Dockingstation DK32 für das Sony Xperia Z1Compact

louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Mal sehen, wie sich der Akku so verhält - evtl. wird dann die Dockingstation (DK32) für's schnelle Laden zwischendurch interessant.
Allerdings muss man dann wieder bei der Auswahl einer Schutzhülle (wenn man denn eine haben will) genau aufpassen, damit man die nicht jedesmal abmachen muss.

Und eine aktive Autohalterung, damit endlich das Gefummel mit dem USB-Stecker beim Einsteigen nicht mehr sein muß.... (Brodit hat wohl sowas - andere auch?)
 
Zur DK32 kann ich sagen, dass die kein eigenes Kabel mit sich bringt. Man bekommt nur die abgebildete Dockingstation mit einem zusätzlichen Adapter für die Aufnahme des Telefons. Für derzeit 28 EUR recht teuer.
louis0815 schrieb:
Mal sehen, wie sich der Akku so verhält - evtl. wird dann die Dockingstation (DK32) für's schnelle Laden zwischendurch interessant.
Allerdings muss man dann wieder bei der Auswahl einer Schutzhülle (wenn man denn eine haben will) genau aufpassen, damit man die nicht jedesmal abmachen muss.

Und eine aktive Autohalterung, damit endlich das Gefummel mit dem USB-Stecker beim Einsteigen nicht mehr sein muß.... (Brodit hat wohl sowas - andere auch?)
 
bob2000 schrieb:
Nein. QI-Laden ist nicht möglich.
Um das nochmal zu ergänzen:
geladen wird mit konventionellen Metallkontakten entweder über das magnetisch (der Magnet sitzt zwischen den Kontakten) am Gehäuse befestigte Ladekabel oder über den micro-USB-Port.

Der Magnetport wird auch beim Laden in der Dockingstation oder einer aktiven Autohalterung verwendet und erspart das Gefummel mit einem separaten Ladekabel.

Ob und wieweit man über diese Kontakte den Akku kurzschließen kann wird sich zeigen (irgendwer wird das bestimmt ausprobieren)
 

Anhänge

  • Z1c_Ladekontakte.jpg
    Z1c_Ladekontakte.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.132
  • Danke
Reaktionen: EgonO
louis0815 schrieb:
Mal sehen, wie sich der Akku so verhält - evtl. wird dann die Dockingstation (DK32) für's schnelle Laden zwischendurch interessant.
Allerdings muss man dann wieder bei der Auswahl einer Schutzhülle (wenn man denn eine haben will) genau aufpassen, damit man die nicht jedesmal abmachen muss.

Und eine aktive Autohalterung, damit endlich das Gefummel mit dem USB-Stecker beim Einsteigen nicht mehr sein muß.... (Brodit hat wohl sowas - andere auch?)

Ich habe bereits bei Brodit nacchgefragt und sie haben in den letzten tagen ein Z1 Compact erhalten und arbeiten an einer Halterung. Die Veröfentlichung ist für Ende Februar geplant.
(Habe nur nach der aktiven Halterung gefragt. Eventuell kommt die passive ja schon früher)





voidvoid schrieb:
Zur DK32 kann ich sagen, dass die kein eigenes Kabel mit sich bringt. Man bekommt nur die abgebildete Dockingstation mit einem zusätzlichen Adapter für die Aufnahme des Telefons. Für derzeit 28 EUR recht teuer.

Kannst du kurz erläutern, was man dann noch alles braucht, um die DK32 benutzen zu können?
Also USB-Kabel und dann noch Netzteil für die Steckdose oder wie?
 
Das hasst du doch alles beim Handy dabei, statt den Micro USB Stecker ins Handy zu stecken (nach öffnen der Klappe), steckst du ihn in die DK32!
 
Ich habe noch kein Z1 Compact, deswegen wollte ich lieber mal nachfragen.

Wenn ich es mir hole, möchte ich mir gleich die Ladestation und alles notwendige dazu bestellen. :)
 
Blunaigel schrieb:
Ich habe noch kein Z1 Compact, deswegen wollte ich lieber mal nachfragen.

Wenn ich es mir hole, möchte ich mir gleich die Ladestation und alles notwendige dazu bestellen. :)

Aufpassen musst du nur, wenn du mit der Dockingstation eine zweite Möglichkeit haben willst, das Gerät zu laden. Ich persönlich hätte für den Preis erwartet, dass man alles komplett hat, wenn man die DK32 kauft. Aus Umweltgründen ist die Variante natürlich schon sinnvoll.
 
Hat denn schon jemand die DK32 im Einsatz?
Wie "einfach" läßt sich das Handy denn einstecken?
Gibt's da ne Führung oder gehts durch den Magneten, oder wie trifft man die beiden kleinen Kontakte? Stell ich mir nicht so einfach vor, oder täusch ich mich da?
 
Beim Z1 rastet es sehr gut und schnell ein,selbst im Dunkeln leicht zu treffen.
Die Qualität der Station an sich ist bescheiden,Kunstoff halt.

Nach meiner Meinung und Erfahrung ein must have oder alternativ ein Magnetstecker welcher aber schwach dran sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Z1c wackelt schon ein wenig in der Station, sitzt aber alles in allem recht fest, wenn du es "pur", d.h. ohne Case reinsetzt...
 
Hallo Zusammen
Ich habe die Dockingstation gekauft, EUR 40 für ein Stück Plastik ist schon happig. Nun ja...
Frage: gibt es mit der Smartconnect Software irgendwie die Möglichkeit, dass wenn das Z1C im Dock ist, der Sperrbildschirm nicht mehr eingeschaltet wird?
M
F
G
Sopur
 
Hallo, es kommt darauf an, was du mit dem Telefon machen möchtest.. Wenn du nur eine Slideshow oder eine Tischuhr haben möchtest, wäre es einfacher, dass Ganze über die Daydream-Funktion zu lösen. VG
 
Ich würde gern das Gerät verwenden für Internet, Tapatalk und Messenger.... Sollte also schon richtig entsperrst sein.
M
F
G
Sopur
 
@rzzerna
die ist ja sogar mit extra halterung für die verwendung von hüllen oder? wäre ja echt praktisch und günstig
 
So ich hab ja Sony zwecks Docking und Hülle nachgefragt und die sehr bescheiden Antwort ist.
"Aktuell ist von Sony noch kein passendes Cover erschienen und es wird wohl auch nie eins kommen. Wir haben nur die Möglichkeit von Drittanbietern welche zu testen."
Das von Sony selber wohl nie eins kommen wird dürfte wohl daran liegen das sie gemerkt haben das es keins geben kann was da rein passt.
Also wer ne Docking will und ne Hülle der wird es wohl oder übel selbst in die Hand nehmen müssen das es passt.:rolleyes2:
Aber eins hab ich heute auch gemerkt. Hat man vorne und hinten eine Folien drauf die etwas Dicker ist braucht man den größeren Einsatz da das Z1c in den normalen nicht mehr wirklich reinpasst:lol:
 
Soldat, da hat man uns ja ganz schön angeschmiert. Bei dem folgendem Video wird noch von original Cases gesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=6V-fbpclf44

Dann kann ich mir ja doch was anderes besorgen...

Aber hat jemand von euch schon etwas Qualitativ hochwertiges gefunden, das nicht so dick aufträgt?
 
und wo sind die dinger dann abgeblieben? hätte soo gern die schwarze..
 
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die Dockingstation nur über Steckdose lädt und nicht über den
USB-Anschluß am PC ?

Viele Grüße
Reddeer2000
 
 
Funktioniert die Dockingstation bei Dir am PC ?
Bei mir nicht, klappt nur über die Steckdose, so steht es auch auf der VErpackung von Sony .

VG
 

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
403
Aufrufe
151.041
cyberfly
cyberfly
P
Antworten
185
Aufrufe
71.080
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.723
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten