Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

defyAndMe schrieb:
Hast du auch Bilder mit Gerät? Würde mich interessieren, wie Hüllen die Gesamtoptik prägen... :rolleyes2:

Wie schwer/leicht lassen sich jeweils Tasten drücken?
Von den Abmessungen tun die sich nicht viel; ich mag allerdings die tranparent schwarzen lieber als die ganz schwarze X-TPU.

Eigentlich habe ich die griffige Oberfläche der S-TPU ganz gerne (hatte ich auch schon am Xperia S), die Knöpfe lassen sich trotz der Hülle gut bedienen. Hat aber leider keinen Ladeausschnitt (das kann man mit einem scharfen Messer aber ändern...)

Die X-TPU sieht mir zu sehr nach Plastik aus, so schwarz und glänzend; hier lassen sich die Knöpfe relativ schwer bedienen, denn die "Bedienpunkte" in der Hülle sind winzig (und kaum zu fühlen). Den Ausschnitt für die SIM brauche ich nicht, da hätte ich eher noch einen für die SD gebrauchen können...

Mein Favorit ist mittlerweile die Terrapin. Die hat genau nur die zwei Aussparungen die ich brauche (Laden und Daten), alle Tasten sind leicht bedienbar. Die glatte Rückseite freut sich zwar über Fingerabdrücke, die fallen aber dank der Farbe nicht so auf wie auf einer glänzend schwarzen Oberfläche.

(Wenn also noch jemand Interesse an den mumbi-Hüllen hat - ich hätte da welche gegen Gebot abzugeben...)

von links nach rechts: ohne Hülle (nur mit mumbi-Folie), mumbi S-TPU, mumbi X-TPU, Terrapin; der Blitz im Bild stammt vom Xperia S
 

Anhänge

  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 686
  • s-tpu.jpg
    s-tpu.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 652
  • x-tpu.jpg
    x-tpu.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 699
  • terrapin.jpg
    terrapin.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe

Anhänge

  • IMG_20140312_203033.jpg
    IMG_20140312_203033.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_20140312_203106.jpg
    IMG_20140312_203106.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_20140312_203113.jpg
    IMG_20140312_203113.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_20140312_204956.jpg
    IMG_20140312_204956.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 1.059
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und ABBolle
Ist da eine zweite Folie dabei, die die gesamte Front des Geräts bedeckt??? :D
Oder sieht das nur so aus, und das Display sowie die Sensoren sind ausgeschnitten?

Sieht übrigens sehr nett aus! Habe ich auch gleich mal bestellt... Wie lange hat dein Versand etwa gedauert?
 
Ne ich hab mir gleich 2 mal die für die Rückseite bestellt. Lieferzeit war ca. 1,5 Wochen. Kommt per Einschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Hat das wirklich was mit Carbon zu tun, oder ist das eine Fototapete?
 
Ist die Frage ernst gemeint?
 
Fototapete...ich schmeiß mich weg
:-D
 
Klar ist das ernst gemeint! Es gibt Folien in Carbonoptik und es gibt tatsächliches Carbongewebe. Zu welcher Gattung gehört dieses Produkt?
 
Es ist jedenfalls nicht Glatt wie ne bedruckte Folie.
Also es ist ne Maserung drann.
Aber ob das jetzt durch echtes Gewebe entstanden ist oder es eine Folie mit perforierte Oberfläche ist kann ich dir nicht sagen.
 
Ok, klingt nicht schlecht :)
 
Wurden eigentlich schon 'Akku-Flipcover' gesichtet? Wäre interessant, dem Gerät auch bei intensiverer Nutzung zu etwas mehr Laufzeit zu verhelfen. Intensive Nutzung im Freien mit GPS und schlechtem Netzempfang machen aus dem Akkuwunder schnell einen schönen Briefbeschwerer, der nach der Zivilisation schreit. Zusatzakkus finde ich da etwas unpraktisch, wenn nicht gerade Zeit ist, das Gerät mit offener Buchse rumliegen zu lassen (der Magnetadapter ist da doch zu wackelig :biggrin:)
 
ascii32 schrieb:
Wurden eigentlich schon 'Akku-Flipcover' gesichtet?
Mag eine blöde Frage sein, aber wie soll sowas grundsätzlich funktionieren?
Meinst du ein Cover mit integriertem Akku und Magnetanschluß? Oder noch irgendwas ganz anderes, auf das ich jetzt nicht komme?
 
Louis, Genau so funktioniert das mit dem Cover. Zuerst war diese Variante für das ZU zu bekommen. Ich bin der Meinung das Z hat auch eine Version bekommen, ebenso das Z1. Die Hülle besteht aus 1-2 Akkus die in das Cover eingearbeitet sind. Das HTC One Max haz sogar sowas um die 2000 mAh bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: louis0815
So, habe mir jetzt einige Hüllen virtuell angeschaut und zwei live bestellt. Alle scheinen mehr oder weniger das gleiche Problem zu haben: der USB-Anschluss liegt frei (wollen die meisten ja auch so). Allerdings finde ich das eine Sollbruchstelle im Falle eine Sturzes.

Ich übertrage Daten nicht per USB und lade über den Magnetstecker. Kennt daher jemand eine brauchbare Hülle, bei der der USB-Anschluss verdeckt (=unbenutzbar) ist? Hülle soll dünn auftragen wie die Terrapin, aber USB- und SD-Karten-Deckel verdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Hab ich auch schon gesucht aber man muss eher aufpassen das der magnetstecker nicht verdeckt ist. Also ohne Usb nur Magnet hab ich noch nicht gesehn.
 
hatte mir dieses hülle bestellt, leider auf dem bild anders von den öffnungen als in realität

Für Sony Xperia Z1 Compact mini TPU S-Line Schutz Hülle Bumper Case Schwarz | eBay

,in realität war nämlich leider(,da ich bis dato kein magnetladegerät hatte) nur die magnetabdeckung offen und der usb schacht zu!!(hab es dann selber aufgeschnitten)
Ob das jetzt nur ein herstellungsfehler war?? müsste man ma nachfragen
 
bdt83 schrieb:
hatte mir dieses hülle bestellt, leider auf dem bild anders von den öffnungen als in realität

Für Sony Xperia Z1 Compact mini TPU S-Line Schutz Hülle Bumper Case Schwarz | eBay

,in realität war nämlich leider(,da ich bis dato kein magnetladegerät hatte) nur die magnetabdeckung offen und der usb schacht zu!!(hab es dann selber aufgeschnitten)
Ob das jetzt nur ein herstellungsfehler war?? müsste man ma nachfragen
Die Bilder bei der eBay-Anzeige zeigen verschiedene Cases (linkes Bild ganz anders als ganz rechtes). Davon abgesehen ist bei allen der USB-Anschluss frei :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
108
Aufrufe
22.500
Lea1996
Lea1996
P
Antworten
185
Aufrufe
71.150
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.726
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten