Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

Danke, aber mir geht es eben um den Fall, dass mal Kratzer in die Folie kommen und ich diese entfernen müsste. Wäre ja blöd wegen sowas die Garantieansprüche zu vermurksen...
 
Hallo,

kann hier mal jemand Bilder vom Orzly Glas auf dem Z1c einstellen, eventuell dieses Variante: Tempered Glass Hartglas Displayschutz Set für Sony: Amazon.de: Elektronik
das ist doch das Orzly oder? Da ich mein Z1c umtauschen musste wegen GPS-Modul fehler habe ich das Problem,
dass das Nillkin H9 nicht mehr wirklich sauber aufliegt und wenn schon was neues, dachte ich mir dann gleich was für vorne und hinten :winki:
 
ExIphone schrieb:
Hallo,

kann hier mal jemand Bilder vom Orzly Glas auf dem Z1c einstellen, eventuell dieses Variante: Tempered Glass Hartglas Displayschutz Set für Sony: Amazon.de: Elektronik
das ist doch das Orzly oder? Da ich mein Z1c umtauschen musste wegen GPS-Modul fehler habe ich das Problem,
dass das Nillkin H9 nicht mehr wirklich sauber aufliegt und wenn schon was neues, dachte ich mir dann gleich was für vorne und hinten :winki:

Ich hab genau diese seit 3 Monaten drauf:
Orzly® - XPERIA Z1 MINI Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,3mm Tempered Glass Screen Protector für SONY XPERIA Z1 MINI / XPERIA ZI COMPACT - D5503 Modell SmartPhone / Handy 2014: Amazon.de: Elektronik

Und so siehts aus:


Hab sie nicht 100%ig mittig drauf bekommen, wie man sieht. Meckern könnte man, weil sie etwas größer sen könnte und weil sie am Rand leicht abrundet. Sie ist also nicht 100%ig eben. Das merkt man aber nur beim genauen Hinsehen. Sie ist auch nicht so kratzfest wie Gorilla Glass aber ich bin zufrieden. Etwas besseres wird man vermutlich nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, ich habe Post #336 nicht genau gelesen, Asche auf mein Haupt :sad:
Die Orzly gibt es aber nur für vorne oder?
Ist vielleicht jemand hier, der vorne und hinten Glas oder Tempered Glass hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute diese Folie auf meinem Z1 Compact angebracht:Crocfol Premium Displayschutz FULLBODY Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik

Habe zum Üben mit der Rückseite angefangen:biggrin:, es war aber nicht möglich, die Folie ohne Blasen oder Flusen anzubringen.

Zum Glück ist das Z1C ja wasserdicht, habe dann das Telefon und die Folie unter Wasser getaucht und dann aufgebracht. Dann mit dem beiliegenden Rakel das Wasser unter der Folie rausgedrückt und alles gut.

Habe auch festgestellt, das die Folie nicht so schmieranfällig wie das Originalglas ist. Wenn jetzt die Folie noch widerstandsfähig ist, bin ich zufrieden.:thumbsup:

Grüße

Ole
 

Anhänge

  • IMG-20141020-WA0007.jpg
    IMG-20141020-WA0007.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 375
  • IMG-20141020-WA0008.jpg
    IMG-20141020-WA0008.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG-20141020-WA0009.jpg
    IMG-20141020-WA0009.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 366
Hmmm, die Lampe ist genau dort wo man sehen möchte, ob es in Cut für den Sensor gibt.
Gibt es?


Ich persönlich habe das Ultimate Shield gekauft.
FINGER WEG.
halb millimeter Gap um herum, nicht so kratzt resistent, hat eigentlich nach 2 Wochen schon ein Bruch (eine Linee, tief, nicht nur Kratzt) und eine Ecke auch kaputt.
Und die Oleophobic Schicht ist weg gegangen das erstes mal dass ich das Handy ins wasser sauber gemacht habe...

Ach, ja, ich habe danach die Christalusion oleophobic Ding gekauft. Total crapp.
 
Sieht man doch. Es gibt um den Sensor eine Ausparrung wie bei fast allen anderen Gläsern. Von der chriatalusion hab ich bis eben noch nix gehört. Link?
 
Liquid Glass
Es ist wie Fusso. Sie sagen dass es soll: oleophobic sein, wasserphobic sein, mehr antikratzt machen, usw.
Also, oleophobic ist GAR nicht. Es ist eigentlich schlimmer geworden.
Ich werde Fusso probieren weil so kann ich nicht weiter gehen...

Was ich in Ultimate Screen mag (und der Grund warum ich nicht Mocolo gekauft habe), ist dass es ohne Aussperrung kommt.
Sieht viel besser aus und hat kein Problem mit dem Sensor.

Ich werde Brando probieren wenn diese total kaputt geht (dass wenn es so weiter geht, es wird bald sein!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
 
Kein Thema.
Ehrlich zu sein, in XDA Forum gibt es ein Thread für Hartglass Displayschutz für Z1 Compact.
Dort einige Leute sagen dass ihnen stört diese "gap" um herum nicht, und dass ihre Ultimate Shield ist noch perfekt nach 2 Monaten oder drei oder so. Eventuell kleine "hairlines".
Ich kann es kaum glauben. Mir geht es so scheiße dass ich denke diese Leute arbeiten für Ultimate Shield :D
Nah, kann nicht wahr sein, weiß ich. Aber. Keine Ahnung... Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich so viel Pech gehabt habe, dass ich die einzige Einheit bekommen habe die kleiner geschnitten wurde und zusätzlich auch irgendwie weniger resistent ist.
Aber ja. Wenn ihr probieren wollt... Was ich sagen kann ist, der Support ist normalerweise sehr gut.
Mir haben nur ein paar komischen Geschichte erzählt über warum wäre diese Gap nötig (dass ich glaube nicht, weil viele andere Firmen machen es ohne Gap), und andere bla bla.
Aber haben auch das Geld sofort zurückgegeben.
Ich wollte es sagen, um auch die positive Dinge zu erzählen.
 
Habe aktuell das 2. Nillkin 9H+ (über Amazon von UKbettershare) auf der Front. Den Haarriss des ersten (nach ca. 4 Wochen) habe ich per Foto reklamiert und ohne jegliche Umstände eine neue Bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist gut zu wissen¡
 
Habe jetzt seit kurzem das Z1 Compact. Da ich vorher schon einiges über die Kratzanfälligkeit der Vorder- und Rückseite gelesen habe, hab ich mir gleich ein paar Folien drauf gemacht.
Leider schaffe ich es nicht (trotz Dampf im Bad) es ohne eingeschlossene Fusseln hinzubekommen. :angry:
Habe mir nun überlegt die Orzly Glas für vorne zu kaufen, da hier ja einige gute Erfahrungen damit haben.
Kann ich die wie eine Folie auch wieder abziehen und nochmals aufbringen, falls sie schief ist?
Einige schreiben ja, daß sie es unter Wasser machen. Bei uns ist das Wasser leider sehr kalkhaltig, ich denke da würde man sicher Flecken sehen? Zudem habe ich doch etwas Respekt davor mein Smartphone ins Wasser zu tauchen.

Finde es echt schade, daß die vorne diese Splitterschutzfolie drauf haben. Hatte mein EVO 3D drei Jahre lange ohne Folie und nicht einen Kratzer drauf.
 
Naja, also Lange hat zumindest der hintere Glas-Displayschutz nicht gehalten,
mein Z1c ist weder runter geflogen noch habe ich es irgendwie angeschlagen und wird ohne weitere Gegenstände in der Hosentasche vorne transportiert.
Es hat am Freitag von der mittte der Scheibe aus begonnen (höhe P und sah aus wie ein U) und ist Samstag dann bis zum Rand weiter gegangen :sad:
Mal sehen, ob ich eine Neue bekomme oder irgendwelche ausreden kommen?
 

Anhänge

  • IMG-20141026-WA0000.jpg
    IMG-20141026-WA0000.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 414
Heute ist der neue Glas-Displayschutz gekommen :thumbsup:
 
olimoli schrieb:
Hi,

habe heute diese Folie auf meinem Z1 Compact angebracht:Crocfol Premium Displayschutz FULLBODY Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik

Habe auch festgestellt, das die Folie nicht so schmieranfällig wie das Originalglas ist. Wenn jetzt die Folie noch widerstandsfähig ist, bin ich zufrieden.:thumbsup:

Grüße

Ole

Hi,

die Widerstandsfähigkeit läßt zu wünschen übrig.
Hatte das Telefon mit nem Accupack zusammen in der Jackentasche und hatte nach kurzer Zeit Kratzer in der Folie.

Grüße

Ole
 
Hi. Ich habe das Z1c seit Juni. Hatte zuerst Klarsichtfolie und PVC Bumper (beides von Mumbi). Aber irgendwie war ich es leid ein Phone immer si schützen zu müssen. Da ich die Folie sowieso nicht so gut fand und der Touchscreen auch Zicken machte, wie bei so vielen Z1c Usern nahm ich zuerst die Folie wieder ab und ein paar Wochen später auch den bumper, weil der immer schmierig war. Was soll ich sagen, trotz extrem pfleglichen Umgang mit dem Gerät dauerte ea nicht lange und es waren zig Mikrokratzer auf beiden Seiten plus ein FETTER Kratzer auf der Rückseite. Erleichtert las ich hier nach, das das Display eine Werksfolie drauf hat. Die kommt bei mir demnächst ab, das Sony Logo ist mir echt egal. Aber was mach ich mit der Rückseite? Sowas von einem Drecksmaterial habe ich echt selten erlebt! Extrem kratzempfindlich, schnell fettend und Fingerabdrücke anziehend. Echt schwaches Bild was Sony da abgibt. Ansonsten Top-Handy, auch was die Gängelung vom Hersteller angeht(Stichwort Bloatware). Man merkt Sony will Benutzerfreundlich sein und geht auf Kundenwünsche ein. Aber wie gesagt, dad Problem ist die Rückseite des Handys. Wie sind die Glasdeckel der japanischen Version ? Auch glitschig und fettend oder ok? Alternativ würde ich auch eine Folie mit Microprofil zur besseren Haptik raufklatschen, aber wer weiß, welche empfehlenswert ist. Habt ihr vielleicht ein paar (neuere) Vorschläge?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.217
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.653
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.724
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten