Laden im Auto nicht möglich

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

Die Suche hat zu meinem Problem leider nichts ergeben, daher folgendes Problem / Frage ...
Bin gerade unterwegs gewesen und musste mein Z3 compact als Navi benutzen.
Da die Navigation einiges an Akku frist, greif ich zu meinem gängigen "Überlebenskit für´s Handy für Unterwegs", aber es lädt nicht.
Nicht in Benutzung der Navigation, noch ohne jegliche Benutzung.
Es lädt nicht ist auch falsch, denn für ca. 10 Sekunden lädt es, dann ist genauso lange Ruhe, dann lädt es wieder kurz, dann nicht ..... usw. usw.!

Zum Überlebenskit:

Es ist ein original HTC KFZ-Ladegerät mit USB Kabelanschluss.
Ich habe das Magentladekabel von WSKEN sowie ein Micro-USB Ladekabel benutzt.
Mit dem HTC Ladegrät und passendem Kabel habe ich schon das HTC geladen, die Samsungs meiner Mädels, sowie mein ehemaliges iPhone 4S!
Und das alles problemlos.

Benötigt das Z3 compact im Auto ein spezielles Ladegerät / Ladekabel?
Denn über Steckdose oder Laptop lädt es über Magnet oder Micro USB ganz normal!


Danke & Gruß


Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du das Z3c mal neu gestartet und es dann nochma probiert? Habe das Problem auch mit meinem Z1 und Z3c das es manchmal nicht lädt. Nach einem Neustart habe ich keine Probleme mehr.

Nutze dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FVZ035Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

http://www.amazon.de/gp/product/B00Q88RI0S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

kann das Wicked Chil nur empfehlen. Das Lädt mein Handy voll obwohl ich navigation an habe (natürlich display dauerhaft an) und musim höre. Die Kabel sind auch klasse und ermöglichen ein schnelles laden.

Würde es wie gesagt mal mit einem Neustart testen. An sonsten kann es am Kabel oder Ladegerät liegen.

Welches nutzt du denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe gerade nochmal intensiver getestet und "muss" zu der Erkenntnis kommen, dass es nur am Ladegerät selber liegen "kann"!
Habe mein Schmuckstück gerade mit dem originalen mitgelieferten Ladekabel über Laptop geladen und wie schon beschrieben, ohne Probleme.
Bin danach raus ins Auto und habe es voller Vorfreude angeschlossen, ohne Erfolg:confused2:
Dann, schaute ich in meine bestens ausgestattete Mittelarmlehne und probierte noch 2 andere, noch nicht in Betracht gezogene, Ladekabel aus.
Das geringelte, für´s KFZ vorgesehene konnte nur das Ladekabel vom HTC, passend zum Ladegerät, sein und ergab auch das beste Ergebnis, es lud!
Allerdings erweckte es den Eindruck des Wackelkontaktes, wo auch immer?
Nun mit dieser Erkenntnis, wieder rein zum Laptop, Micro-USB ran und sanft hin & her gebogen ob sich der Verdacht des Wackelkontakts bestätigt, NEGATIV!
Ergo, muss wohl vom original Ladegerät HTC zu wenig Saft geliefert werden.
Amazon gefragt, und siehe da, es liefert 1000 mAh.
Auf der Suche nach "dem" Ladegrät, hab ich dieses

http://www.amazon.de/Dual-Port-Lade...qid=1426976436&sr=8-1&keywords=kfz+ladegeraet

oder halt deines ins Auge gefasst.

Sollte noch jemand ähnliche oder hilfreiche Erfahrungen jeglicher Art mit KFZ Aufladung haben, HER DAMIT!


Danke & Grüße


Capitan0
 
Hallo,

Ja dann geht wohl nur neue HW. Wie gesagt habe manchmal das selbe. Dachte schon meine geräte sind defekt. Hab das wicked chill und ein Motorola. Aber da hilft nur ein Neustart.

Mit dem wicked bin ich mehr als zufrieden. Wie gesagt lädt voll auch bei Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Hab den Beitrag mal rüber zum Zubehör geschoben und bitte somit auch den Threadersteller künftig die Forenstruktur ein wenig zu beachten.:winki:
Was die Ladegeräte für das Z3c anbelangt sollten sie halt eine Ladeleistung von mind. 1.500 mA haben!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Danke,

dachte, wäre richtig platziert gewesen, sorry!
Erst durch das nun benötigte Ladegerät passt es zum Zubehör Thread, was vorher so nicht ersichtlich war, da ging ich vom defekten Z3 compact oder zumindest vom Fehler am Z3 compact aus.



