Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

Das war eine rhetorische Frage. :glare:
 
ich hatte bis jetzt immer matte Folien drauf...ist zwar für Fingertapse bestens , verkratzen allerdings recht schnell. bei mir waren die alle 14 Tage hin.
dann hab ich mir bei amazon eine Echtglasfolie von Stilgut gekauft....20 Tacken ist ne Hausnummer. Ich muss sagen keinen Kratzer mehr Fotos etc . sehen jetzt wieder brilliant aus.Näherungssensor Frontkamera haben Aussparungen in der Folie.Ist seit 2 Wochen drauf und bis jetzt gibt es nix zu meckern.
Ich denke aber mal die von amzdeal bei amazon sind gleichwertig,kosten nur um die 8 Euro, habe ich einer Mitarbeiterin auf Ihr Eierphone gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Unreal schrieb:
Das war eine rhetorische Frage. :glare:

Trollen kannste woanders. Es ist Glas, was hast du denn erwartet.
 
herby68 schrieb:
ich hatte bis jetzt immer matte Folien drauf...ist zwar für Fingertapse bestens , verkratzen allerdings recht schnell. bei mir waren die alle 14 Tage hin.
dann hab ich mir bei amazon eine Echtglasfolie von Stilgut gekauft....20 Tacken ist ne Hausnummer. Ich muss sagen keinen Kratzer mehr Fotos etc . sehen jetzt wieder brilliant aus.Näherungssensor Frontkamera haben Aussparungen in der Folie.Ist seit 2 Wochen drauf und bis jetzt gibt es nix zu meckern.
Ich denke aber mal die von amzdeal bei amazon sind gleichwertig,kosten nur um die 8 Euro, habe ich einer Mitarbeiterin auf Ihr Eierphone gemacht.

Hallo!
Darf ich fragen, welche matten Folien du verwendet hast?
Spiele mit dem Gedanken mir diese zu besorgen, wäre aber auch an der FullBody Anti-Reflex Version von Crocfol interessiert, kann nur leider trotz Googlemarathon nicht die richtigen finden.
 
Das von mir bestellte Nillkin-Glas 9H ohne + ist heute angekommen. Wie ein Plagiat sieht es schon mal nicht aus.

A.D.I.O.S schrieb:
drück dir die daumen ;)
für mich wäre es nix, da ich die aussparungen an der front nich mag.. das orzly sah da schon unauffälliger/eleganter aus

Das Glas hat Gott sei dank nicht die Öffnung die zur der Seite hin offen ist.
Werde morgen mal paar Bilder reinstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Hi,
was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der H+ und der H?
Also zwischen dieser und dieser?
 
Hab die Gläser auf der Webseite des Herstellers verglichen. Das H+ Glas ist wohl die Weiterentwicklung des Glases.
Der einzige Unterschied (bis auf ein Bild) scheint folgende Textpassage zu sein.

2.5D edging craft make the film fit the screen easily, combine the film and phone body better. At the same time, there will no risk to hurt our hands in the process. It creates perfect edges; make the film thinner, clearer and safer.

Soll also leichter anzubringen sein, schütz besser gegen Verletzungen beim Umgang/Handling. Perfekte kanten die das Glas, dünner, klarer und sicherer machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Coris schrieb:
Hallo!
Darf ich fragen, welche matten Folien du verwendet hast?
Spiele mit dem Gedanken mir diese zu besorgen, wäre aber auch an der FullBody Anti-Reflex Version von Crocfol interessiert, kann nur leider trotz Googlemarathon nicht die richtigen finden.

Für hinten kann ich die Folie von Golebo empfehlen. Auch vom Preis her unschlagbar. Kann man gut korrigieren und es sind 2 dabei.
 
Wie sind die von der Passform?
 
Ich nehme an du meinst die Golebofolie.
Die ist so genau geschnitten, dass man keinen Ränder sieht wenn man sie richtig aufgebracht hat.
 
Hier noch die versprochenen Pics.
a1a98f8253996efbe35da267ced855f9.jpg
761b091a5a11cd56dcacde2f34badff0.jpg

Sieht und fühlt sich echt klasse an das Glas.
 
eine Sensor Aussparung fehlt, aber wenn es funktioniert , wat solls.Die Stilgut Glasfolie hat zwei Aussparungen
 
@norceN
Hallo, kannst du das Glas nochmal, wenns auf deinem Telefon ist, fotografieren?
Und ist die fotoqualität der frontcam beeinträchtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
eine Sensor Aussparung fehlt, aber wenn es funktioniert , wat solls.Die Stilgut Glasfolie hat zwei Aussparungen
Für die Sensoren ist die Ausgesparrung da, die Ausparrung für die Kamera fehlt hier.

Übrigens ist die von mir erwähnte Golebofolie nicht wirklich anfällig für Kratzer. :D

Editiert:

@Laxasos

Schau am besten mal auf YouTube.
Da ist auch was für unser compact dabei wenn ich mich erinnere.
Ich werde das Glas wohl erst nächste Woche anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Bilder erstmal.
bestätigen mich leider in der Annahme dass die für mich rausfällt.
find die aussparung optisch und vermutlich auch haptisch wenig ansprechend..
bei der orzly geht's ja auch komplett ohne und trotzdem keine Beeinträchtigung.
freut mich aber wenn sie dir zusagt :)
 
norceN schrieb:
Für hinten kann ich die Folie von Golebo empfehlen. Auch vom Preis her unschlagbar. Kann man gut korrigieren und es sind 2 dabei.

Hatte mir mittlerweile spontan die von atFoliX bestellt, da ich noch die Lieferfolie draufhatte und die sich bereits anfing zu lösen (schön mit Fusseln drunter ...). Heute sollten meine Folien ankommen und habe deshalb vorhin schon mal die vordere Lieferfolie entfernt.

Wird für mich das erste Mal sein, dass ich Folien auf mein Smartphone anbringe. Für mein S2 habe ich nie welche verwendet und nach zwei Jahren sah/sieht dessen Display noch top aus. Allerdings haben die Rückmeldungen hier im Forum und die ja doch tolle Haptik der matten Lieferfolie mich dazu bewegt, es bei meinem Z1C mal zu versuchen. Wenn es mir doch nicht gefällt, dann kann ich sie ja einfach wieder entfernen :)

Tatsächlich ist mir die Rückseite am wichtigsten, auch wenn ich seit jeher so eine "Socke" von bugatti verwende, so garantiert die ja nicht, dass sich doch keine Kratzer in die Rückseite einarbeiten.
 
Wie ist denn die Haptik ohne diesen anti shater Film? Wahrscheinlich wie aufm S2 bzw. wie Gorillaglas oder?
Bin wegen dem Compact auch das erste mal mit Folien unterwegs. Mein HTC und mein Tochpad sehen auch nach Jahren der Benutzung echt gut aus. Aber bei meinem ersten compact war nach einer halben Stunde schon der erste Kratzer auf der WerksFolie. Kann ich nicht mit leben....
 
Wie Glas statt wie Folie halt, imo angenehmer (vor allem weniger fettanfällig). Den gleichen Effekt erreicht man aber auch mit einem Hartglasschutz wie von Orzly oder Nillkin.
 
hab heute endlich dieses Nilgringlas montiert,
einfach im badezimmer heisses wasser aufgedreht,
somit staubfrei:laugh:

glas aufgelegt (hätt mir mehr zeitnehmen sollen:winki: (kleinen rand rechts frei))
saugt sich wie geisterhand selbst an, keine staubeinschlüsse , nichts:thumbup:

hintere mitgelieferte folie auch blasenfrei montiert.

handhabung einfach genial, wie auf glas direkt:thumbsup:

sollte mal kratzer oben sein, wirds wieder bestellt:lol:

lg
 
A.D.I.O.S schrieb:
nachdem ich ja anfangs sehr begeistert vom orzly glas war muss ich meine meinung nun revidieren..
mittlerweile platzt das glas an allen kanten ab ohne dass das handy runtergefallen wäre..
habt ihr sowas auch festgestellt oder is es vlt. doch ein produktionsfehler?
(siehe bild)


wie lang war sie den drauf?

meine ist nach 2 wochen hosentasche schon zerkrazt.....
 
hmm vlt 2 Monate... mit kratzern hab ich aber keine probleme, nur mit splitternden kanten
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.234
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.673
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.740
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten