Kopfhörer/Soundsystem (Zugabe für Xperia XZ Premium)

Verbraucherschutz.de Sollte jeder selbst machen. Das häuft sich ja dann
 
Danke, habe soeben eine Beschwerde eingereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
@libertychris Ich mache das dann zuhause nach Feierabend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: @ gefixt
mache auch mit! Schreibe direkt Beschwerde!
 
Habe auf Facebook die Posts der anderen Benutzer kommentiert, mit dem Hinweis sich bei Verbraucherschutz.de zu beschwerden. Sony darf damit nicht durchkommen.
 
Meine kamen heute auch an. Zu meiner Überraschung habe ich tatsächlich die Kopfhörer in türkis erhalten.
Hatte mich am 03.06 registriert und seit 09.06 war die Prüfung auf gültig.
d7x22wi6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
<sarkasmus>Herzlichen Glückwunsch, du hast den einzigen blauen Kopfhörer erhalten, den es bei der Aktion gab. Du solltest es mal mit Lotto probieren.</sarkasmus>

Darf ich fragen wie deine Vorgangsnummer lautet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
erledigt!
 
Lake64 schrieb:
Hatte mich am 03.06 registriert und seit 09.06 war die Prüfung auf gültig.

Also meine Hoffnung hat noch nie so oft hin und her geschwungen wie in diesem Forum :D habe auch seit 8.9 gültig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gekürzt
Meine Kopfhörer sind heute gekommen habe auch die zx77 bekommen. Obwohl ich mich am 9.6 regestriet habe.

Evtl hat es doch was mit der Farbe zu tun wollte eigentlich welche in grün oder wie die Farbe heißt

Und man muss leider auch sagen das der zx sich einfach billig anfühlt und nicht gut sitzt. Der bis jetzt schlechteste Kopfhörer von Sony den ich hatte. Werd mir dem 100 bei ebay ersteigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe erstaunlicher Weise von Sony Mobile eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

bitte senden Sie uns alle erhaltenen/vorhandenen Unterlagen zur Aktion zu (Bestellbestätigung Xperia™ XZ Premium, Rechnung Xperia™ XZ Premium, sämtlich Korrespondenz zur Aktion).


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen

Markus Linssen
Sales Consultant

WIR SIND UMGEZOGEN! - Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift.


Tel

+49 211993342040

Fax

+49 215147944888

Mail

info@sonymobile-team.de

Web


Sonic Sales Support GmbH
Campus Fichtenhain 46
47807 Krefeld


HRB 13734 - Amtsgericht Krefeld | Geschäftsführer: Markus Gawenda




Im Auftrag für
aW1hZ2UwMDMucG5nQDAxRDMwQzYxLjhGREMzMjEw;jsessionid=BBC0F076D10512219F87424F34AF9C6B-n1.bs24b

Sony Mobile Communications AB





Von: xxx
Gesendet: Mittwoch, 2. August 2017 17:26
An: Info@sonymobile-team.de
Betreff: Sony Xperia XZ Premium Vorbesteller Aktion



Hallo,


ich habe das XZ Premium vorbestellt und am 06.06. direkt nach Erhalt bei Markenmehrwert registriert (Vorgangsnummer 060617-5074465)
Mir wurden die Kopfhörer MDR-100ABN in blau zugesichert. Heute wurde mir von MMW mitgeteilt, dass ich trotz Einhaltung aller Voraussetzungen und mehr als rechtzeitiger Registrierung die minderwertigeren MDR-ZX770 BNB erhalten soll.
Ich habe von mehreren Personen, die sich nachweislich nach mir registriert haben, erfahren, dass diese noch die teuren Kopfhörer erhalten haben!


Was soll das?


Es ist eine absolute Frechheit, im Nachhinein einfach die zugesicherte Zugabe(MDR-100ABN) durch ein minderwertigeres Ersatzgerät(MDR-ZX770 BNB) zu tauschen.

Auch die Aussage, dass die Aktion verkürzt wurde oder ich doch zufrieden sein solle, überhaupt Kopfhörer zu erhalten ist mehr als dreist.

Ich habe zum Zeitpunkt der Registrierung keine Information darüber erhalten, dass die Kopfhörer bereits alle vergriffen sind.

Im Gegenteil, drei Tage nach der Registrierung habe ich die Meldung "Gültig geprüft" erhalten, was bestätigt, dass ich alle Teilnahmebedingungen erfüllt habe.

Erst am 24.06. habe ich zum ersten Mal davon erfahren, dass die Aktion mit den teuren Kopfhörern beendet wurde. Ich habe mich anscheinend zu früh gefreut.

Der einzige Grund warum ich das XZ Premium vorbestellt habe, war die Tatsache, dass ich die erwarteten Kopfhörer erhalte. Dies ist nicht geschehen.


Sollte ich nicht die mir zugesagten Kopfhörer erhalten, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen.

Mittlerweile ist es mir auch vollkommen egal welche Farbe diese dann haben (entsprechend der damaligen Teilnahmebedingungen).
Ich bestehe auf die Lieferung der MDR-100ABN oder eines gleichwertigen Produktes.
 
