Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

Iruwen schrieb:
Nein, hat dann wohl keinen Kontakt.

ist das egal wo Magnet so oder herum? hab alles versucht. hm

es kannst sein Kabel defekt?
 
Das Magnetladekabel sollte nur in einer Richtung passen, wenn du es verdrehst, sollte es nicht in die Buchse passen!
Wenn das Kabel läd, zeigt das Handy es sofort an!
Also, wenn deines nix anzeigt ist entweder das Ladegerät oder das Kabel defekt ist.
Das Ladegerät lässt sich leicht über ein anderes Kabel überprüfen...
 
Bei einem meiner Kabel passten die Kontakte auch nicht, musste ich mitm Skalpell nachbearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Vielen Dank für Hinweis, hab raus gefunden dass Case zu klein. Hab Loch seitlich vergrößern. etwa 3mm da passt Magnet rein und es klappt mit aufladen.

Das ist schlechte Case von Hersteller.
mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 Compact Hülle: Amazon.de: Elektronik

da warte auf bessere Case, hoffentlich soll auch kommen dass nur Stelle Magnet frei und alle andere Stelle zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe das Z3c leider, noch nicht :drool: lese mich aber schon mal fleissi ein.

Hinsichtlich des drehens beim Laden schon mal versucht, unter Einstellungen/Display/Daydream dies auszustellen bzw. eine entsprechende Einstellung vorzunehmen ? Das ist ja dafür, einzustellen was passiert wenn das Gerät in ne Docking Station kommt.
 
Mit Daydream (Tagtraum) kann man dazu nichts einstellen (Einstellungsmöglichkeiten siehe Screenshot). Und standardmäßig ist das ja aus.

Desweiteren ist Daydream nicht nur fürs Laden per Dockinganschluss (bzw. wenn es in der Dockingstation ist), sondern auch für das Aufladen per USB einstellbar.
 

Anhänge

  • Tagtraum.jpg
    Tagtraum.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 493
Naja,war ja nur ne Idee. Ich kann es ja leider noch nicht testen.
 
Also hatte mir mehrere Ladeadapter und Kabel bestellt, Resüme:

kwmobile® Magnetischer USB 2.0 Adapter zur Verbindung des Sony Xperia Z3 / Z3 Compact mit dem Magnetladeanschluss in Schwarz: Amazon.de: Elektronik
und
http://www.amazon.de/gp/product/B00LN79YCO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

wohl das gleiche Produkt mit argen Qualitätsschwankungen .
beim 1. Anbieter passt der Abstand der Pins nicht zum handy somit liegt nur ein Pin richtig an und Lädt nahezu NIE richtig von anfassen ganz zu schweigen

beim 2. Anbieter passen die Pins zwar aber der Magnet ist viel zu schwach , lädt nur wenn es flach aufliegt , sobald man es anhebt bricht der ladevorgang ab :-(

dann hab ich noch nen 3m Kabel gesucht

Gilsey 3 Meter Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone, Sony Xperia Z Ultra XL39h, Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini - USB 2.0 Anschluss: Amazon.de: Elektronik

Die Pins passen zwar aber Magnet ist viel zu schwach und die fläche rundherum die anliegt ist viel zu klein also sitzt der Magnetstecker auch viel zu wackelig … unbrauchbar !

Der einzige Adapter der funktioniert ist der von MAGTRON !
Der hält wirklich bombenfest :)
 
@Felsen: Das ist dieser kleinen Adapter oder? Wollte ihn am Anfang auch holen
 
Habe das Magnector X 202 Magnetladekabel nun auch in Benutzung mit dem originalen Ladegerät von Sony mit 1500mAh/1,5Ah.

Weiß zufällig jemand, auf wieviel mAh Ladestrom der Magnetanschluß begrenzt ist? Sprich könnte ich auch ein 1800mAh oder sogar 2000mAh Ladegerät an das Kabel bzw. das Z3 Compact anschließen?
 
Du kannst auch 10Ah anschließen solange die Spannung stimmt, das Gerät nimmt sich was es braucht.
 
Also ich habe das Kabel und nur den Adapter von Magnector getestet und habe leider festgestellt, dass der Adapter weniger Strom als das Kabel zulässt..
In zahlen: Adapter: 1.2A, Kabel: 1.8A. Mit dem original Sony magnet Kabel schaffe ich auch 1.8A.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Wo gibt's den ein original sony Kabel?
Und wie haste die werte ermittelt? Würde das gerne mit meinem testen.
 
@falkiiii

Ich denke Vidar meint den original Sony Ladegerät in Verbindung mit den Magnetor Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladet das Handy eigentlich über Mikro-USB bzw. den Magnetanschluss gleich schnell?

Welches Magnetladekabel könnt ihr mir empfehlen, wenn ich keine 25€ für das Original-Dock ausgeben aber trotzdem die gleiche Qualität möchte?
 
Wie lange war bei euch die Versandzeit beim Magnector von Amazon aus England?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.558
t_bone
T
Zurück
Oben Unten