Danke


Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab mich jetzt kurzfristig mit der Geschichte beschäftigt, da eine Auslandsreise (1030 km in eine Richtung) ansteht. Nachdem ich zufällig die Problematik des Ladens hier im Forum mitbekommen habe, wollte ich mir erst neue Hardware kaufen. Dann habe ich jedoch zu meinem "alten" Samsung KFZ-Ladegerät gegriffen, welches ich noch von meinem Galaxy S4 hatte und es einfach getestet. Also das Samsung Ladegerät + original Sony Ladekabel funktioniert tadellos. Ich konnte innerhalb von 10 Minuten feststellen, wie der Akkustand um 6% stieg. Ich benutze für die Fahrt NAVIGON. Ebenfalls habe ich mit Nokia HERE und Maps getestet - alles kein Problem ;) Ich kann nun morgen entspannt in den Urlaub fahren. Werde noch testen, ob das mit dem Magnetladekabel von Magnector auch funktioniert. Ich werde berichten.

Das ist das besagte Ladegerät: (Ich möchte keine Werbung für den Online-Shop machen)
http://www.amazon.de/Samsung-Kfz-La...009409&sr=1-1&keywords=Kfz-Ladekabel+ECA-U20C


Viele liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krys_
Wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe benötigen die aktuellen Sony Geräte einen Ladestrom von mind. 1.500mA um "optimal" aufzuladen. Selbstverständlich sollten sie auch mit weniger als 1.500mA laden, benötigen aber dafür entspr. länger.
Dein verlinktes Ladegerät auf Amazon gibt leider keine Auskunft über die Ausgangsleistung! Insofern ist es auch nur bedingt zu empfehlen.
Gruß,

snoopy-1
 
@Capitan0
Wieso sollte eine der beiden Angaben nicht stimmen? Wie bereits gesagt, sie laden auch mit weniger Ausgangsleistung, benötigen aber entspr. länger. Im Prinzip sollte alle ab ca. 500mA Ausgangsleistung zum laden geeignet sein, da das auch die Ausgangsleistung von USB 2.0 bei PC's und Laptops ist!

Bei dir stimmt da nur an anderer Stelle irgendwas nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
@Capitan0

Bei dir stimmt da nur an anderer Stelle irgendwas nicht!
Gruß,

snoopy-1

Wie ist das gemeint? Technisch oder persönlich???:confused2:

Wenn technisch, dann schon komisch, denn es wird ja mit 1000 mA nicht geladen, oder nur mit konstanten komischen Unterbrechungen!


Gruß


Capitan0
 
Persönlich natürlich!:flapper::lol: Nein, Scherz beiseite, war natürlich technischer Natur gemeint. Hatte auch schon mal so ein Ladegerät für das Auto, das eigentlich 1000mA Problemlos mitmachen sollte. Hängt man aber ein Gerät dran, das tatsächlich diese Leistung abrufen will, dann bricht es komplett ein.
Es fliegt also nicht die kleine Glassicherung im Ladegerät, aber es gibt auch keine Leistung ab. Das passiert in erster Linie bei den Billig Ladegeräten Marke NoName!

Versuch dir vielleicht einfach mal von Freunden/Kollegen mal kurzzeitig ein anderes KFZ Ladegerät zu leihen, um zu testen was geht und was nicht.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Kannst ja dann wenn das Ladegerät da ist und die rsten Tests überstanden hat, hier was dazu schreiben wie es um dessen Qualität steht. Dann haben auch andere was davon.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Klar, wird gemacht!:thumbup:



Capitan0
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Also, be den magnet Ladekabeln im Auto habe ich festgestellt, dass es nur lädt, nachdem ich den Motor gestartet habe. Also eingestöpselt lassen, eben tanken und dann starten und das Handy wird nicht weiter geladen. Erst, wenn ich den Magnet Connector abziehe und wieder anstecke gehts weiter. Evtl bei dir so?
 
Nein, leider nicht
 
Testbericht #2

Benutzung des Kfz Ladegeräts unter Volllast (Navi-Nutzung)

Das Aufladen klappt problemlos und wird auch nicht unterbrochen!

Hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede bei Kfz Ladegeräten gibt.

Ein Kollege erzählte mir heute auch er habe die selben Probleme bei einem HTC Ladekabel seiner Freundin bei normaler Steckdosenladung gehabt.

Ich kann also dieses Kfz Ladegerät sehr empfehlen.


Gruß

Capitan0
 
  • Danke
Reaktionen: alik

Ähnliche Themen

tiga05
  • tiga05
Antworten
1
Aufrufe
3.519
dabistduja
dabistduja
pro_evo
Antworten
9
Aufrufe
3.167
Krusti
K
G
Antworten
10
Aufrufe
12.962
geriom
G
Zurück
Oben Unten