Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

tja so dachte ich auch und war verwundert als bei mir eins mit geschlossenem usb ankam
 
bdt83 schrieb:
tja so dachte ich auch und war verwundert als bei mir eins mit geschlossenem usb ankam
a) hast du mal ein Foto?
b) wie ist die Qualität?
 
foto kann ich höchstens von nach der demontage liefern, qualität war ganz gut, aber der druckpunkt der kamera und lautstärke tasten war schlecht, da musste man sehr genau und feste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe
Soldat0815 schrieb:
E-Mail ist an Sony raus. Mal schauen was die antworten....

Hi,

hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten?
Ich finde es zwar nicht lebenswichtig, finde es aber schon grenzwertig, dass Sony bei der Docking damit wirbt sie aucht mit einer Hülle verwenden zu können....

VG
Dirk
 
kann jemand sagen ob man einen alu bumper wie den von KEWERS z.b. mit ZENUS Luminous-R tempered glass verwenden kann oder ist es dann zu dick zum verschrauben.
finde diese rahmen sehr gut, stört mich halt nur das die rückseite nicht geschützt isz.
 
Ich würde den Spielraum testen. Wo beziehst du dien Bumper? Direkt bei Kewers?
 
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Vertragsverlängerung warte ich aktuell auf das Sony Xperia Z1 Compact.

Möchte mir zum Schutz auch gleich ein schickes Case dazu bestellen!

Wäre interessiert an einem Flip-Case - wie z.B. dieses hier:
Exklusives Original Rock Smart Cover für Sony Xperia Z1 Compact Hülle + Folie | eBay

Meine Anforderungen an ein Flip-Case
- so schmal wie möglich
- alle Eingänge des Handys sollten nicht verdeckt sein
- die Öffnung der Schale sollte möglichst seitlich sein

Hat jemand schon Erfahrungen mit guten Flip-Case's machen können und könnte mir deshalb ein bestimmtes empfehlen?

Vielen Dank!
 
ja würde schon sagen daher oder kennt einer einen ähnlichen bumper?oder bessere bezugsquellen
 
hatte mir mir vorab cases und Hüllen unter anderem transparentes Krussell Case bestellt ( hebt bei mir die Displayschutzfolie hoch , deshalb für mich unbrauchbar und sehr rutschig in der Hand ).
Das Flipcae von Múmbi hab ich auch in weiß, sieht ganz schick aus, trägt aber auch dick auf. Kantenschutz etwas mangelhaft.
Deshalb zur Zeit ein Xubix flipcase.
Echtes Leder wirklich sehr dünn und keinen Magnetverschluss, fine ich pers. besser , wer schon mal eine Kredit oder EC Karte gehimmelt hat , weiß was ich meine.
Ich bleibe jetzt bei meinem Xubix case treu. passt mit case in diese nachgemachte Dockingstation ( 10 Euro bei amazon, komme nicht mehr auf den Namen )
hatte einen Tag ein Noreve case hier, das ging direkt wieder zurück, für den Preis einfach zu popelig.
http://www.amazon.de/xubix-Ultrad%C3%BCnn-Xperia-Z1-Compact-Schwarz/dp/B00HSOFPGK
 
Hallo,


kann ich nicht nachvollziehen wie das case die Folie hochheben sollte, außer sie steht über, aber ansonsten ist die von Krusell FlipCover - Malmö Schutzhülle einfach nur Schick und Griff sicher in meinen Augen. :)
Ich persönlich mag halt auch keine Taschen die sich nach unten öffnen lassen weil ich das einfach nur als störend empfinde.


Dennoch gibt es noch ein Schmuckstück und das ist die ROCK Ultra Slim Premium Flip, aber die hab ich erst nach dem Kauf der Krusell entdeckt.
 
defyAndMe schrieb:
...... Ich übertrage Daten nicht per USB und lade über den Magnetstecker. Kennt daher jemand eine brauchbare Hülle, bei der der USB-Anschluss verdeckt (=unbenutzbar) ist? Hülle soll dünn auftragen wie die Terrapin, aber USB- und SD-Karten-Deckel verdecken.

Vielen Dank dafür!
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige!
Nach einer Hülle (oder Bumper, also ohne rückseitigen Schutz, quasi nur ein Gummiring) OHNE Aussparung des USB Ports, aber MIT Aussparung für den Magnetport suche ich auch noch.
Wie schon von defyAndMe angemerkt, ist es doch gerade bei eine IP58 Gerät schwachsinnig, alle 1-2 Tage den USB Port zum Laden zu öffnen, anstatt einfach das Magnetkabel anzuschließen....

Ich hoffe weiter und suche auch noch nach einem puren Bumper, der nur wie ein Ring um das Gerät liegt - ohne rückseitiges Plastik, TPU, oder Silikon.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=kkRtyZbbprs anhand des großen Z1 - für das Compact natürlich (noch?) nicht lieferbar...:rolleyes2:

Vielen Dank für jegliche Tipps im Voraus,

Yoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei Amazon gibt es diesen Bumper hier: Alu Bumper
Wenn man etwas sucht, findet man auch noch einen sehr ähnlichen von einem anderen Hersteller bei Amazon. Der USB-Anschluss ist hier verdeckt (SD leider nicht). Das einzige, was mich an den ganzen Bumpern mit Schiebeverriegelung etwas stört, ist, dass die zwangsläufig auf der Rückseite etwas überstehen, um den Schiebemechanismus zu beherbergen.
Andererseits macht man für den Tarif auch nicht so viel verkehrt. Ich warte immer noch darauf, dass endlich das Devilcase für das Z1 Compact verfügbar ist. Das ist ein schlanker, schicker Alu-Bumper.
Schade, dass es keinen Plastik-Bumper wie damals für das iPhone 4 gibt.

Cheers,
Dan
 
Yokobln schrieb:
Vielen Dank dafür!
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige!
Nach einer Hülle (oder Bumper, also ohne rückseitigen Schutz, quasi nur ein Gummiring) OHNE Aussparung des USB Ports, aber MIT Aussparung für den Magnetport suche ich auch noch.
Wie schon von defyAndMe angemerkt, ist es doch gerade bei eine IP58 Gerät schwachsinnig, alle 1-2 Tage den USB Port zum Laden zu öffnen, anstatt einfach das Magnetkabel anzuschließen....
...

So, ich habe einige Hüllen getestet und bin letztlich bei diesen beiden hängen geblieben:
Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle: Amazon.de: Elektronik

SONY XPERIA Z1 COMPACT TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE: Amazon.de: Elektronik

Eine Hülle MIT USB-Abdeckung und OHNE Magnet-Anschluss-Abdeckung habe ich nicht gefunden.

Von den beiden genannten finde ich die obere besser, weil sie die freie Ecke an der USB-Stelle besser abdeckt. Bei der zweiten Hülle liegt die Ecke recht frei. Bei einen Sturz (zugegebenermaßen mit recht geringer Wahrscheinlichkeit) genau auf diese Stelle bietet die erste Hülle einen besserer Schutz. Allerdings finde ich das Rot einen netten Hingucker ;-)

Vorsicht: beide Hüllen benötigen eine jeweils andere Displayschutzfolie. Die falsche Folie wird ansonsten von der jeweiligen Hülle an den Rändern angehoben. Die Lieferanten wissen das sehr genau. Daher habe ich mir (nach anfangs schlechter Bewertung und anschließenden Gespräch mit den Verkäufern) die passende Folie zuschicken lassen und alles ist gut. Die Amazon-Verkäufer waren sehr freundlich und kulant :)
 
Vielen Dank für das Feedback!

Ich habe auch schon intensiv recherchiert und eine Hülle ohne USB, aber mit Magnet Ausschnitt scheint es nicht zu geben - der Massenmarkt bestimmt, was gefertigt wird... und die meisten Durchschnittsnutzer werden sich einfach kein Magnetkabel anschaffen, sondern traditionell über USB laden, denke ich....

ALU Bumper: habe ich mir angeschaut, in Fernost gibt es noch ganz andere Modelle, zum Beispiel: Ultra-thin Metal Aluminum Bumper Cover Case for SONY Xperia Z1 Compact
*Meine* größte Befürchtung wäre aber bei so einem Ding die mangelnde Isolation des Handys von dem Metall des Bumpers.
Gar nicht so sehr wegen des Empfangs, sondern um hinterher nicht ein durch Abrieb völlig verunstaltetes Gerät zu haben. Ohne Gummipuffer zwischen Handy und Schale geht da mit Sicherheit gar nichts (wird zum Teil auch auf Fotos so gezeigt).

Weiter interessiert wäre ich aber an einem TPU Bumper, der nur wie ein Ring um das Gerät gelegt wird, aber auch da scheint das einzig verfügbare Modell nicht das Gelbe vom Ei zu sein: ( http://www.amazon.de/Exklusiver-Sch...=1397678179&sr=8-3&keywords=z1+compact+bumper ) Zitat: "der Magnetladeanschluß ist aus Staubschutzgründen verdeckt" Da fällt einem doch nichts mehr zu ein! :rolleyes2:

LG, Yoko
 
Kann mir einer sagen, welches dieser Cases mit Displayschutzfolien funktioniert.
 
Ich warte auf den Bumper hier: Devilcase

Was die Kompatibilität mit Folien angeht: Ich glaube nicht, dass man da eine pauschale Aussage treffen kann. Manche Folien sind bündig mit dem Rand des Displays, manche sind minimal kleiner. Gleiches gilt für die Cases, nur von der anderen Seite aus. Im Endeffekt fährt man am sichersten, wenn man eine minimal "zu kleine" Folie mit einem sehr schmalen Case verwendet.
 
Sieht wirklich schick aus, aber wenn ich mir den Preis des Bumpers für das Xperia z anschaue (54$).....:scared:
Meld Dich mal, wenn er da ist.... gerade die Isolation von Bumper und Handy wurde mich interessieren...

LG, Yoko
 
Ich habe schon mal ein Devilcase für ein anderes Telefon in der Hand gehabt. Das Case ist an der Innenseite an einigen Stellen gepolstert - das sollte keine Spuren hinterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
108
Aufrufe
22.500
Lea1996
Lea1996
P
Antworten
185
Aufrufe
71.151
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.726
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten