Welche Schutzhülle könnt ihr für das XZ Premium empfehlen?

Welche Hülle habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    5
L

loron19

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Hülle "Sony SCSG10" ?

Ist der Schutz überhaupt gegeben, da seitlich keine Lasche ist?

LG
 
@loron19
Ich hab die seit Marktstart des XZP. Qualität und Schutz gleich wie alle vorherigen Sony Hüllen.
Bei Stürzen kanns passieren das Handy rausfällt.
Und trägt zusätzlich in der dicke des Handys auf.
Habs sie nur auswärts in Verwendung. Zuhause ist das XZP in einer Fitbag.
Andere Alternativen die dennoch etwas gleich sehen gibt es denk ich nicht. (Geschmackssache)
Aber in Hosentasche ist mit dem Cover auf jeden Fall ein guter Schutz gegeben.
Und man kann es auch als Stand im Querformat benutzen.
 
Hi,
auf der Suche nach dem Perfekten Cover, hab jetzt schon so einige Schutz Hüllen für das XZP durch.

Das Sony SCSG10 ist von der Qualität bisher am besten, aber unergonomisch (klappe stört beim Telefonieren sowie beim Fotografieren).

Unbenannt.png


Die schwarz (Matt Leder Optik) von kwmobile Schutz Hülle gefällt mir von dem halb offenen Covern bisher am meisten. Das Hard Case ist pflegeleicht trägt nicht fett auf, die Stirnseiten sind etwas weiter ausgeschnitten, so kommen die Alu Stirnseite (Fasen) des XZP schön zur Geltung. Es ist ziemlich pass-genau, bis auf den Ein/Aus Tasten ausschnitt, denn musste ich minimal erweitern, da der Fingerscan nicht sofort reagiert hatte.

IMG_0081.JPG


Bin aber weiterhin noch auf der Suche ))
 
  • Danke
Reaktionen: dores, Melancholy87 und TheBrad
Ich habe mir ein Case von Terrapin zugelegt. Schützt das Handy recht gut. Nicht jedermans Sache, da es sehr groß aufträgt und man vom Design nichts mehr sieht.
Dies als Hilfestellung für suchende.

IMG-20170719-WA0003.jpg IMG-20170719-WA0004.jpg IMG-20170719-WA0005.jpg IMG-20170719-WA0006.jpg
 
Ich habe mir, wie eh und je, eine Silikonhülle und eine Panzerglasfolie zugelegt. Hatte mit der Kombination bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Hi TheSearcher,

prima dass Du zufrieden bist. Schön wäre es wenn weitere User ihre Erfahrungen posten würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag angepasst nach Verschieben ;)
Ich habe von Ringke diese durchsichtige Hülle in der Variante "Rauchschwarz".

Passt perfekt, dadurch das die Seitenteile etwas gefärbt sind stört es die Optik nicht, sieht gut aus und trägt auch nicht Dick auf. Ob es ausreicht bei einem Sturz direkt auf die Ecken sei mal dahin gestellt.

Ausschnitte sind perfekt, LS und Kamerbutton sind überdeckt und für Fan's eines Lanyard, dafür sind auch Löcher vorhanden.

Kopfhörer Anschluss wird mit einer Klappe verdeckt (find ich gut, nutze den eh nie und so bleibt dieser sauber) und es gibt auch eine Klappe für den USB Anschluss. Weiß noch nicht ob dieser Sinn macht, noch ist er da - kann man aber zur Not auch abschneiden.

Sony Xperia XZ Premium Hülle, Ringke FUSION kristallklarer PC TPU Dämpfer (Fall geschützt/ Schock Absorbtions-Technologie) für das Xperia XZ Premium - Rauchschwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Auf Wunsch zu o.g. Post, hier noch Bilder insbesondere vom Lanyard Anschluss.
PICT_20170807_171100-01.jpeg
PICT_20170807_170955-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh und Verde
WP_20170807_19_50_26_Pro.jpg WP_20170807_19_51_13_Pro.jpg WP_20170807_19_51_43_Pro.jpg WP_20170807_19_52_05_Pro.jpg WP_20170807_19_52_31_Pro.jpg WP_20170807_19_53_09_Pro.jpg

https://www.tetded.com/home/de/465-xperia-xz-premium bin mit den Hüllen ganz zufrieden,schon für verschiedene Modelle gehabt,bis zum erscheinen mit der Original Sony unterwegs gewesen,aber der Aufsteller war nix für mich(hab ich auch direkt mit doppelklebeband angeklebt) und insgesamt zu dick

edit/ der Deckel funktioniert wie der von der sonyhülle,Handy an/aus :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Der Ausschnitt für Blitz ist ja relativ eng geschnitten. Irgendwelche Beeinträchtigingen?
 
bisher bei noch keinem Handy :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
@sopibea: Wie hast Du das geschafft Deckel an/aus?
 
Ich habe nun auch, trotz des tollen Spiegeleffekts, zu einem Hardcase mit Soft Touch gegriffen. Das Metallic Blau harmoniert mit dem Chrom sehr gut, trägt aber nicht zu dick auf.
Der Handspiegel war zwar im Alltag echt nett, aber auch sehr rutschig und kratzeranfällig
 

Anhänge

  • IMG-20180112-WA0000.jpg
    IMG-20180112-WA0000.jpg
    109 KB · Aufrufe: 239
  • IMG-20180112-WA0002.jpg
    IMG-20180112-WA0002.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 207
Hallo, da ich nun lange Zeit unzufrieden mit meiner Handyhülle bin und diese nun mittlerweile in nem Zustand ist wo man über ne Neuanschaffung reden kann, frag' ich heute mal hier:
Wollte mir diesmal ne Hülle kaufen, bei der man die Rückseite sieht (das Chrom ist schon recht praktisch als Spiegel), dabei bin ich auf die transparente Spigen Hybrid-Hülle gekommen, hat die hier jemand, taugt die was, wie sieht die aus (vor allem die Rückseite interessiert)?
Ansonsten habe ich auf Ebay so ne CNC-gefrästen Alu-Bumper gefunden. Hat da jemand schon mal einen gekauft, wenn ja, welchen und in wie fern schützen die das Telefon?
Falls beides blöd, was wären die Alternativen?
Hoffe, ihr könnt meine Entscheidungsfindung erleichtern^^

Links:
Spigen:
Spigen G10CS21969 Ultra Hybrid Sony Xperia XZ Premium Hülle Einteilige Transparent Schutzhülle Durchsichtige PC Rückschale mit Silikon TPU Bumper Case - Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik


Bumper:
CNC Aluminium Hülle für Sony Xperia XZ Premium Case SCHWARZ Cover Metall Alu Schutz Schale inkl. Original nobellgo® Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik


Die hab ich grad auch noch gefunden:
Ringke Fusion Kompatibel mit Xperia XZ Premium Hülle Transparent Hart PC Rückseite Kratzfest Cover TPU Rahmen Silikon Flex Dämpfer Case Handyhülle Dünn XZ Premium Schutzhülle - Durchsichtig:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
653
wwallace1979
wwallace1979
H
Antworten
42
Aufrufe
4.530
Jones1282
Jones1282
S
  • Somua22
Antworten
10
Aufrufe
1.570
HUM211
H
Zurück
Oben Unten