Libertychris: Super! Dann schicke ich da doch auch gleich mal hin! Schickst Du per Brief oder Email???
 
Ich würde eine Mail mit der Situationsbeschreibung an info@sonymobile-team.de senden.
Ich habe im Anschluss auch alle Unterlagen per Mail versendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Bin gerade dabei!
[doublepost=1501767901,1501766980][/doublepost]erledigt - warten wir mal ob sie antworten!
 
Das ist natürlich echt Mist und kann euch gut verstehen. Ich wäre auch verärgert, schließlich hat man ja vorbestellt wegen der Zugabe. Sonst hätte man einfach gewartet und später billiger als zum UVP gekauft.

Da hilft es natürlich wenig, dass Sony sich schon "Kulant" gibt und zumindest Ersatzweise andere liefert. Ist schon klar, dass hätten sie nicht machen brauchen, hilft euch aber auch wenig.

Ich denke der Ansturm war auch so groß, weil viele Netzbetreiber die Aktion stark beworben haben, und so haben wohl auch sehr viele Ihre VVL genutzt mit Smartphone und Kopfhörer, um danach beides zu verkaufen u.U.
[doublepost=1501773923,1501773275][/doublepost]@Lumine

Sind Deine Kopfhörer nun schon da? Die sollten doch auch Heute kommen oder?
 
Bin grad erst auf dem Weg nach Hause von der Arbeit ;) berichte in ca einer Stunde

Edit: grad mail von DHL, Paket kommt morgen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
HUM211 schrieb:
Da hilft es natürlich wenig, dass Sony sich schon "Kulant" gibt und zumindest Ersatzweise andere liefert. Ist schon klar, dass hätten sie nicht machen brauchen, hilft euch aber auch wenig.
Die Kulanz können Sie sich sonst wo hinschieben. Ich bin maßlos enttäuscht, dass Sony sowas bringt. Sie zeigen ja nicht mal Einsicht, dass sie Scheiße gebaut haben. Im Gegenteil, sie machen auf guter Samariter nach dem Motto "Sei froh dass du überhaupt was bekommst". Dann hätte ich erwartet, dass sie die Aktion am 09.06. beenden und nicht erst am 24.06. Das is Kundenverarsche pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gekürzt
@libertychris
@gewason
@Lumine
Sagt mal, geht es noch? In den Teilnahmebedingungen steht ganz klar "so lange Vorrat reicht" und danach können sie Aktion beenden oder ein anderes Ptrodukt anstelle einsetzen. Niemand, aber wirklich gar niemand von euch hatte ein direkte Zusage auch die guten Kopfhörer zu bekommen. Alles was ihr hattet, war eine gültige Registrierung, die aber nichts über den noch vorhandenen Restbestand der guten Kopfhörer aussagt!
Die Frechheit ist also nicht von seitens Sony, sondern viel mehr von euch, denn Sony hätte auch direkt die Aktion beenden können. Ihr habt mal Grundsätzlich nicht im geringsten hier ein Recht irgendwas durchzusetzen, da hilft euch auch kein Verbraucherschutz. Nur weil ihr nicht richtig lesen könnt müsst ihr jetzt hier nicht Sony in ein so schlechtes Licht rücken! Die Teilnahmedingungen waren ganz klar definiert und mit dem Kauf und der Registrierung auf MMW habt ihr diesen auch in vollem Umfang zugestimmt! Alles was ihr damit erreicht, ist die Tatsache das Sony ein anderes mal eine solche Aktion erst gar nicht mehr macht.
Wenn ihr solche Speilregeln nicht einhalten könnt, dann solltet ihr solche Käufe auch nicht tätigen! Mal ganz davon abgesehen, das man überhaupt seinen Kauf wegen einer solchen Aktion tätigt.
Gruß,

snoopy-1
 
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen snoopy-1. Die Bedingungen waren zwar ganz klar und richtig definiert, da hast du wohl recht, aber das Einhalten der Bedingungen bzw. das Abarbeiten der Registrierungen ist in keinster Weise korrekt erfolgt. Ansonsten würde es den Zustand, das frühzeitige Registrierungen nicht die korrekten oder keine Kopfhörern erhalten, während spätere Registrierungen diese ohne Probleme erhalten haben, nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: libertychris
@snoopy-1 Sony hat in Zusammenarbeit nahezu allen Anbietern und auch anderen Shops extrem mit dieser Aktion geworben. Da kann mir doch keiner erzählen sie seien nicht auf den Ansturm vorbereitet gewesen. Ich habe serwohl das Handy nur wegen der Aktion vorbestellt. Hätte sonst damit gewaret. Das Handy alleine ist die 750€ nicht ganz wert, wenn man mal die ganzen Mängel betrachtet die es noch hat und die Sony noch nicht rausgepatcht hat. Zumindest das was sich softwaretechnisch korrigieren lässt. (Wie z.B. NICHT die vibrierenden Lautsprecher). Da erwarte ich doch, dass Sony sein Versprechen einhält.
 
  • Danke
Reaktionen: libertychris

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
652
wwallace1979
wwallace1979
langhantel
Antworten
64
Aufrufe
9.684
HUM211
H
H
Antworten
42
Aufrufe
4.525
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten