Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

skwal schrieb:
wie lang war sie den drauf?

meine ist nach 2 wochen hosentasche schon zerkrazt.....


und es wurden immer mehr und mehr

heute das handy schwungvoll (aber nicht geschmissen) aufs display gelegt, die folie ist gesprungen.....
 
Hallo Leute, ich habe gerade ein neues Z1 compact bekommen (nachdem mein große Z1 total zerstört wurde).
Ich möchte ein Tempered Glass displayschutz auf dem ASF liegen,
Ich lese ein bisschen hier, und auch irgendwoanders auf Englisch.
Unmöglich sich zu entscheiden.
Eigentlich, unmöglich 35 Seiten hier zu lesen :D
Ich hätte ein paar Fragen: kann Jemand so einfach schnell sagen welche Tempered Glass Displayschutz haben die beste ergebnisse gegeben? Ich meine, die die besser sind, die gut anpassen, gut liegen, keine Kratzer machen usw.
Ich möchte beide Seiten schutzen. Und eventuell könnte ich vorne und rückseite von unterschiedliche Hersteller kaufen, wenn nötig.
Eine letzte Frage: ist es wichtig dass diese Displayschutz löcher für sensor, frontcamera und flash hat?

Danke!!!
 
Also ich habe mir jetzt die crocfol no 02 Premium geholt, da sie der Testsieger war. Allerdings bin ich nicht so angetan von. Sie schmiert schon relativ stark und hat nun nach gerade mal einer Woche schon 2 Kratzer, obwohl ich mit meinem Handy eigentlich sorgsam umgegangen bin.
 
Sergioo schrieb:
Eine letzte Frage: ist es wichtig dass diese Displayschutz löcher für sensor, frontcamera und flash hat?
Danke!!!

Meine Erfahrungen zu meinem Tempered Glass habe ich ja schon auf der vorigen Seite zusammengefasst.

Wegen den Löchern in dem Glass für den Sensor:
Die sind nicht nötig. Mein Tempered Glass hatte keine und ich habe keinerlei Probleme obwohl ich den ASF und das Tempered Glass draufhabe. Wenn Löcher vorhanden sind finde ich das zudem unpraktisch, da man zum einen sofort erkennt das ein extra Glass drauf ist und zum anderen sammelt sich da immer gerne Staub was einfach unschön aussieht.

Also ist es egal ob das Löcher drin sind oder nicht.
 
Eine Frage zum Entfernen des Glases. Ich hab gelesen, dass es wie bei Folien auch, drauf ankommt wie lang das Glas drauf war, wenns drum geht obs leicht zu entfernen ist.
Gehen wir mal davon aus, es bleibt lange drauf, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem runternehmen?
 
Hab Vorgestern endlich mein Nillkin 9H aufgebracht.
Bin begeistert von dem Glas. Ich konnte es auch nach dem auflegen noch korrigieren. Hatte es später sogar an einer Ecke können anheben um mit diesem blauen Aufkleber ein Staubkorn zu entfernen. Hier die versprochenen Bilder.
937ea6283bdb236c31d00e8062a4b1a9.jpg

9e2cabf1ce628060a5de2705af3d7ef3.jpg
5e451dc5069d7ac06c380a7c3830f92c.jpg
31f1f8f866378f4aef0ef00c98806624.jpg
17d6792031603e384b5fa29818468286.jpg
3c61153488b8b68031bb52252418110c.jpg


Das Glas liegt ausser an dem Sonyschriftzug überall sauber an. Der Schriftzug ist auf der ASF aufgedruckt und somit leicht erhaben. Dafür ist das Glas wahrscheinlich zu unflexibel.
2c285934a442605c52757a68587b3696.jpg

Die Ausgesparrung an den Sensoren stört mich dann übrigens doch nicht und die Haptik ist allgemein echt sehr gut.
Für 3.50€ kann ich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon seit 2 monaten damit zufrieden, trotz teilweise anderer Erfahrungen im Netz.
Stürze bereits auch schon mehrfach ausgehalten,...
...bislang :thumbup:
 
@norceN

Wo hast du die für 3,50 Euro bestellt? Hast du einen Link dazu?
 
@norceN

Da man immer noch das Sony Logo lesen kann, hasst du es einfach auf die vorhandene Splitterschutzfolie angebracht nehme ich an?
 
Kann klappen, muss aber nicht. Mir ist eine Glasfolie gesprungen weil durch die gleiche Hülle die du hast, Druck auf die Glasränder ausgeübt wurde. Ich nutze es jetzt einfach ohne Silikonhülle, dafür aber vorne und hinten mit dem Glasschutz. Für mich die ideale Lösung. Der Rahmen ist halt ungeschützt, aber der verkratzt nicht, sofern man es nicht fallen lässt.
 
AzamatBagatov schrieb:
@norceN

Da man immer noch das Sony Logo lesen kann, hasst du es einfach auf die vorhandene Splitterschutzfolie angebracht nehme ich an?
Sry jetzt erst gesehen.
Ja ich hab diese asf noch drunter.
 
Ich habe mein Handy überwiegend in der Hosentasche, ich suche deshalb einen Schutz fürs Handy, so dass es weiterhin noch in der Hosentasche verstaut werden kann. Mir ist es wichtig, dass das Display einen zusätzlichen Schutz zur orginalen Splitterschutzfolie bekommt. Habt ihr Tipps für mich?

Bei meinem alten Smartphone hatte ich in etwa so etwas:

http://www.amazon.de/mumbi-Ledertas...=1412359745&sr=8-19&keywords=z1+compact+hülle

Benutzt jemand von euch so eine Ledertasche? Falls ja mit oder ohne zusätzlichem Displayschutz?
Ich bin sehr am Zweifeln welche Lösung am besten ist.

Vielen Dank für Antworten. :thumbsup:
 
Meine Frau hat eine zum aufklappen, ohne zusätzliche Folie.
Bei deiner Tasche, stört sie, das es immer erst raus muß aus der Hülle.
Bis dato alles ok.
 
Ich persönlich verwende Lederhüllen im Buchformat (Also mit Deckel drauf). Kann da die Echtleder-Hüllen von StilGut.de empfehlen.
Wenn Du eine richtige Tasche willst, kann ich die von Stilbag.com empfehlen.

Bei Folien habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten von atFoliX gemacht.
 
Hatte bis heute vorn und hinten die Ecultor Folie drauf, grundsätzlich gut.

Aufgrund des dauerhaft verschmierten "Hecks" hab ich die hintere heute durch die Carbonfolie ersetzt - eine gute Entscheidung. :D

Evtl steig ich vorne noch auf diese Glasfolie um, ist die wirklich weniger fingerabdruckempfindlich?
 
Ja, man glaubt es kaum aber ich war und bin davon echt begeistert.
 
Ist mittlerweile bekannt, ob man mit Garantieverlust rechnen muss, falls man die originale Splitterschutzfolie (mit dem Sony-Logo) entfernt?
Diese zerkratzt ja doch sehr leicht und ich würde diese gerne durch eine Hartglasfolie ersetzen können (ohne Garantieverlust).
 
Falls die schon zerkratzt ist wär's schon mal sch..., aber mit der Hartglas- auf die Splitterschutzfolie gibt es keinerlei Probleme, die muss nicht unbedingt vorher runter. Dann hat sich das mit der Garantie auch erledigt...
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.222
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.657
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.729
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten