Dockingstation DK32 für das Sony Xperia Z1Compact

Jo bei mir gehts.
 
Power


  • Aufladung nur über Wandsteckdose
 
Geht trotzdem
 
Versteh ich nicht. Hab vier USB-Ports und an keinem klappt es.

Irgendeine Idee ?

VG
 
Wahscheinlich geben die Ports nicht genug Energie ab. Ist dein Gerät evtl. ein Laptop?
 
Nein, normaler Tower.
 
Frontanschlüsse oder direkt auf dem Mainboard?
 
Sowohl als auch !

Ich glaub, die DS ist defekt. Habs jetzt über die Steckdose versucht. Es wird angezeigt, das geladen wird, allerdings steigt die Prozentzahl nicht an,

im Gegenteil, sie fällt. Lade ich über die normale USB-Buchse am Handy, steigt die Prozentzahl wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch sein, dass die magnetische Buchse deines Z1c defekt ist...
 
Hab es jetzt mal eingeschickt. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
Mittlerweile friert es nach dem Laden immer ein. Läßt sich nur durch Lautstärke+ und Power wieder aktivieren.
 
Suche auch Dockingstation aber dieser soll Hochkant stehen und nicht quer.

Gibst das?
 
Ich suche auch auch eine Dockingstation für das Z1C und bin bei der Suche auf diese gestoßen:

Dockingstation Ladestation für Sony Xperia Z1 L39h Z XL39h Z1 Compact Z2 Magnet | eBay

Dabei fällt mir auf, das die hinten einen kleinen Micro-USB-Anschluss hat und einen normales USB-Anschluss.
Ist es möglich das ich z.B. einen USB-Stick an diesen anschließe und dann z.B. Daten direkt auf´s Z1C übertrage??
Oder was hat der Anschluss sonst für einen Sinn?
 
nein über den magnet anschluss könnten keine daten übertragen werden
der is entweder dafür da ein alternatives kabel zu benutzen oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) quasi ein usb hub, damit du keinen steckplatz verlierst falls du es am pc anschließt
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Das heisst die Stationen mit Magnet kann ich nur zum laden nehmen und nicht z.B. zum synchronisieren am pc? Doof
 
korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Billig-Docking-Station war ein Reinfall!
Kann sie nicht mehr zurückschicken, weil ich versucht habe, durch seitliches Abfräsen und Schleifen die Passung zu verbessern.
Das wird nix.
Die hat weder ohne Hülle, noch mit Hülle richtig gepasst.
Wird als Erfahrung abgebucht...

Ich habe nochmal 2 komplette Magnatkabel für mich und einen Kollegen bestellt, wie im anderen Forum beschrieben. Das finde ich gut.
Bei mehreren Teilen wird auch die Verpackung relativ billiger.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-z1compact.538906-page-4.html#post-7754625

Es gibt mittlerweile auch Adapter für Micro-USB an Magnet-Kontakt.
Habe im Auto einen im Einsatz.
Geht schon, ist aber etwas sperrig - und kein Verpolschutz (Kennzeichnung ja, aber Poka Yoke nein!!).
Bei liegendem Telefon ist das OK- aber fürs Halten in der Hand ist das fertige Magnetkabel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die Lademöglichkeit trotz Silikonhülle, dazu machst du in deinem Beitrag leider keine Angaben.
 
Bei der Silikonhülle meines Kollegen ist keine Aussparung für den Magnetschalter vorgesehen. Ggf. müsste man den Bereich manuell frei machen.
Von der Breite her hätte sie dann in das o.g. Billigteil gepasst, wenn nicht die miserable horizontale Positionierung und der schlechte Halt gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
403
Aufrufe
151.089
cyberfly
cyberfly
P
Antworten
185
Aufrufe
71.117
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.725
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten