Displayschutzfolie Z3 Compact

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolie Z3 Compact im Zubehör für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier könnt ihr euch über Displayschutzfolien für das Z3 Compact austauschen.
Welche verwendet ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Viele Grüße
 
F

FuAn

Experte
Welche Folie würde ihr empfehlen?


Danke
 
F

FuAn

Experte
Danke.

ist das sinnvoll Zuerst Panzerglas dann nochmal Schutzfolie?

ist nur mir gerade Idee eingefallen!

eigentlich ist ja dummes Zeug, zwei mal zu sichern....:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mart1n

Neues Mitglied
Gibt es auch eine Folie oder Ähnliches, das das Display zugleich schützt und entspiegelt?
 
T

tan68

Neues Mitglied
@mart1n
Fürs Z1c hatte ich matte Folien von Golebo. Also ja, gibt es grundsätzlich, aber aktuell noch nicht so wirklich fürs Z3c.
 
I

Iruwen

Stammgast
Wenn die Ausschnitte nicht passen ist das Produkt fehlerhaft. Da würde ich ein Fass aufmachen, egal obs nur 3€ sind oder nicht. Und natürlich entsprechend bewerten damit das nicht noch jemand kauft. Aber warte erstmal ab.
 
T

tan68

Neues Mitglied
Genau diese Folien hatte ich zuallererst bestellt. Leider trifft die Bewertung dort voll ins Schwarze. So eine miese Qualität hatte ich bisher noch bei keiner Folie.. :-(
 
A

ArmedAnger

Experte
Ich hab nen Set mit 2 vorne und hinten bestellt.
Vorne ok, hinten für den Allerwertesten. Löcher passen mal gar ned...
 
LiFaD

LiFaD

Fortgeschrittenes Mitglied
atFoliX sind sehr gute Displayschutzfolien. Habe ich früher eigentlich nur gekauft. Waren immer sehr passgenau und einfach anzubringen. Gibt auch schöne Designfolien von denen.
 
T

tan68

Neues Mitglied
Von atFolix habe ich nun die matten Folien drauf. 1a wie damals die auf dem Z1c.

Kristallklar mag ich nicht, weil man Fingerabdrücke darauf ebenso sieht wie ohne Folie.
 
Freddy81

Freddy81

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
wozu braucht ihr eine Displayfolie?
Bei meinen 3. letzten Smartphone habe ich sowas nicht mehr benutzt und das Display schaut wie neu aus!

mfg
 
S

Santa_Claus

Ambitioniertes Mitglied
Seit mein Display gebrochen ist nach einem Fall von 40 cm Höhe auf Fliesen, werde ich es nun mit einem Schutzglas ausstatten.
Hat jemand bereits Erfahrungen, welche von der Größe gut passen?

Hat bereits jemand ein gehärtetes Glas für die Rückseite gefunden?
 
T

tan68

Neues Mitglied
@Freddy81
Es gibt hunderte Gelegenheiten sich zumindest Mikrokratzer einzuhandeln. Die wären ggf. für einen selbst störend, aber spätestens bei einem Verkauf Geld wert.

Die Smartphone Rückseiten verkratzen sich m.E.n. Meist schon beim schief ansehen, daher auch hinten eine Folie.

@Santa_Claus
Ob ein Glas-Displayschutz die beim Aufprall entstehende Energie derart abfangen kann halte ich für fraglich. Oft sind es Displayränder oder die Gerätekante die unten Aufschlagen wenn ein Display bricht. Dabei dürfte ein Glas-Displayschutz nicht hilfreich sein.

Vom "Tempered Glass Hartglas displayschutz" von Tradelis bei Amazon sollte man wohl (optisch) die Finger lassen..
 
I

Iruwen

Stammgast
Die Werksfolie auf dem Z1C hat mein Display schonmal gerettet, danach hab ich sofort ein Orzly Glas draufgemacht. Das fängt zumindest punktuelle Einschläge die für gehärtetes Glas am tödlichsten sind effektiv ab und hat dabei etwa die gleichen guten haptischen und oleophoben Eigenschaften und eine sehr hohe Kratzfestigkeit, im Gegensatz zu normalen Folien.
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Hat schon jemand eine gummierte Anti-Rutsch Folie gefunden? Eigentlich möchte ich kein Case, aber die Rückseite ist mir viel zu glatt... Deshalb suche ich nach einer solchen Folie
 
pro_evo

pro_evo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hotzi1 schrieb:
also ich hab die mumbi und bin nicht so 100% happy.
Früher hatten die mumbi mal 2 Trägerfolien, nen Schaber und nen Tuch war dabei, man merkt, dass die wohl auch sparen müssen. Nun nur noch die 6 Folien mit einseitiger Trägerfolie. Von den 6 hab ich schon 4 verbraten bis ich eine zufriedenstellend aufm Handy hatte. Aber vlt. hab ich mich auch doof angestellt ^^

Werd als nächstes mal die atFoliX testen.

VG
http://www.amazon.de/atFoliX-Xperia-Z3-Compact-Displayschutzfolie/dp/B00NFZQUNI/ref=reg_hu-rd_add_1_dp