FSE fürs z3c gesucht (auch für sprachsteuerung geeignet)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FSE fürs z3c gesucht (auch für sprachsteuerung geeignet) im Zubehör für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
S

schlorino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bin momentan unzufrieden mit der Kompatibilität meines z3c mit dem Vorgang des Autofahrens :)

Da ich beruflich viel fahre und entnervt rechts ranfahren muss wenn sich eine Kommunikationssituation ergibt, muss sich irgendwas ändern.

Ich benutze auch ein Galaxy note 8. Mit diesem und S Voice kann ich ohne Anschluss ans Autoradio telefonieren, sms vorlesen lassen und sogar praktisch fehlerfrei sms per Sprachsteuerung versenden. mikro und Lautsprecher sind hervorragend.

Mein z3c kann das leider nicht. Auch per Bluetooth ans Autoradio angeschlossen ist Telefonieren bei über 30 kmh ein Krampf, Sprachsteuerung unmöglich. Weder Autoradiomikro noch Handymikro sind gut genug.

Aus diesem Grund hoffe ich, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu finden, die mir folgendes ermöglicht:

• Anrufe annehmen und tätigen über Sprachsteuerung
• Über entsprechende Apps eingehende sms/threema Nachrichten vorlesen lassen (bisher 'SMS, mein Auto und ich', evtl. bessere Apps?
• Per Sprachsteuerung SMS versenden (wie beim note 8 über s-voice)

Im Optimalfall steckt das Handy in der Halterung, so sehe ich die Benachrichtigung über 'sms, mein auto o und ich' und kann per tippen das vorlesen bestätigen. Oft ist das Handy in der Tasche, da fällt das flach. Wenn es da einen besseren Weg gibt, freue ich mich hier natürlich auch über einen Tipp.

Danke für eure Hilfe.