Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

Ich hab dazu ein paar gute Meinungen gelesen, aber die können natürlich auch vom Hersteller sein.
 
Ich nehme an das bezog sich nicht auf VADNs Frage weil das kein Glas ist oder?
 
Iruwen schrieb:
Ich nehme an das bezog sich nicht auf VADNs Frage weil das kein Glas ist oder?

Ähh Nein...

Sorry habs vielleicht ein bisschen verseppelt.
 
hmm danke.. dann bin ich ja wenigstens nicht allein.
schließe mich dann wohl der suche nach einer besseren alternative an, aber vlt ist die technik auch nich so weit das bei glas besser zu realisieren oder vlt würde es auch zu teuer werden
 
Bei xda gibt es einen großen Thread (weiß gerade den link nicht), wo diverse Hersteller mit ihren Glasscheiben vertreten sind, mit Preis und Bezugsquelle.
Dort werde ich mal schauen, ob andere stabiler sind.
 
Ich hab mir das 9H-Glas von Nillkin bestellt. Und für den Übergang bis die Ware aus China da ist noch ein Paar
Savies. Ob da wirklich eine Nillikin ankommt steht in den Sternen. Bin gespannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
drück dir die daumen ;)
für mich wäre es nix, da ich die aussparungen an der front nich mag.. das orzly sah da schon unauffälliger/eleganter aus
 
Kann ich verstehen. Ich mag aber eigentlich keine Folien und wenns nix aussieht kommts natürlich wieder runter.
Dann wahrscheinlich auch ohne A-Shatter-Folie.

Hat irgendwer Erfahrungen so ganz ohne Folien gemacht?
 
Mein eindruck zur Nillkin H9 Glas sagen,
wie hier bei allen Folien erwähnt, ist es 0,5-1mm kleiner als das Display vorne.
Hinten ist ja nur eine Displaschutzfolie und da fühlt es sich so an, als ob die 0,1-0,3mm breiter ist als das Z1c,
also auf der einen Seite schön bündig und auf der andere eine leichte Kante.
Verpackung und Inhalt war/ist super, Reinigungstuch, Trockentuch, Antistatik-Folie, Glas und Folie separat verpackt und Anleitung....
Alles in allem fühlt es sich sehr wertig an.
Was es wirklich taugt, wird die Zeit zeigen.
Diese Nillkin Kombi meine ich:
9H Hartglas Gehärtetem Glas Kristallklar Displayschutzfolie + Handy-Kamera Schutzfolie + Staubreinigung Film + Reinigungstuch für Sony M51W Xperia Z1 Compact Nillkin NG00046 -- Einzelhandel Verpackung: Amazon.de: Elektronik
 
Die Gläser sollen schlechter zu entfernen sein wie Folien
kann da einer was zu berichten?
 
Ich denke mal, dass hängt eventuell auch von der Zeit ab, wie lange es schon drauf war/ist.
Bei mir war es kurz drauf, ich konnte es gleich wieder abmachen ohne größere Probleme (war leicht verschoben) und zurecht rücken.
 
dito
 
Hi
Kann jemand eine gute blickschutzfolie empfehlen.
 
Vielen Dank für die ausführliche diskussion. Nachdem mir jetzt der Kopf raucht, habe ich bei Amazon das Glas von Orzly bestellt. Ich hoffe mal das Beste. Ruinieren tut einen der aktuelle Preis zumindest nicht.
 
hab mir das Glas bestellt
und werde das dann auf diese ASF anbringen,
bin gespannt wie es funkt. und wie die bedienung nachher ist.

hat schon jmd. erfahrung mit diesen glas, oder anderen auf der asf?
oder habt ihr die asf vorher runter

andrerseits hat das z1c ja dragonglas, und iwo
habe ich gelesen, daß ein user sein handy nicht mit folien beklebt,
weil die asf ja eh eig. nur zum schutz ist?
 
Ich habe die Orzly erstmal nur aufgelegt, weil ich die Standardfolie nicht abbekomme und ich finde die Orzly spiegelt ja noch viel mehr. Ich mach die nicht drauf, wieso empfielt ihr diesen Müll?
 
Weil sie gut ist.
Wenn du willst das es entspiegelt musst du dir halt so eine matte Entspiegelungsfolie kaufen.
 
Welch schlauer Hinweis. Weiß ich selbst. Die Orzly spiegelt aber noch mehr als eine normale Kunststofffolie. Wer braucht sowas?
 
Der der lieber Glas will. Wer braucht ne Entspiegelungsfolie? Der es lieber entspiegelt will. Wer braucht eine Sichtschutzfolie? Der der den Sichtschutz will.
Welch blöde Frage.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.229
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.669
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.736
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten