Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi Mi 11 Ultra

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi Mi 11 Ultra im Zubehör für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
C

chortya

Stammgast
Hallo Zusammen,
Hab mich jetzt wieder in die Exotik getraut und Mi 11 Ultra bestellt.
Bin ein großer Fan von LaterCase Carbon Covers. Nutze es gerade mit Samsung S21 Ultra.
Latercase: The simpler phone case.™

Weiss jemand ob es ähnliche Covers auch für Mi 11 Ultra gibt oder geben wird?
LaterCase habe ich bereits angeschrieben, dort kann man aber nur Stimmen abgeben welche Handys sie noch unterstützen sollen.
 
M

MazZe1987

Fortgeschrittenes Mitglied
 
M

Mystery1887

Ambitioniertes Mitglied
@MazZe1987
Praktisch, aber finde ich persönlich super hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
M

MazZe1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Chic find ichs auch nicht, wollte nur den Cover-Thread füllen :)
 
T

Thyr74

Fortgeschrittenes Mitglied
@MazZe1987 Danke ich finds schick.
 
Mark77

Mark77

Experte
Mir würde das normale Silikon Cover was beiliegt reichen. Nur den Rücken "dicker" machen, um etwas den Cam-Block zu entschärfen.
Nachteil das ganze Handy insgesamt wird dicker (für mich wäre das gut, mehr Grip) und warscheinlich wird aber QI-Laden durch die fette Hülle nicht mehr gehen.

Official Protective Case for Xiaomi Mi 11 Ultra
die wäre schon für mich ausreichend. Handy auf Rückseite dann auch "schön stumpf", Thema besserer Grip. Hätte dadurch fast jemanden schon ein S21 Ultra beschädigt. Die "Seife" mir beim Greifen aus der Hand geflutscht. Das mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chortya

Stammgast
@achimlk9 das offizielle in Schwarz sieht eigentlich nicht übel aus.
 
M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand hier schon eine Empfehlung für eine Schutzfolie / Glass für das Kameramodul? Frankie hat hier ja anscheinend auch schon bereut keine Schutzfolie hinten drauf gemacht zu haben:

 
F

fischkopf82

Fortgeschrittenes Mitglied
Werden nicht durch eine Folie die Fotos etwas schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
@fischkopf82
Ich denke wenn man halt nen ordentliches Glas oder Folie drüber macht wird das nicht groß beeinflusst. Zur Not kannst du sie ja wieder abmachen aber wenn du Kratzer drauf bekommst beeinflusst das auch die Qualität und die kannst du nicht so einfach wieder abmachen. :D Ich hatte auf meinem P30 Pro auch eine Folie auf der Kameraeinheit, ich hab da keinen Qualitätsunterschied gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@achimlk9 So eine ähnliche hatte ich mir auch bestellt und dann aber zurückgeschickt, weil das schicke Produktbild leider mit der Realität nicht so recht übereinstimmen mag - das Kameramodul hat nicht die schick abgeschrägten Kanten, aber immerhin hat Dein Modell wenigstens nach außen die gerundeten Kanten :)
 
Mark77

Mark77

Experte
Für Xiaomi Mi 11 Ultra Fall, Xundd Airbag Fall, Für Xiaomi Mi11 Ultra Abdeckung, transparent Schutzhülle Stoßfest Stoßstange Abdeckung|Phone Case & Covers| - AliExpress

Ich habe die mir mal bestellt in matt natürlich und so eine "Leder" Hülle wie weiter oben gezeigt. Wichtig mir. das Handy soll kantiger und eckiger wirken und der Klotz hinten bissel entkippelt werden und natürlich der normale normaler Schutz. Bei der gezeigten Hülle scheint das Gerät dann auf dem Block und 2 "Schienen" zu liegen. Das Kippeln sollte dann weg sein. Dicke und Größe mir egal, sogar positiv, wenn sich das Gerät dann anfasst wie 7,9 Zoll. :thumbsup:

Habe bisher gute Erfahrungen, auch mit "Billig Hüllen" gemacht. Haue mein Phones auch nicht durch die Gegend oder spiele Fussball damit oder mache andere "Durably Tests" 🙂 Also toi toi toi in der Richtung noch nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
Mark77 schrieb:
Hab ich schon bei mir liegen. Qualität ist gut, warte leider noch auf das Smartphone dazu :D

IMG_20210511_165837.jpg

Was mir aber als "negativer" Punkt auffällt ist das bei allen drei hüllen die ich jetzt hier habe, die Aussparung für das Mikrofon am Kamerabuckel fehlt. Das wird wohl für die Videoaufnahmen benutzt. Ob das dann zu schlechterem Sound führt wird sich zeigen.
 
Mark77

Mark77

Experte
Zuletzt bearbeitet:
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt das Mi 11 Ultra seit ein paar Tagen. Tolles Handy. Was mich aber wirklich stört: Es ist ein Staubfänger. Meins hatte von Anfang an eine Schutzfolie drauf. Das ist ja OK, aber das Teil fängt ganz feinen Staub auf und es bleibt alles am Display kleben. Hat das auch sonst noch wer?
Liegt das an der Folie?
Nun, ich bin ja nicht gerade der Putzfimmel, aber mein Mi8 hatte das überhaupt nicht und ich benutze das Mi11 Ultra genau gleich.
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
@elan71
Ich hatte das gleiche Problem. Die Schutzfolie ist aus Kunststoff, lädt sich statisch auf und zieht den Staub an. Ich habe die Folie abgezogen und ein Glas draufgemacht - Problem erledigt. Außerdem ist das Glas unempfindlicher gegen Kratzer. Ich habe ganz gute Erfahrung gemacht mit dem Glas von "QITAYO für Xiaomi Mi 11/11 Pro Panzerglasfolie". Einfach mal bei Amazon schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
elan71 schrieb:
Es ist ein Staubfänger. Meins hatte von Anfang an eine Schutzfolie drauf. Das ist ja OK, aber das Teil fängt ganz feinen Staub auf und es bleibt alles am Display kleben. Hat das auch sonst noch wer?
Bei mir auch. Muss ständig den Staub runter pusten vom Display. Ansonsten tolles Gerät bin super zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r