Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

Hatte jemand ein Z1C und damit extrem niedrige Ladegeschwindigkeiten die jetzt beim Z3C normal sind? Das war da mit den Magnetladekabeln ja reines Glücksspiel. Ich hatte zuletzt das hier geordert:
High Performance SONY Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z1 Compact, Xperia Z1,Xperia Z Ultra, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet Magnetic Charging Micro USB Cable - Magnetic Connection and Charging Speed
Stattdessen hab ich aber einen FM Transmitter bekommen und warte noch auf Klärung. Das einzige was zuverlässig mit normaler Geschwindigkeit lädt ist das Dock bzw. dessen Nachbau, vermutlich weil das Handy mit vollem Gewicht auf den Kontakten ruht.
 
pit0711 schrieb:
man kann das Ladekabel falsch herum andocken?
Das wäre ja überpeinlich für Sony.

Da das Ladekabel, bei dem das passiert ist, nicht von Sony ist, wohl eher für den Hersteller des Ladekabels.
 
Gibt es den kein gut funktionierendes und sicheres Magnetladekabel ?
 
@Glumbi

Das hier ist zwar kein Kabel, sondern nur ein Adapter, aber mein Z3c lädt gerade in diesem Moment daran und was soll ich sagen... Es funktioniert perfekt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und Glumbi
Rob J. Cole schrieb:
@Glumbi

Das hier ist zwar kein Kabel, sondern nur ein Adapter, aber mein Z3c lädt gerade in diesem Moment daran und was soll ich sagen... Es funktioniert perfekt :winki:

Gerade bestellt.
Mal schauen ob es hält was ihr versprecht ;)
 
Habe es eben auch bestellt. Bin ebenso mal gespannt darauf.

Dank Prime sollte es normal morgen noch kommen.
 
n_a_p schrieb:
Ich habe mir folgendes Kabel gekauft, welches heute angekommen ist: System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik

[...]

Da mein Akku gerade noch ziemlich voll ist, reiche ich die Ladedauer demnächst noch nach.

Jetzt habe ich den Akku mit dem Kabel von 21% auf 100% aufgeladen, was 2:17 Std. gedauert hat.
Per USB hatte es von 14% auf 100% ~2:30 Std. gedauert. Also ist beides genauso schnell. Beides mit dem Netzteil aus dem Lieferumfang.
 
Meines ist heute angekommen und ich habe es eben mal hin ich lade nicht immer erst bei 0% auf.

Bin nun bei 50% und versuche es jetzt mal wie lange es dauert.

Was ich sagen kann, die Kontakte verbinden sich sofort und super passend.
Und der Magnet hält gut, ich kann das Handy daran hoch halten ohne das es abgeht.


High Performance Sony Xperia Z1: Amazon.de: Computer & Zubehör


Schreibe später noch mal, wenn ich sagen kann wie lange die 50% gedauert haben.
 
Was ist bei dem alles im Lieferumfang? Das Kabel und der Adapter? Ist ein bisschen unverständlich. :)
 
Hi

es kommt gut verpackt und es ist lediglich ein Kabel mit ca. 80cm Länge, der Magnetadapter zum laden ist fest am Kabel auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist der USB Stecker.

Habe den USB Stecker in das Original Netzteil und lade ja gerade.

Aktuell nach 35 Minuten von 50 auf 75% geladen.. schaut ganz gut aus
 
Ok super danke.
 
Klar gerne.

So nach 1Stunde 20 Minuten war es von 50% auf 100% .
 
Weiß jemand sicher ob man das Handy zerstören kann wenn man das Kabel auf den Kopf dreht oder nicht?
 
Was genau meinst du?

Also das Magnetkabel welches ich hier habe, passt nur in eine Richtung habe das ausprobiert. Von daher kann man damit nichts falsch machen.
 
gibst es auch Magentladekabel mit Netzteil ohne USB?
 
Ich hab noch keins gesehen. Wozu?
 
ja, dir mit Usb können schnell Netzteil verlieren und brauche für Reise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
klappt bei euch die Verbindung an das, bzw. mit dem Telefon immer auf anhieb...? Ich muss, wenn "angedockt", immer erst noch ein wenig hin und her fummeln bis sich die Kontakte gefunden haben...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.203
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.306
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.574
t_bone
T
Zurück
Oben Unten