Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

@ peffe

hab auch bestellt, ich hoffe bekomme richtig Lieferung...
 
Ich schwanke zwischen den folgenden Hüllen.
Wichtig wäre mir guter Schutz, und dass das Gerät trotzdem eingermssen kompakt bleibt.

Bumper:
Hybrid Hülle Schutz Silikon TPU für Sony Xperia Tasche Cover Case Zubehör Kappe | eBay

Alu:
Aluminium Bumper für Sony Xperia Z3 Compact Hülle Schutz Tasche Case Cover Handy | eBay

Hülle:
Sony Xperia Z3 COMPACT Schutzhülle Tasche SIDE PAP BLAU +Folie+Pen | eBay


Ist bei diesen Alu-Teilen eigentlich auch die Rückseite geschützt?
Schon jetzt danke für Tipps!
 
Bezüglich cruzerlite bzw #3 von
FuAn schrieb:
also die erste Bestellung im Bild 1
Hardcase für Sony Xperia Z3 Compact - gummiert schwarz - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien: Amazon.de: Elektronik

finde schlecht, da oben und unten keine Schutz

zweite Bestellung im Bild 2
mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 Compact Hülle: Amazon.de: Elektronik

da muss ich leider am Magnet etwas kleines Stück ausschneiden damit
die Ladekabel reinpassen.
High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Drittes Bestellung im Bild 3
http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8C8VK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

da hab sofort zurück an Amazon geschickt. Leider ist nicht alles geschützt. da bin auf der Suche, wo Klappe USB und alle andere Löcher zu sein nur Magnet soll frei sein.


Bild
http://www.directupload.net/file/u/57594/tmq5ij5c_jpg.htm

tmq5ij5c_jpg.htm
Wenn ich das richtig sehe ist wie bei meinem grünen nur Magnet und rechts die knöpfe frei. Das hat den Riesenvorteil, dass in einer einspann-kfz-halterung die knöpfe nicht automatisch mit gedrückt werden können und man mehr "Gefühl" hat z.B. Beim Kamera Knopf.
Du willst also, dass du knöpfe auch zu sind? Hab ich so noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ falkiiii

ja genau. es sollen nur Magnet frei sein.. da ich sowieso die andere nix brauchen.

nur Firmware es kommt selten vor, Case rausnehmen und Usb anschließen. sonst mache ich per Wlan.

es gibst KFZ Halterung da ist Magnet frei einfach da Ladekabel anschließen fertig.
 
Haste da ein konkretes Beispiel? Ich suche auch, sollte 90 Grad drehbar sein. Ist ja immer so ne sache mit passender Halterung, wenn man ein Case dran hat.
 
peffe schrieb:
Ich habe jetzt auch diese Hülle:
"Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smoke"
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smoke: Amazon.de: Elektronik

in der Farbe "smoke" und muss sagen, dass es die beste Hülle ist, die ich bisher hatte.

- Die Fotos mit Blitz im Dunkeln werden nicht verfälscht. (wegen der Farbe)
- Das Ladekabel für den Magnetanschluss ([Magnector X 202] High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 -Ladekabel) passt problemlos. (High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör)
- Sitzt sehr gut, wirkt sehr hochwertig
- Schächte für microSD / USB und Sim-Karte sind verdeckt / geschützt. Auf der rechten Seite ist nur der Magnetanschluss frei - so wie ich es wollte.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Hallo Peffe...

Vielen Dank... genau so eine Hülle suche ich. Es sollen alle Anschlüsse auf der linken Seite verdeckt/geschützt sein, weil man an die SIM, USB und Micro-SD Karte sowieso fast nie rann muss.

Könntest du vielleicht ein Foto von der aufgesetzten Hülle auf deinem Z3c zeigen?! Ich kann mir das anhand der Produktfotos nicht richtig vorstellen.

Wenn du vielleicht ein paar Fotos von jeder Seite deines Handys machen könntest, wäre ich sehr dankbar! :thumbup:
 
Im aufgesetzten Zustand ist leider schwierig, da ich neben dem Xperia leider keine zweite Kamera parat habe. Aber es sieht eigentlich genau so aus, wie bei den Bildern von falkiiii:

falkiiii schrieb:
Hier noch ein Vorschlag für Leute, die noch ein TPU Case nur mit Öffnung für Magnetkabel suchen, also mit verdeckter usb und sd klappe, dafür stabiler:
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Green von Cruzerlite Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Green: Amazon.de: Elektronik
bc9960685c4c4c9b8d7d280163b86149.jpg

2fba8e51db58da75fd97a2f46b270b2b.jpg

8d69e070f44b7ad11237f33ac5d41fc3.jpg

fc76174486da63a130f749914dac5f3e.jpg
54e92fd077d29a66496acda6717825ed.jpg

Also mir gefällt es sehr gut. :)

nur dass die Farbe eben anders ist.

Habe die Hülle aber einzeln fotografiert:

DSC_0085.JPG - directupload.net

DSC_0084.JPG - directupload.net

Hoffe, das hilft weiter. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Habe jetzt doch ein Hilfsmittel gefunden:

"Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact" in der Farbe "Smoke" auf einem weißen Sony Xperia Z3 Compact:

IMG_20141109_130333.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130306.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130319.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130325.jpg - directupload.net
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Vielen Dank... jetzt kenn ich mich aus! Ich überlege jetzt ernsthaft auch diese Hülle zu bestellen. Mir würde die Hülle jedoch noch besser gefallen, wenn sie komplett transparent und ohne Aufdruck wäre.

Aber wie gesagt, vielen Dank für die Bilder! :thumbup:
 
Menschlein schrieb:
Ich schwanke zwischen den folgenden Hüllen.
Wichtig wäre mir guter Schutz, und dass das Gerät trotzdem eingermssen kompakt bleibt.

Bumper:
Hybrid Hülle Schutz Silikon TPU für Sony Xperia Tasche Cover Case Zubehör Kappe | eBay

Alu:
Aluminium Bumper für Sony Xperia Z3 Compact Hülle Schutz Tasche Case Cover Handy | eBay

Hülle:
Sony Xperia Z3 COMPACT Schutzhülle Tasche SIDE PAP BLAU +Folie+Pen | eBay


Ist bei diesen Alu-Teilen eigentlich auch die Rückseite geschützt?
Schon jetzt danke für Tipps!

Hat jemand auch miene Frage gelesen :confused2::crying::scared::sad:
 
Menschlein schrieb:
Hat jemand auch miene Frage gelesen :confused2::crying::scared::sad:
Also dann:

#1 mir zu dick und zu massig
#2 wohl auch ziemlich massig und man sieht Rückseite nicht. Der bumber den ich hatte hat mir überhaupt nicht gefallen
#3 klapp cases mag ich nicht, weil schlecht mit einer Hand zu bedienen

Wenn ich wählen müsste, dann #2, aber nur wenn der hinten nicht zu weit über steht. Magnet scheint frei zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Hanneskitz schrieb:
Vielen Dank... jetzt kenn ich mich aus! Ich überlege jetzt ernsthaft auch diese Hülle zu bestellen. Mir würde die Hülle jedoch noch besser gefallen, wenn sie komplett transparent und ohne Aufdruck wäre.

Aber wie gesagt, vielen Dank für die Bilder! :thumbup:
Gibt's zumindest in clear, aber das vergilbt meistens nach wenigen Monaten. Na gut der Android ist da auch drauf.
 
falkiiii schrieb:
Haste da ein konkretes Beispiel? Ich suche auch, sollte 90 Grad drehbar sein. Ist ja immer so ne sache mit passender Halterung, wenn man ein Case dran hat.

Sende dir (PN) den Link dazu. da hier ist nur für Case / Tasche gedacht...
 
Hallo,
ich habe mir heute auch ein Z3 Compact bestellt und habe mit großem Interesse mir diesen Thread durchgelesen.
Eine Frage würde mich sehr interessieren. Ist es möglich Hüllen (mumbi, Moodie usw.) die man bei 2.Anbietern bei Amazon bestellt wieder zurück zu schicken? Würde gerne mehrere vergleichen und es ist schon was anderes die sich im Internet anzugucken oder in der Hand zu halten.

falkiiii schrieb:
Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Sony Xperia Z3 Compact Hülle Transparent Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00NAVCK8G/ref=cm_sw_r_awd_yo5sub1RJJAVF

Die Hülle hat mich jetzt, von dem was ich hier gelesen habe, am meisten überzeugt. Leider wird die bei Amazon nur noch in transparent- blau/lila/rot oder pink angeboten, was jetzt nicht direkt meiner Farbvorliebe entspricht. :winki:
Ich habe im Internet leider kein weiteres Angebot von dieser Hülle gefunden. Kennt da jemand neben Amazon noch einen Shop?

Vielen Dank schon einmal vorraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen mit Hüllen / Taschen zusammengefasst:

Hab schon mehrere Hüllen ausprobiert.

Hüllen/Cases:
Allgemein kann ich nur raten:
Bei farbigen Hüllen/Cases (auch mit Transparenz) immer darauf achten, dass die im Dunkeln Fotos mit Blitz verfälschen könnten.

Auch bei diesen Hüllen hatte ich das Problem mit der Verfärbung bei Fotos mit Blitz:

Sony Xperia Z3 Compact Hülle in Blau - Silikonhülle: Amazon.de: Elektronik

Silikon Hülle für Sony Xperia Z3 Compact - transparent lila - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten lässt sich dazu sagen, dass ich bei der Moodie-Hülle den Eindruck hatte, dass sie insbesondere auf der linken Seite bei dem MicroSD-Schacht fester/stabiler sitzt, während bei der anderen Hülle die Buttons auch verdeckt (gut gelöst, wie ich finde) sind.

In schwarz und transparent hatte ich mit der Moodie-Hülle keine Probleme bzgl. Fotos mit Blitz!

Beide Hüllen musste ich mit einem Cutter / einer Nagelschere bearbeiten, da mein Ladekabel für den Magnet-Anschluss (
[Magnector X 202] High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 -Ladekabel) nicht durch die dafür vorgesehene Öffnung passte und ich das Smartphone so nicht mit der Hülle drum laden konnte. Leider wurden diese Hüllen dadurch optisch etwas entwertet.

Klapp-/Leder-Hüllen:
Falls jemand ein Etui / eine Klapp-Hülle sucht:
Die folgende macht mir ein hochwertigen Eindruck, bietet aber doch etwas wenig Schutz für meinen Geschmack, da das Smartphone seitlich weitgehend freigelegt ist und die Klappe auch leicht zur Seite verschoben werden kann:

Caseflex Sony Xperia Z3 Compact Tasche Schwarz Echt Leder Klapp Hülle: Amazon.de: Elektronik

Seitlich aufklappbare Hüllen sind extrem unhandlich, wie ich finde.

Die folgende Hülle habe ich fälschlicherweise zugeschickt bekommen.
Abgesehen davon, dass ich sie sehr unhandlich und massig finde, macht sie aber auch einen soliden/hochwertigen Eindruck:

Caseflex Sony Xperia Z3 Compact Tasche Schwarz Echt: Amazon.de: Elektronik

Die Beste für mich:
Die Hülle, mit der ich letztendlich wirklich zufrieden bin ist:
"Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact"
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smoke: Amazon.de: Elektronik

Dabei ist zu beachten: Aufladen geht nur über den Magnet-Anschluss (für den die Aussparung hier groß genug ist), da micoSD/USB- und SIM-Schächte verdeckt sind, was für mich ein Vorteil darstellt. Ansonsten: Sehr hochwertig und stabil wirkende Hülle.

Bilder:
DSC_0085.JPG - directupload.net
DSC_0084.JPG - directupload.net
IMG_20141109_130333.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130306.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130319.jpg - directupload.net
IMG_20141109_130325.jpg - directupload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romek und Santa_Claus
@Santa_Claus

Gleiches gilt für mich. Eine schlichte schwarz-transparente Hülle (am besten gummiert oder Silikon), die aber nicht billig wirkt und bei der man das Magnetkabel auch verwenden kann.

Ich denke ich werde morgen bei Amazon mal 2 oder 3 bestellen. Ich weiß ich wiederhole mich, aber weiß jemand, ob man Hüllen zurückschicken kann? Prinzipiell gilt ja eig. die 14 Tage Rückgabefrist, aber wie ist das bei den Hüllen? Ich nehme ja mal an die sind in Plastiktüten eingepackt, die man dann aufmachen müsste.

Auf jeden Fall schon mal Kompliment an das Forum, hat mir bisher sehr geholfen die möglichen Hüllen etwas einzugrenzen. :thumbsup: Die Amazon-Rezensionen können zwar auch manchmal hilfreich sein, manche widersprechen sich aber leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rücksendung sollte kein Problem sein. In der Regel wirst du aber die Versandkosten dafür tragen müssen, außer wenn du bei Amazon direkt bestellst.
 
@falkiiii: Danke für die Info :smile:

Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Sony: Amazon.de: Elektronik
Die Hülle gibts seit heute in schwarz-transparent wieder bei Amazon und habe sie auch gleich bestellt.

Wenn man zusätzlich die Vorderseite schützen möchte, bleibt einem in der Kombination nur eine Folie? Würde mir prinzipiell lieber ein Schutzglas kaufen, damit das touch-Gefühl auf dem Display nicht verändert ist.
http://www.amazon.de/kwmobile®-Panz...llklar/dp/B00M38RTHE/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem "Krussel Kiruna Case" ?

- echt Leder
- Magnet
- kompakter

Das sind die 3 Vorteile für mich gegenüber meinem "mofi case", allerdings würde sich ein Umstieg erst richtig lohnen, wenn ich die Dockingstation mit dem neuen Case benutzen könnte, weiß jemand von euch da etwas drüber/hat es schon getestet ?
 
suche nach ner Hülle mit folgenden Eigenschaften:
*Sehr dünn
*Rahmen und Rückseite muss abgedeckt sein
*Muss gut in der Hand liegen
*Preis egal
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.211
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.315
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.602
t_bone
T
Zurück
Oben Unten