Xiaomi Mi Note 10 Lite , Panzerglas, Folien, Cases

S

steffenkh

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen, habe es mir gestern bestellt. Mit welcher Schutzfolie und mit welcher Hülle habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Da ich die Farbe und das Design toll finde, würde ich es gerne so wenig wie möglich verhüllen...aber auch schützen...😬😅
Freu mich über Vorschläge und Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Habe gerade diese Folie angebracht

L K 3 Stücke Schutzfolie für Xiaomi Mi Note 10 / Note 10 Pro Folie, Klar HD Weich Folie [TPU-Film] [Blasenfreie] [Kompatibel mit Hülle] [Einfache Installation] Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Auf der Packung steht der Link zu einem Video, in dem gezeigt wird wie man die Folie richtig aufbringt (unbedingt anschauen ;) ).

Eine mini-Luftblase hat es leider doch unter die Folie geschafft, ansonsten bin ich mit der Anbringung sehr zufrieden.

Mal schauen, ob die Folie auch auf Dauer an den Kanten haften bleibt, wirkt auf den ersten Blick aber gut.

Folie daher, weil ich bisher kein vernünftiges Glas für das Curved-Display gefunden habe. Vorsicht ist also dennoch angesagt.


Ansonsten schau mal im Mi Note 10-Bereich, dort wird noch eine andere Folie von LK empfohlen, war aber bis zuletzt nicht lieferbar. Ist ja dasselbe Display (soweit ich weiss).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, copterx, Eduard und eine weitere Person
Das schau ich mir an. Danke für den Tipp. In irgendeinem Thread hab ich auch gelesen das es Folien für vorne und hinten gibt...wenn das funktioniert...wäre es ja auch interessant. Klar, schützt nicht wenn es fällt...aber gegen Kratzer u.ä 🧐🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Freddyn Sei doch mal so nett und stelle ein paar Fotos von dem Display ein damit man sich das mal optisch besser vorstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Das würde ich sehr gerne, aber leider lässt sich das ganz ganz schwer fotografieren.

Hier auf dem Bild lässt sich erahnen, welchen Verlauf die Folie nimmt.

Der vom Bildschirm anzeigbare Bereich ist vollständig abgedeckt und die Folie geht leicht in den schwarzen Bereich neben, über und unter dem Display.
 

Anhänge

  • IMG_20200611_122307.jpg
    IMG_20200611_122307.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 837
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Eduard und steffenkh
@Freddyn Danke, kann mir das ganze jetzt besser vorstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe soeben mein iBetter Case erhalten.
Das Case ist schwerer als das was dem Gerät bei liegt fühlt sich aber wertiger an und es schützt das Gerät besser.
Die Kamera ist gut geschützt da sie tiefer im Case liegt und das Display wird ebenfalls gut geschützt.
Anbei mal ein paar Fotos und ein Link zum Case was ich bei Amazon für 7,95€ gekauft habe.

iBetter für Xiaomi Mi Note 10 Lite Hülle, Ultra Thin Silikon hülle Abdeckung Telefon Case Stoßfest Case Handyhülle Schutzhülle Shock Absorption Backcover passt für Xiaomi Mi Note 10 Lite,Schwarz:Amazon.de:Elektronik


20200611_122551.jpg
20200611_122449.jpg
20200611_122704.jpg
20200611_122503.jpg
20200611_122545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Winkel, Eduard und 3 andere
einen Thread für Case, Schutzfolien etc. gibt es bereits:

Cases und Schutzfolien für Mi Note 10 lite


mal ein paar Erfahrungen zu "Flip-Case" für das Mi Note 10 Lite:

Leider ist die Auswahl aktuell nicht sehr groß, so dass man gezwungen ist aus China zubestellen, was ja nicht schlimm ist...
Allerdings habe ich bereits 2 Hüllen erhalten, die nicht für das Mi Note 10 Lite passend sind. Entweder haben die Händler mir eine Hülle für das Mi 10 Lite (5G) geschickt (zu groß), oder einfach für das "normale" Mi Note 10, so dass wie auf dem Foto die Aussparung für die Kamera nicht passt:

minote10lite.jpg


Aber auch wenn die Hülle passen würde, kann ich diese nicht empfehlen
TOPOFU für Xiaomi Mi Note 10 Lite Hülle, Plating Smart Clear View Case Flip Handyhülle mit Standfunktion Anti-Scratch Bookstyle Tasche Schutzhülle für Xiaomi Mi Note 10 Lite (Silber):Amazon.de:Elektronik

Ziemlich "billig" verarbeitet, "Standfunktion" für Videos ansehen, ohne wirkliche Funktion, klappt immer wieder zusammen..

**************************************************

Heute ist eine Hülle direkt von Amazon.de versendet gekommen, erster Eindruck ist, gut verarbeitet, Kameraaussparrung perfekt, ich glaube mein Vater (Besitzer des Mi Note 10 Lite) wird mit dieser zufrieden sein.

IMG_20200612_114823.jpg IMG_20200612_114829.jpg IMG_20200612_114832.jpg

Sieht aber so aus, als ob die "schwarze Farbvariante" eher in Richtung Grau (bei Sonnenlicht) geht, aber sieht gut aus.. :)

CHZHYU Handyhülle für Xiaomi Mi Note 10 Lite,Premium Leder Flip Doppelte Schutzhülle Case Cover[Kartenfächer][Magnetverschluss][Standfunktion] für Xiaomi Mi Note 10 Lite (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, steffenkh und Freddyn
Hey, hab grad mein Phone bekommen und eine wichtige Frage.......
Ist da eine Displayschutzfolie schon drauf (ich sehe das leider nicht)?!?
Hab nämlich die im Thread verlinkten auch dazubestellt und möchte diese natürlich draufkleben. wenn eine drauf ist, alte runter?oder einfach die von LK drüberkleben.
MfG
 
Bei mir war keine drauf. Ich habe mir welche bestellt für hinten und für vorne. Beide angebracht und finde es ganz gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
@steffenkh welche hast Du bestellt wenn ich fragen darf?
 
Danke Dir 👍
 
Hallo steffenkh
Mich würde echt interessieren wie ne Folie hinten aussieht, könntest eventuell mal ein, zwei Bilder von dem einstellen?
Abgesehen davon, denkst du, das es mit der Folie hinten auch mal einen Sturz unbeschadet überlebt?
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@steffenkh
Ich habe gerade die von dir gekaufte Folie von L3 draufgepackt. Viele Schritte, aber das dazugehörige Video erklärt es richtig gut. Folie sieht man gar nicht, so gut wie sie dran ist. Ich hätte auch lieber ein Glas gehabt, aber mit dem Fingerabdrucksensor und den gewölbten Rändern, wird es sehr schwierig sein. Danke für den Tipp.

@Nikita0
Die Hülle habe ich auch und meine Meinung dazu deckt sich mit deiner. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Winkel Gerne 😉
 
@Winkel wie ist denn die Schutzfolie. In der Beschreibung steht ja weich. Ist da die Oberfläche eher stumpf?
 
@fraz14
Ja, ich würde sagen, dass sie eher stumpf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Danke.
Mal gucken was sich noch so findet an Schutzglas.
 
Glas ist bei gewölbten Flächen schwierig und könnte Probleme beim Fingerabdrucksensor bringen. Ein Versuch ist es aber wert.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14

Ähnliche Themen

mischan61
Antworten
1
Aufrufe
804
Raz3r
Raz3r
R
Antworten
2
Aufrufe
746
Rennschwabe
R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.981
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten