verwiesen.

Natürlich ist mir klar, dass Sony diese Aktion zwischendurch ändern kann, aber meines Menschenverstandes nach ist es nicht redlich das so unorganisiert und unkommuniziert zu tun.

An Sonys Stelle hätte ich wenigstens versucht, die ollen Kopfhörer auszuliefern und dann auf Beschwerde bei den wirklich früh registrierten noch ne Charge nachzuliefern. Ich gehe davon aus, dass sich aktiv und nachdrücklich wirklich nur wenige beschweren.

Wäre schön,w enn wir uns hier alle utnereinander auf dem Laufenden halten!
 
Die Beschwerde beim Verbraucherschutz habe ich wie folgt eingereicht:

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich habe bei der Sony Vorbesteller Aktion für das Sony xperia XZ Premium teilgenommen.

Hier noch einmal ein bericht darüber: [Vorbestellerbonus] SONY Xperia XZ Premium + Gratis MDR-100ABN Kopfhörer - mydealz.de

Ich habe mein Telefon am 25.05.2017 vorbestellt. Das Rechnungsdatum ist der 26.05.2017.
Laut den Teilnahmebedingungen wird ein MDR-100 ABNB, MDR-100 ABNP, MDR-100 ABNR, MDR-100ABNY oder ein MDR-100 ABNL geliefert.
In den Teilnahmebedingungen steht weiterhin: "Die Farbverfügbarkeit des Kopfhörers besteht nur,
solange der Vorrat der jeweiligen Farbe reicht, ansonsten erfolgt Lieferung des MDR-100 ABNP (black). "

Ich habe mein Produkt am 07.06.2017 bei www.markenmehrwert.com registriert. Die Prüfung meiner Registrierung wurde am 09.06.2017 für gültig erklärt.

Am 24.06.2017 wurde die Vorbestelleraktion vorzeitig beendet und die Teilnahmebedingungen geändert. Seit dem 24.06 gibt es nur noch das Headset "MDR-ZX770BN" als Zugabe.
Da meine Registrierung und Produktprüfung bereits am 09.06.2017 komplett abgeschlossen war, habe ich folglich auch nur den ersten Teilnahmebedingungen zugestimmt.

Mir wurde trotzdem das günstigere "MDR-ZX770BN" Headset geliefert.

Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich ihnen diese gern zukommen lassen

freundliche Grüße
XXX




Die Mail an Sony ist wie folgt rausgegangen:

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich habe bei der Sony Vorbesteller Aktion für das Sony xperia XZ Premium teilgenommen.

Ich habe mein Telefon am 25.05.2017 vorbestellt. Das Rechnungsdatum ist der 26.05.2017.
Laut den Teilnahmebedingungen wird ein MDR-100 ABNB, MDR-100 ABNP, MDR-100 ABNR, MDR-100ABNY oder ein MDR-100 ABNL geliefert.
In den Teilnahmebedingungen steht weiterhin: "Die Farbverfügbarkeit des Kopfhörers besteht nur,
solange der Vorrat der jeweiligen Farbe reicht, ansonsten erfolgt Lieferung des MDR-100 ABNP (black). "

Ich habe mein Produkt am 07.06.2017 bei www.markenmehrwert.com registriert. Die Prüfung meiner Registrierung wurde am 09.06.2017 für gültig erklärt.

Am 24.06.2017 wurde die Vorbestelleraktion vorzeitig beendet und die Teilnahmebedingungen geändert. Seit dem 24.06 gibt es nur noch das Headset "MDR-ZX770BN" als Zugabe.
Da meine Registrierung und Produktprüfung bereits am 09.06.2017 komplett abgeschlossen war, habe ich folglich auch nur den ersten Teilnahmebedingungen zugestimmt.

Mir wurde trotzdem das günstigere "MDR-ZX770BN" Headset geliefert.

Im Anhang finden Sie folgende Unterlagen:
- Bestellbestätigung
- Rechnung
- Registrierungsbestätigung
- Benachrichtigung über erste Prüfung der Registrierung
- Benachrichtigung "Produktregistrierung gültig"
- Teilnahmebedingungen denen ich zugestimmt habe
- Übersicht meiner Produkte bei www.Markenmehrwert.de

Gemäß den Teilnahmebedingungen bestehe ich auf eine Lieferung des "MDR-100 ABNP" Kopfhörers.

Sie haben mit dem Xperia XZ Premium mich als neuen Kunden gewonnen, ich möchte auch das dies so bleibt. Stellen Sie dieses Vertrauen nicht auf die Probe!

freundliche Grüße
XXX
 
  • Danke
Reaktionen: sopibea und TheSearcher
Hallo,

ich habe auch leider einen minderwertigeren Kopfhörer bekommen.
Bereits am 06.06. registriert und am 09.06. die Bestätigung erhalten.

Gestern habe ich eine freundliche Beschwerde-Mail an Markenmehrwert geschickt und heute eine sehr mühsam formulierte Antwort auf Verweis der beendeten Teilnahmenbedingungen und dass Sie mir viel Spaß mit der Alternative wünschen, erhalten. Daraufhin schickte ich eine eher unfreundliche Nachricht, dass es eine Unverschämtheit/Frechheit sei usw.
Mal schauen, ob ich damit durchkomme, wenn nicht, dann versuche ich es direkt bei Sony.
Vera*****en lasse ich mich nur sehr ungerne.
 
Du solltest als Antwort auf die Teilnahmebedingungen hinweißen denen du zugestimmt hast! Diese findest du ein paar seiten weiter vorn. Letztendlich ist das nachträgliche abändern solcher Veträge nicht zulässig. Die originalen Teilnahmebedingungen findest du ein paar Seiten weiter vorn als PDF.

Alle die ihr Produkt nach dem 24.06 registriert haben, müssen mit dem schlechten Kopfhörer leben. Letztendlich kann man das wie folgt vergleichen:

Du gehst ins Autohaus, unterschreibst einen Kaufvertrag für einen Passat B8 über 50t€. 4 Wochen später willst du den abholen. Dann drückt dir die Verkäuferin einen VW UP Schlüssel in die Hand und meint: Sorry, wir hatten keinen Passat B8 mehr, hier ihr neuer UP den wir ihnen aus Kullanz für 50t€ verkaufen.

Sollte ich binnen einer Woche keine Antwort von Sony bekommen, werde ich das ganze einem Anwalt übergeben. Das wird mich mehr als der Kopfhörer kosten. Das ist mir dann aber auch egal, hier geht es ums Prinzip!!
 
  • Danke
Reaktionen: libertychris und sopibea
Habe auch am 8.6. schon mein xz Premium registriert die Bestätigung gekriegt, dass alles gültig sei.
Gestern dann ohne Vorwarnung die billigen Kopfhörer bekommen.
Sofort an Sonymobile eine Mail geschrieben und eine Antwort mit bitte um Zusendung aller Unterlagen erhalten.
Dieses natürlich sofort erledigt.
Darauf keine Reaktion.
Weiterhin an MMw, sony@markenmehrwert eine E-Mail -überhaupt keine Reaktion.
Bei den Facebook Seiten von Sony wird man von mobile auf Deutschland verwiesen und von Deutschland auf mobile.
Anruf bei Sony mobile auch sehr unzufriedenstellend.
Es tue ihr ja leid, aber sie kann da nichts machen.
Aktionsbedingungen waren von Anfang an so.
Als ich ihr die Orginal Bedingungen und alles geschildert hatte hieß es nur, dass sie dafür nicht zuständig sei.

Verbraucherschutz ist auch informiert.
Normalerweise müsste man die Presse diesbezüglich informieren - Veränderungen der Bedingungen , falsches Produkt,kundensupport etc

Sony will wohl alles aussitzen

Kann ich die Kopfhörer eigentlich auspacken und benutzen, wenn Sie die eventuell dich noch gegen die anderen austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Ersatz Kopfhörer nicht benutzen bzw. garnicht erst auspacken bis alles geklärt ist.

Hattet Ihr alle somit die Grün/Blauen bestellt?
 
@HUM211 Ich schon. Meine sind heute da. Hab aber erst später Feierabend. Melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: @ gefixt
@Manne0108 ich würde eine Mail an Info@sonymobile-team.de senden. Da kommt die Mail an der richtigen Stelle an.
[doublepost=1501850952,1501850839][/doublepost]@HUM211 ich habe die Kopfhörer ausgepackt, getestet, für schlecht befunden und wieder eingepackt. Da wird dir keiner einen Strick draus drehen, solange die Kopfhörer nicht beschädigt oder zerkratzt sind.
 
Gut dann packe ich sie erstmal nicht aus, danke.

An genau die E-Mail habe ich das ganze gesendet. Darauf kam nur schicken Sie die Unterlagen.
Gemacht und seitdem keine Antwort.
Hat irgendwer schon mehr erreicht ?
 
HUM211 schrieb:
Hattet Ihr alle somit die Grün/Blauen bestellt?

Ich hatte auch blau bestellt. Da wage ich das erste mal den Mut zur Farbe und dann geht das so schief!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gekürzt
@windoofer Bei mir genau das gleiche.
Hab immer schwarze Kopfhörer gehabt und dachte mir dann warum nicht mal die türkisen.
Das hat man nun davon :D
 
Genau und dann bekommt man diesen billig Kram und den nicht mal in türkis sondern schwarz. :lol:
 
DSC_0147.JPG

grad aufgemacht :mad:
Emails sind raus

...neu angemeldet,gruss Bea
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
652
wwallace1979
wwallace1979
langhantel
Antworten
64
Aufrufe
9.678
HUM211
H
H
Antworten
42
Aufrufe
4.520
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten