Displayschutzfolie Z3 Compact

Android-Jeck schrieb:
Hat schon jemand eine gummierte Anti-Rutsch Folie gefunden? Eigentlich möchte ich kein Case, aber die Rückseite ist mir viel zu glatt... Deshalb suche ich nach einer solchen Folie


Das würde mich auch interessieren, hat irgendwer nähere Informationen ob es so etwas schon gibt? Habe selbst nichts finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Hat schonmal jemand probiert, die Displayschutzfolie unter Wasser im gefüllten Waschbecken o.ä. aufzubringen?
Denn ich schaffe es nicht diese ohne Staubeinschlüsse zu platzieren und unter Wasser sollte man diese Probleme nimmer haben, oder irre ich mich?
 
pro_evo schrieb:
Werd als nächstes mal die atFoliX testen.
Kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte früher immer mumbi Folien, aber deren Qualität beim Zuschnitt, Ausstanzresten in Form von Kleinstkrümeln, ... haben mich irgendwann schier zur Verzweiflung gebracht.

Die atfolix nutze ich seit gut einem Jahr auf diversen Smartphones und Tablet und hatte bisher keinerlei Probleme, was die Passform oder Qualität angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Hab bei meinem Z1c die Folie unter fließendem Wasser an gebracht hat super geklappt.
 
Hab ich mich nicht getraut :D Ich habs einfach nach dem Duschen gemacht, in unserem kleinen Bad ist die Luftfeuchtigkeit dann so hoch dass auch kaum Staub in der Luft ist.
 
Ich habe dieses Schutzglas gekauft:

9H+

Dann hab ich die Werksfolie entfernt und gleich das Glas drauf und es ist ohne Einschlüsse drauf. Das hab ich noch nie so hinbekommen,da ich sonst der absolute Folien Elfmeter bin :biggrin:

Zum Glas kann ich nur sagen,dass es klasse ist! Vom Feeling wie der originale Screen und ,was mir wichtig ist, sie nicht anfällig für Fingerabdrücke wie Kunstoff Folie. :thumbsup:
 
Heavy schrieb:
...Dann hab ich die Werksfolie entfernt.... :thumbsup:
Bin ich auf dem falschen Dampfer: ich dachte, das z3c hat keine Werksfolie mehr drauf. Hate mal gelesen, dass das beim z1c so war aber ab dem z2 hat Sony die weggelassen? bei meinem AcroS ist so ne Werksfolie drauf.

Wer kann mit Sicherheit sagen, dass das z3compact auch ne Werksfolie drauf hat.
 
@Heavy: kannst du mir sagen, wie viele Aussparungen das Glas hat, denn ich habe den Händler gefragt, ob die gesamte obere linke ecke ausgespart ist, oder lediglich Löcher, hat er mich nicht beantworten können/wollen!
Die Glas-Dinger gehen generell viel besser aufzutragen...
alternativ nen Foto ;)

@pro_evo : die Folien habe ich drauf, jedoch noch nicht ohne Einschlüsse aufgebracht bekommen, zumal bei mir immer (2 Versuche vorne) etwas nicht am Display hält.
Das erste Mal oben links in der Ecke bei den Löchern (warum auch immer ist die LED auch ausgespart!!)
Das zweite Mal über dem Loch für den Ohr-Lautsprecher.
 
@Mccorner
Mit "Werksfolie" meine ich natürlich die,die jedes neue Handy drauf hat, also mit Abriss-schnippel. Also keine Angst, es ist nicht so eine leidige Geschichte wie beim Xperia Z,wo mit der Folie der Sony Schriftzug weg war.

@Santa
Das Glas hat oben links bei den Sensoren einen ovalen Ausschnitt. Also es fehlt nicht die ganze Ecke wie bei manchen anderen. Die LED ist unter Glas.
Die anderen beiden Ausschnitte sind oben und unten beim Lautsprecher. Die sind allerdings vom Rand her ausgeschnitten.
 
Jockele schrieb:

Habe mir diese Folien auch bestellt und Gestern auf mein Z3C angebracht (meine Frau wollte die Folien auf Ihr Gerät noch nicht haben...).
Die Folien passen sehr gut und erstaunlicherweise habe ich Beide, VS und RS, Fussel- und Staubfrei angebracht bekommen. Sehr schön!
Bin soweit zufrieden damit, man sieht die Folien kaum und Diese beeinträchtigen die schöne Optik des Gerätes nicht außer dass die Folien ein Fett-Magnet sind, schlimmer als das Glas ohne Folie...
Die Rückseite ist mit der Folie auf jedem Fall nicht so glatt wie ohne Folie!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Heavy schrieb:
Ich habe dieses Schutzglas gekauft:

9H+ ...

@Heavy

habe mir das Angebot angeschaut, verstehe ich es richtig da kommt nur ein Schutzglas für die VS, für die RS ist nichts dabei?!
 
Ja, ist nur für das Display.
 
Für die Rückseite habe ich im Netz noch kein einziges Schutzglas gefunden :(
 
Habe die Folien direkt nach dem Auspacken des XZ 3c sofort unter der Dusche aufgebracht. Top!!
 
[...]

Folien gibt es viele, mir geht es um Schutzglas, bzw. Echtglas Folien, die habe ich für hinten noch nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist das den Herstellern einfach zu speziell eine Glasfolie für die Rückseite herzustellen, weil schätzungsweise die meisten eh eine Tasche bzw Case benutzen.
 
Hab mir auch die aTFoliX bestellt und find die super!
Hab die Folie mehrfach abgenommen und wieder dran gemacht weil immer etwas unterm Display war. Man kann die Folie auch super unter Wasser säubern und wieder aufs Handy drauf machen. Hab es jetzt vorne perfekt drauf und hinten mit einer mini-Blase mit nem Staubkorn drunter. Aber hinten sieht man das sowieso so gut wie nie ;) Aber auf jedem Fall absolut zu empfehlen!
 
passen tut die aTFoliX klasse, jedoch ist meine bereits nach einer Woche so extrem verkratzt, dass ich es kaum erwarten kann, dass meine Glasschicht für vorne aus China kommt.
Und nen Fettmagnet ist sie auch^^
 
Die klaren Folien ziehen Fingerabdrücke förmlich an.
Matte Folien sind da ein Wundermittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.202
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.305
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.575
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten