Dockingstation DK32 für das Sony Xperia Z1Compact

wie fest hält die dock das z1c den fest?
ich überlege mir die dock als halter ins auto zu basteln und das sollte das gerät ja sicher auf der dock stehen
 
Habe das Dock auf der Lenksäule vor den Armaturen fixiert und damit direkten Blick auf mein Compact. Sieht natürlich sau cool aus, so freischwebend im mini Dock. :cool2:
Hab' es jetzt seit zwei Wochen im Gebrauch und es ist bislang noch nie raus gesprungen oder gerutscht. Weder bei starken Kurven noch bei Straßenunebenheiten.
Denke es kommt aber stark auf die Fahrweise und das Fahrzeug selbst an. In meinem Fall eine weich gefederte Automatik Limo. Keine Ahnung wie es bei einem tiefer gelegten Sport-Bomber ausschaut... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402 und skwal
Hab gestern dieses Ladedock erhalten. Macht einen wertigen eindruck und das Gerät lädt in gewohnter Geschwindigkeit. Kann man glaub ich weiter empfehlen.
 
Danke, werd ich auch mal testen. Das sind echt so Preise wo man nichts falschmachen kann :D
/e: aber schon krank, 4,23€ und dann kostenloser Versand aus China, wo liegen da die Materialkosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar nur 3.45 bezahlt. Das ist schon ziemlich irre. Die Materialkosten bewegen sich bei Plastikartikeln allerdings wirklich im Centberich.

Der große USBAnschluss am Dock ist übrigens echt einer mit Hubfunktion. Hab gestern probeweise mein HTC dran gehabt. Wurde am PC sofort erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schnell ladet so ein dock das handy auf?
hab von amazon dieses bestellt ,
kommt mir iwie langsam vor ( in ca 2std keine 10% )

lädt die originalsation schneller?
oder ist usb anschluss der schnellste?

lg
 
Mein Dock lädt mein Compact in 2,5 Stunden von 5% auf 100%. Ist also die normale Geschwindigkeit.
 
carisma2001 schrieb:
wie schnell ladet so ein dock das handy auf?
hab von amazon dieses bestellt ,
kommt mir iwie langsam vor ( in ca 2std keine 10% )

lädt die originalsation schneller?
oder ist usb anschluss der schnellste?

lg


an einem usb anschluss am pc würde mich die ladezeit nicht wundern.
wenn es aber an einem netzteilö mit mehr als 1A hängt hat die dock die selben probleme wie die ganzen billigen magnetladekabel
 
d.h. ein original dock lädt schneller auf wie das billige was ich habe?
(habe es am netzteil hängen)
lg
chris

edit
hab jetzt mal das original ladekabel vom z1c angeschlossen (output 1500)
hatte vorher xperia u kabel dran (850 output), jaja das alter , dachte ich kann mit alten kabel
acuh so schnell laden......steht j aalles so schön gross angeschrieben auf den netzteilen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch nur 3.45 gekostet. Ich kann mir auch nicht erklären wie es so große Unterschiede geben kann. In den Docks kann doch kein Verbraucher oder Widerstand verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
norceN schrieb:
Meins hat auch nur 3.45 gekostet. Ich kann mir auch nicht erklären wie es so große Unterschiede geben kann. In den Docks kann doch kein Verbraucher oder wiederstand verbaut sein.
Bitte URL, wo bestellt?

Danke
 
Nichtmal eine Seite zurück :|

/e: ach so, die Preise ändern sich einfach wenn der Artikel neu eingestellt wird. Schwankt bei den Kabeln auch stark.
 
Hatte ich auf der letzten Seite schon verlinkt aber bitte hier nochmal der Link.

Ladedock Z1 Compact

Ist allerdings nun etwas teurer geworden.
 
Könnt ihr mir irgendwelche ladeWerte geben?
Bin knapp davor mir die originale schale zu holen,
Will nicht über USB laden, da ich die klappe
schonen will
LG
 
Was für Werte denn, ich dachte mit dem Compact Netzteil würde es nun funktionieren?
 
1std.mit z1c Netzteil +13%
deswegen wollte ich wissen, ob das original
Schneller lädt
lg
 
Da muss was defekt sein, denn das sind Werte von einem PC-USB-Anschluss. Per magnetischem Ladenschluss ist das Gerät in ca 2-3 Stunden voll. Ich habe es mit dem Originalnetzteil und sowohl USB, Magnetladekabel und einer 3.Anbieter Dock verglichen. Ich tippe auf ein defektes Dock oder einem angeschlagenem Ladeanschluss im z1c.
 
werde es mal beobachten das ganze
handy ist nagelneu, wenn dann tip ich auch die nachbaustation:unsure:
lg
 
ascii32 schrieb:
Da muss was defekt sein, denn das sind Werte von einem PC-USB-Anschluss. Per magnetischem Ladenschluss ist das Gerät in ca 2-3 Stunden voll. Ich habe es mit dem Originalnetzteil und sowohl USB, Magnetladekabel und einer 3.Anbieter Dock verglichen. Ich tippe auf ein defektes Dock oder einem angeschlagenem Ladeanschluss im z1c.

Das ist offenbar reine Glückssache, bei vielen Leuten und den meisten Kabeln liegt der Ladestrom irgendwo bei 300-400mAh, also noch unter USB.
 
wie kann ich das als laie überprüfen,
wieviel über die ladesation reinkommt?
gibts da zufällig ne app?
lg
 

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
403
Aufrufe
151.090
cyberfly
cyberfly
P
Antworten
185
Aufrufe
71.118
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.725
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten